Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AP]Battle

Absturtz beim Starten!

Empfohlene Beiträge

Zunächst ein paar ?Freundlichkeiten?.

Clay, wenn du auf deinem PC nur Programme installieren würdest, von denen du wenigstens einen Funken Ahnung hättest, würdest du keine Probleme bekommen mit deiner Mickey Mouse Maschine....

Betrachte dies als Antwort auf: ?GIBTS IN DEM DRECKSFORUM AUCH LEUTE DIE EINEM HELFEN KÖNNEN ?? <_<

Aber nun zu [AP]Battle.

Ich gehe davon aus, dass er den Speicher auf seine Graphikkarte meint!!

Mach bitte einen rechts klick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften und lies mal die letzte Zeile, da steht eine Zahl mit RAM am Ende.

Sollte dies wirklich dein Arbeitsspeicher sein, dann haben wir schon mal ein Problem. Denn das Spiel gibt als erforderlich 128 MB RAM an!!!!!!!

Bitte verifiziere das mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bitte is refresh force :blink::blink:

ich stelle die taktfrequenz über die eigenschaften ein :high:

was fürn geschwalle mach halt wenigstens mal paar normale angaben , spacke :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass er einen Onboard-Graphikchip hat und diesem 1 MB nur mehr zugesteht.

Wenn ja, versuch' mal den im BIOS zu deaktivieren!!! Eventuell, stammen Deine Probleme daher, zumal das Spiel 32MB Graphikspeicher verlangt!!

Ich habe schon von anderen auch gehört, welche mit einer Geforce2 durchkommen...

[AP]Battle dreh? auf jeden Fall die Auslagerung für den AGP-Bus hoch (BIOS). Bei so einer ?schwachen? Graphikkarte musst Du soviel wie möglich auslagern!!!

Also Clay, dann erzähl uns mal, warum du ein Tool benötigst, um über 60 Hz zu kommen!!!

Habe schon lange nicht mehr so richtig herzhaft gelacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber nicht zufällig einen TFT und betreibst diesen mit dem digitalen Eingang???

Was hältst du davon einwenig mehr zu schreiben....

Was du meinst, ist bei Direct3D oder OpenGL Spielen. Ich behaupte, dass du keinen unterschied merkst, sondern dich nur künstlich aufregst, um zu zeigen, dass du in irgendeinem Heftchen was darüber gelesen hast.

Denn 95% der User haben kein Problem damit.....

Aber spiel dir ruhig "wichtige DAU-Tools" auf deinen PC, nur eine frage der Zeit bis du wieder hier um Hilfe rufst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal:

@Clay,

erstmal laß Dir gesagt, sein, daß wir alle hier auch andere Dinge zu tun haben, als nur hier zu warten, bis Du um Hilfe bittest. Entweder hast Du etwas Geduld und mußt warten, oder Du hast keine und rufst bei nem Computernotdienst an, kriegst vielleicht sofort Hilfe, vielleicht nicht, bist aber garantiert direkt richtig Kohle los. Es gibt Leute die verdienen mit dem was hier läuft Geld, klar? Kennst du den Spruch, wer ****en will muß freundlich sein? Das gilt auch für Hilfe!!!

Kannst du mir bitte den 60 Hz Bug nochmal erklären? Ich meine das ernst, denn das sagt mir nix und ich würde gerne mehr darüber wissen...

@Battle,

was ist mit Dir? Ist dir mittlerweile geholfen?

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES GEHT YAAAA!!!

Also bei mir lag es daran das ich "refreshforce" installiert habe, ein tool mit dem ich den bildwiederholungsbug beheben kann, irgendwie hat sich das wohl nich mit bf vertragen, schau mal ob du auch sowas installiert hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass er einen Onboard-Graphikchip hat und diesem 1 MB nur mehr zugesteht.

Wenn ja, versuch' mal den im BIOS zu deaktivieren!!! Eventuell, stammen Deine Probleme daher, zumal das Spiel 32MB Graphikspeicher verlangt!!

Ich habe schon von anderen auch gehört, welche mit einer Geforce2 durchkommen...

[AP]Battle dreh? auf jeden Fall die Auslagerung für den AGP-Bus hoch (BIOS). Bei so einer ?schwachen? Graphikkarte musst Du soviel wie möglich auslagern!!!

Also Clay, dann erzähl uns mal, warum du ein Tool benötigst, um über 60 Hz zu kommen!!!

Habe schon lange nicht mehr so richtig herzhaft gelacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Dir das jetzt sofort hilft, weiß ich nicht. Der Harken bei IT-Problemen ist, dass man sich meist rantasten muss, besonders, wenn man die Maschine nicht vor sich stehen hat. Deshalb, ist natürlich jedes HILFREICHE Kommentar von jedem willkommen, wenn es [AP]Battle weiterhilft!!

Also zur Auslagerungsgröße....

Du startest den PC und drückst normalerweise ENTF, wie dies bei einem Siemens-Rechner ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall solltest Du ins BIOS gelangen.

Dort sollte es einen Punkt ?Advanced Chipset Features? geben, in welchen Du hineinwechselst.

Darin befindet sich der Wert ?AGP Aperture Size?. Dieser definiert einen reservierten Speicherbereich im RAM, da wird dann auch schneller ausgelagert und blah, blah, blah...

Aber um beim Thema zu bleiben, stell den Wert auf die Hälfte Deines Arbeitsspeichers, was in Deinem Fall 128 MB sind. Der Speicherbereich ist nur temporär, er wird nur bei Bedarf benutzt also keine Angst, dass Deine Mühle plötzlich langsam werden könnte. Im übrigen behaupte ich, dass Besitzer neuer Graphikkarten mit 265 MB diesen Punkt absolut vernachlässigen können. Wenn?s denn ginge, könnte man sich maximal Gedanken machen, ob man dem OS nicht einen Speicherbereich auf der Graphikkarte zugestehen sollte... ;)*lol*

Solltest Du zusätzlich eine Onboardgraphikkarte haben, probier diese einfach zu disablen. Dies funktioniert entweder auch im BIOS oder mittels eines Jumpers, da muss Dir das Manual weiterhelfen, da dieser Punkt bei PC?S verschieden ist.

ABER NUR, WENN DU EINE GRAPHIKKARTE UND EINEN ONBOARDCHIP HAST!!!!

Egal, ob Dir dies hilft oder nicht, diese Einstellung ist auf jeden Fall nicht schlecht!!

Weiter, welche Treiber hast Du für Deine Graphikkarte?? Saug Dir mal die neusten von NVIDIA. NICHT von Siemens, Graphiktreiber immer vom Chiphersteller, nicht vom Kartenerzeuger. Heb? Dir aber die alten auf und zuerst deinstallieren, dann Rechner neu starten, die Installation der ?neuerkannte? Hardware abbrechen und die Installation mit den neuen Treibern beginnen....

Reste von alten Treibern können auch zu Problemen führen. Besonders krass bei einem Markenwechsel, z.B. von Nvidia auf ATI...

Mach eventuell ein Windows-Update. Ich weiß, dass ist pfui, aber dennoch mach es...

Damit solltest Du heute abends ein gutes Stündchen beschäftigt sein, gib Bescheid, was es gebracht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.