Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fingah

Niveau an deurtschen Oberschulen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegium,

als ich mir heute in der Deutschstunde mal 5 Min. Zeit genommen hab um mir mal ganz genau meine Mitschüler anzugucken.

Es war erschütternd.

Der Geräuschepegel glich dem eines Rollfeldes einer Europäischen Großstadt.

Da sollte jemand einen Artikel über den 80sten Geburtstag von Loriot aus der Bild(!) vorlesen.

Ca. 60% der Menschen kannten ihn nicht, ok man kann nicht alles kennen, aber Loriot gehört meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen.

In der Klasse waren vielleicht 5 von 34(was an sich schon ein große Zahl an Schüleern in einer Klasse ist) Schülern in der Lage den Text flüssig zu lesen.

Dann is da einer der alle paar Minuten aufsteht sich an seinen Hodensack greifft und "PSYSCH!!!" ruft.

Mädchen sitzen rum, unterhalten sich über Orlando Bloom, ihr erstes mal und schminken sich.

Der Leherer, ein voll korekkter Typ, hat eine Aspirin immer Griffbereit, da frag ich mich doch: wie soll das weitergehen.

P.S.: Das ist ein Berliner Topgymnasium(!).

PP.S.: Deutschland tut mir leid.

:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mir dazu einfällt:

"Wenn ihr ganz genau hinseht, dann seht ihr in der Mitte des schwarzen Kreises einen schwarzen Punkt."

Nein im Ernst bei uns ist das Niveau eigentlich relativ hoch und die Leute passen (meistens auf)

Ach ja: ich bin in der 11. eines bayrischen Gymnasiums :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns is des von Klasse zu Klasse unterschiedlich, aber imma noch nich so extrem wie auf unserer Gesammtschule (liebevoll "Kosmonautenschule genannt *lol* ) da möcht ich echt kein schüler bzw Lehrer sein, des wär echt ne Bestrafung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, lehrer ist ein undankbarer job!

PS: bei uns ists nicht anders. und dann wundert man sich über die zunehmenden kiddies und penner auf der strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok die Klasse bei mir ist im PRinzip in ORdnung von den Leuten her und jetzt strengen sie sich richtig an. Na ja es gibt 4 Leute (genauer 3) die halt Scheisse machn. Gymnasium in BW. ICh will mir nich vorstellen was diese ganzen KEvins und Dennis mal für Eltern werden sollen... :blink: wenn überhaupt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* unsere Klasse ist nicht viel besser der Geräuschpegel ist auch nicht gerade niedrig.Das war Heute auch eine sehr schöne Situation wir schauen irgendso einen Lehrfilm über die DDR.Danach stellt und der Lehrer fragen *lol* und kein Schwein wusste was, soviel zu der Aufmerksamkeit der Klasse *lol* Naja und dann gibts noch unsern zitter Lehrer der nur ganz "leicht" kofein süchtig ist und am Tag locker alleine eine kanne Kaffee trinkt :high: Naja bei uns ist auf jedenfall immer ein einziges Chaos obwohl ich sagen muss das ich diese Schule eigentlich mag da jeder jeden kennt und alle eigentlich nett sind :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auf eine Realschule in die 10. Klasse mittlerweile sind diejenigen die nur scheiße gemacht und denn Unterricht gestört haben auf der Strecke geblieben. Allerdings geht es bei uns auch so zu wie auf nem Viehmarkt kommt aber drauf an welchen Lehrer wir grad haben.

Ich selber hab aber auch zu denen gehört die den Unterricht gestört haben. Als ich letztes Jahr auf ADS diagnostiziert und darauf behandelt wurde gings mit der Schule nur noch Bergauf(werde jetzt aufs Gymi wechseln). Hats hier eigentlich noch andere ADS'ler (Zappelphillipe)? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der Schweiz aus einem Gymi. Wenn man den Lehrer unterbricht oder was sagt fliegt man meist schon bei der 1 Verwarnung raus. Wir sind nur 15 Schüler und leider nur Knaben (meiner Meinung nach alle schwul). Ich geh in jeder Pause zu meiner Parallel Klasse denn die haben Mädchen.

Ich freu mich auf nächstes Jahr dann bekommen wir endlich Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

vom Tehma Pause will ich gar nicht reden das ist so krank da denkste du bist in einer Irrenanstalt. *lol*

(ohh nein der Pfleger hatt gesehen das ich abgehauen bin jetzt gibts wieder erhöte Medikamenten Dosis) :high:*lol*:D:D*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, lehrer ist ein undankbarer job!

PS: bei uns ists nicht anders. und dann wundert man sich über die zunehmenden kiddies und ****** auf der strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh man wenn ich anfangen würde zu erzählen was auf unserem gymi alles zur zeit schiefläuft...ne lieber nicht :blink: ich wär für die einführung von prügelstrafen für assis die das klo mit ihrer scheiße meilenweit verfehlen und auch so blöd sind ins "pissuar" zu kacken *argh*

unterstuffe raus arghhhh und dann auch noch frech werden, die schreien die putzfrauen an als ob die ein lexikon für schimpfwörter hätten und pöbeln oberstuffenschüler an----> wenn ich nicht so ein gewallthassender mensch wäre dann...... :ph34r:

nuja die lehrer sind feige und zu unfähig so dass man sich teilweise ihnen wiklich in jedem erdenkliche kriterium überlegen fühlt was wirklich nichtr gut ist denn dann pennt die klasse weil sie es leid ist auf einen intelligenten satz seitens des lehrkörpers zu warten

zugegeben war mein jahrgang extrem crämig und nicht gerade pflegeleicht aber wenn ich sehe was so fünftklässler anstellen und was da teilweise für idioten drunter sind *brrrr*

ich wundere mich immerwieder warum die mistschule immernoch so einen guten ruf hat :huh:

mfg ET

(nähere ausführungen hab ich euch erspart und es ist wirklich besser so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, solche Stories kenne ich auch haufenweise, meine Schwester ist Lehrerin... da rennen die Schüler im Gymnasium mit Klappmessern durch die Klasse und wundern sich, dass jemand die Polizei ruft, wenn sie sich dann anfangen zu prügeln.

Prost Mahlzeit, in ein paar Jahren bin ich auch Lehrer... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.