Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

dD|Campino

GraKa RAM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Da dies ja eine Technische Frage ist, habe ich sie hier rein gestellt (BF1942 -> Help):

Ich habe vor mir eine Radeon 9600XT zu kaufen. Allerdings frage ich mich, ob ich noch warten soll bis die 256MB Version draussen ist, oder ob die 128MB Version auch reicht.

Weiss einer von euch welchen GROSSEN Vorteil die 256MB Version haben kann? Also, ob sie merklich schneller sein wird (v.a. in vorraussicht auf zukünftige Spiele)?

Für eine Hilfe und v.a. KOMPETENTE Antworten bin ich dankbar...

Greetz,

Campino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Da dies ja eine Technische Frage ist, habe ich sie hier rein gestellt (BF1942 -> Help):

Ich habe vor mir eine Radeon 9600XT zu kaufen. Allerdings frage ich mich, ob ich noch warten soll bis die 256MB Version draussen ist, oder ob die 128MB Version auch reicht.

Weiss einer von euch welchen GROSSEN Vorteil die 256MB Version haben kann? Also, ob sie merklich schneller sein wird (v.a. in vorraussicht auf zukünftige Spiele)?

Für eine Hilfe und v.a. KOMPETENTE Antworten bin ich dankbar...

Greetz,

Campino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Da dies ja eine Technische Frage ist, habe ich sie hier rein gestellt (BF1942 -> Help):

Ich habe vor mir eine Radeon 9600XT zu kaufen. Allerdings frage ich mich, ob ich noch warten soll bis die 256MB Version draussen ist, oder ob die 128MB Version auch reicht.

Weiss einer von euch welchen GROSSEN Vorteil die 256MB Version haben kann? Also, ob sie merklich schneller sein wird (v.a. in vorraussicht auf zukünftige Spiele)?

Für eine Hilfe und v.a. KOMPETENTE Antworten bin ich dankbar...

Greetz,

Campino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ATI Radeon 9600 Pro mit 256 MB - ich kann aber nicht gerade behaupten das ich einen Unterschied zur 128 MB Variante entdecken kann - ich denke du kannst dir ruhig die 128 MB Variante holen - bis die PC Spiele Welt die 256 MB unterstützt gibt es wahrscheinlich eh wieder völlig neue Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,26. Nov 2003, 13:32] Hallo, hab auch ne' Readon 9600 Pro mit 128mb die ist echt super!!!!

:super::super::super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf

Jetzt war ich heute im Laden und wollte mir die Karte kaufen, jetzt ist die dort ausverkauft. Und die bekommen erst nächste Woche wieder welche *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich weiss nicht wieso alle so geil auf die bescheuerte 9600er karten sind !!!

die schneiden doch in keinem test wirklich gut ab...

ausser da sei dx9 hat ist sie doch für nix zu gebrauchen...

da würde ich mir eher noch ne 9700pro holen... oder ne 9800 nonpro mit 2.8ns speicher und freischaltung der restlichen pipelines....

die bekommt man für 250? wenn man die gepatched hat ist sie fast so schnell wie ne 9800pro und die rockt ja wohl das haus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jipp du sagst es 250? - ich habe meine 9600 pro mit 256 MB aber für nicht einmal 130? bekommen - das ist der grund warum ich die 9600 er genommen habe ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG:

Ich habe mir jetzt die ASUS 9600XT geholt und bei BF eine verdoppelung der FPS erreicht (gegenüber meiner alten GF3 Ti 200 :D:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

campino...markus hat aber schon recht,eine 98xx nopro auf pro zu modden sind die erfolgsaussichten *sehr* hoch,man achte nur auf guten speicher und gut ist.bei der 98xx nopro brauchen keine pipelines freigeschaltet werden,sie ist im layout genau wie die pro...nur die *pro* ist höher getaktet,dies kann softwaremässig gepatcht werden (bios)

nicht einfach wird es bei der 98xx *se*..die muss unbedingt 256 bit sein (wie die aiw se karten),zusätzlich müssen die restlichen gesperrten 4 pipelines freigeschaltet werden.

denoch glückwunsch zu deinem 96xx xt kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.