Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marschflugkörper

Geschichte

Empfohlene Beiträge

Ahja!

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die amerikanischen Jagtflieger (so in den 80gern) auf dem gleichen Düsenprinzip basierten, wie die ME 262 (oderso)

Nun aber mal ein anders Thema! In welchem Verhältniss standen sich eigentlich Alliierte und Russen?? Waren die "verbündete" oder konnten die sichnicht riechen??? Gabs denn jemals auseinandersetzungen zwischen denen? Und es sind doch Alliierte Schiffe in die Ostsee gekommen. Sogar während des 2. WK!!!!!!!! Im bottischen Meeresbusen liegen einige Zerstören brach. Die entsprechen exakt den der Engländer. Und die Befunde sagen: "1943 gesunken" ... aber bis Peenemünde sind die leider nicht gekommen... da muss ich meine Map ein wenig umändern... ach, gabs eigentlich nachweisbare deutsche Lager vor Paris, an der Saine???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit den Lagern vor Paris?

Nordfrankreich war komplett in Deutscher Hand...

Die Russen und die Alliierten haben sich nicht gezofft, obwohl ein gewisser amerikanischer General dies

gern gesehen hätte...

Wo hast du das mit den Zerstörern her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh glaub so ganz toll fanden sie den Stalin auch wieder nicht... na ja

Ja danke ich werd hier fertig gemacht weil ich nach nem Spitznamen frage. Wer hat denn nach der Me262 gefragt? Ich fang jetzt nich so wie ihr an. Ich finde nur Spitznamen interessant! Und er kommt wahrscheinlich wirklich von "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Da hat T4CTIC Recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marschflugkörper

Die ideologischen Unterschiede zwischen Ost und West gehen bis 1918 zurück mit Lenins "Dekret über den Frieden", das das Kommunistische Modell repräsentierte und die entsprechende Quasi-Antwort darauf, die "14 Punkte" des amerikanischen Präsidenten Wilson, die das liberale Modell darstellten.

Der 2. Weltkrieg überdeckte diese Differenzen allerdings durch den gemeinsamen Feind.

Die Amerikaner belieferten die Russen mit Unmegen von Rohstoffen und Waffen (u.a. 135.000 MGs und 50.000 "Jeeps"), damit diese den Kampf gegen Deutschland führen konnten.

Allerdings wollten die Russen nicht allein den Kopf hinhalten, weshalb Stalin 1941 eine 2. Front forderte, schon allein aus Sorge, das die Westmächte vielleicht vorhatten Russland verbluten zu lassen.

Diese wurde dann ja auch 1944 endlich aufgestellt wurde.

Roosevelt glaubte sogar das man die Russen zur Demokratie nach westlichem Modell und zum liberalen Modell hin bewegen könnte, was unter anderem durch die Unterzeichnung der "Atlantik Charta" druch Stalin auf der Konferenz von Jalta im Februar 1945.

Dies stellte sich nach dem Krieg allerdings als Illusion heraus.

PS: Peenemüde wurde sehr wohl von den Alliierten angegriffen: Die RAF flog im August 1943 einen erfolgreichen Bomberangriff auf die Heeresversuchsanstalt, was die Produktion der V-Waffen verzögerte.

PPS: was meinst du eigentlich mit Alliierten und Russen? Die Russen gehören zu den Alliierten (außer in C&C 2 :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sind doch Alliierte Schiffe in die Ostsee gekommen. Sogar während des 2. WK!!!!!!!! Im bottischen Meeresbusen liegen einige Zerstören brach. Die entsprechen exakt den der Engländer. Und die Befunde sagen: "1943 gesunken"

Wahrscheinlich aus dem englischen "Pacht & Leih"Vertrag

Die Amis haben den Engländern 50 alte Vierschornsteinzerstörer aus der Zeit des WWI übergeben.

Und die gaben die dann an die Russen weiter,wie so viele anderen Kriegsgeräte.

In welchem Verhältniss standen sich eigentlich Alliierte und Russen?? Waren die "verbündete" oder konnten die sichnicht riechen???

Churchill hatte Pläne um zu vermeiden das die UDSSR sich zuweit nach Westen ausdehnt.

Er wollte(anstelle der Landungen in Südfrankreich Operation - Anvil)einen neuen Kriegschauplatz

in Europa eröffnen,der Großbritaniens Interessen im östlichen Mittelmeer dienlich wäre.

Er wollte mit starken allierten Kräften von Norditalien nach Jugoslawien vorstossen und dann nordwärts

bis Wien vorrücken um den Vormarsch der sowjetischen Armeen und damit das Ausdehenen des

Sowjetkomunissmus zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Gut, dann wäre das mit Peenemünde ja wohl geklärt (*miesfind*). Es hat zwar nix mit Mapping zu tun, das Forum hier, allerdings wäre ich schon über jede Altanative zu meiner Peenemündemap dankbar. Soll ja in Geschichtlich nachweisbaren Konflikten enden, was ich hier baue!!!! :D:D

Aber mal im Ernst. Hatten die dts vielleicht irgentwo in der Nordsee (z.B. Skandinavien) ne Insel bebaut, weo sie V1 bzw. V2 Raketen gebunkert hatten (ich meins wörtlich)? ????????????? <_<

An alle gut informierten Leudde da draußen. Kennt einer von euch dat Verzeichnis von Blitzkrieg??? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, ob das historisch korrekt ist, oder ob die sich da was zusammen gebaut haben??? <_<

So. Und zu guter Letz:

Warum zum Henkel gibts eigentlich so wenig Fahrzeuge in BF??? Warum hat noch keiner den :huh: Wirbelwind eigebaut, oder den Panther??? Das finde ich so dümmlich. Die Paks beim Add On sind ja ganz fein, aber ich vermisse die stationäre Ari, oder die großen Deutschen Flaks (18/36). Das ist echt schade, dass es die nicht gibt. Wenn ihr mir sagen könnt, wei ich sowas baue, dann gibts sicher fleißig Nachschub!!!!!!!! Meinerseits. :P

Mfg MFK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wirbelwind ist in Secret Weapons enthalten, allerdings würde ich dieses %$&*# Add-On nicht mal für geschenkt installieren. :angry:

Wenn du einen erweiterten Fuhrpark mit u.a. Panther möchtest warte auf FH 0.6

-> http://forgottenhope.bf1942files.com/main.html

PS: Wie kriegst du eigentlich die V2 hin?

ich hoffe du machst ein eigenes Modell und nimmst nicht das aus SW - dort ist die V2 höchstens 4-5 Meter hoch in Realität waren es aber 14 Meter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber könnt ihr euch vorstellen, wie lange ich so ne Mod mit meinem Modem downloade??? Da brauch ich Jahre zu (vielleicht auch nur ein paar Wochen :P )

Nochmal zur V2. Ich weiß ja, wei das gutew Stück aussah, aber wenn mir keiner erklärt, wie ich ein eigenes Modell machen kann, dann sieht das echt schlecht aus! Also ehrlich mal! Was mich allerdings am meisten wurmt ist, dass diese verfluchte Milkshape Demo nicht funktioniert... <_<

Mfg MFK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.