Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast matziko

Hardware

Empfohlene Beiträge

Gast matziko

Hallo, ich werde mir das EPoX EP-8K9A2+ Motherboard mit nem VIA KT400 Chipsatz und nen AMD Athlon XP 2400+ kaufen, kann mir jeder das empfehlen, oder hat jemand Probleme mit BF und dem Board gehabt???

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [UCE]E-Jay

Hiho , ich habe das EPoX 8rda+ und einen 2000+ und alles leuft bestens , auf mein alten P4 hat das spiel immer geruckelt , jetzt nicht mehr *freu* ... bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde mir das EPoX EP-8K9A2+ Motherboard mit nem VIA KT400 Chipsatz und nen AMD Athlon XP 2400+ kaufen, kann mir jeder das empfehlen, oder hat jemand Probleme mit BF und dem Board gehabt???

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nForce2 ist aber auch nur schneller wenn du es mit zwei ram modulen parallel betreibst.

bei via bekommt man meines wissens etwas mehr ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein lahmes KT400 Board, wenns doch auch nForce2 gibt? Ansonsten: Nein, warum sollte es mit dem Mainboard Probleme geben? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firewire / bluetooth / anschlussmöglichkeiten für 8 ide geräte + serial ata schnittstelle / 1gbit lan

das sind vorteile des via chipsatzes. ist halt für zogger weniger interessant aber ich persönlich mag solchen ausstattungs schnick schnack sofern der aufpreis nicht zu groß ist. und das ist er nicht.

übrigens: in den nächsten wochen wird der via kt600 chipsatz erscheinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Deine Argumentation erscheint mir etwas unzureichend, denn mein nForce2-Board kann ebenfalls mit FireWire u.s.w. aufwarten - SoundStorm nur so nebenbei ;) Daher kann man eigentlich sagen das sich der KT400 und der nForce2 in Sachen Ausstattung nichts geben - außer der unterschiedliche Preis <_<

Raid (Anschlussmöglichkeiten für 8 IDE Geräte), FireWire u.s.w. ist aber bei einem KT400-Board keine Standardaustattung. Auch bei einem nForce2-Board nicht.

Zum KT600:

Dieser Chipsatz wird als Erster vollständigen "offiziellen" Support für FSB200 CPUs haben, den aber nForce2-Boards schon "inoffiziell" unterstützen ;)

Komplette PC400-Unterstützung wird der KT400A mit sich bringen.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein KT400 und bin nicht so zufrieden...

die originaltreiber schießen mein system ab und ich hab auch das gefühl, das ding is ziemlich lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein KT400 und bin nicht so zufrieden...

die originaltreiber schießen mein system ab und ich hab auch das gefühl, das ding is ziemlich lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

danke für die hilfreichen Tipps!

Aber hat niemand zufällig genau dieses Motherboard von EpoX, oder besteht zwischen dem EPoX EP-8K9A2+ und dem EPoX EP-8RDA+ kein großer Unterschied, außer dem Chipsatz und Onboard-Sound???

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KT400 ist keineswegs lahm! Der Unterschied zum nForce2-Chipsatz ist sooo groß nun auch wieder nicht! Zudem, wie RaY schon schrieb, ist ein richtiger Geschwindigkeitzuwachs bei nForce2-Boards erst bemerkbar wenn man 2 Speicherriegel parallel betreibt (DualChannel).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nForce2 kann tatsächlich schon 400 MHz FSB? inoffiziell halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.