Zum Inhalt springen
[AvT]Chris

Mein Bulldozer streikt ...

Empfohlene Beiträge

hmm - ich habe ein ziemlich komisches Problem.

Also ich bastel eine Insel - habe dementsprechend eine Landmasse in der Mitte und mächtig viel Wasser drumherum.

Nun habe ich angefangen die Insel in Form zu stanzen und dazu das Plätten Tool - also das mit dem Bulldozer genommen.

Das klappte auch wunderbar - langsam habe ich so einfach die Ränder weggemacht.

Irgendwann habe ich dann die Surface Map neu berechnen lassen und habe gespeichert.

Am nächsten Tag mache ich weiter und siehe da - der Bulldozer drückt die Erdmassen nicht auf den Meeresgrund sondern hebt sie über den Meeresspiegel an.

Woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

mit dem bulldoozer kann man verschidene Höhen angleichen.

Um das zu machen musst du:

1. Bulldoozer ganz normal auswählen.

2. Maus mit Bulldoozerüber deine map bewegen und auf dem Landstrich liegen lassen,

dessen Höhe du übenehmen möchtest.

3. Halte "Strg" gedrückt und klicke dann mit der Maus auf den Landstrich.

4. Nun kannst du alles auf diese Höhe angleichen auf die du geklickt hast z.B. unterm Meeresspiegel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp - das ist mir schon klar - es hat ja auch einwandfrei funktioniert und er hat das Erdreich was über dem Meeresspiegel war bis auf den Meeresgrund heruntergrdrückt.

Nur jetzt auf einmal drückt er es nicht mehr herunter sondern hebt es sogar noch an - das ist ja mein Problem.

Oder meinst du das ich erst einmal auf den Meeresboden klicken muß um das als Höhe anzunehmen - muß ich gleich zuhause probieren - klingt ja auch logisch ... :blink:

Bearbeitet von [AvT]Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ganz genau erst mit gedrückter strg taste auf den meeresboden

dann ist die Höhe vom meeresboden gespeichert und du plättest dann alles auf dieser höhe *lol*

mfg BlackFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.