Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DarkSide

BF-Gameserver, mehrere CD-Laufwerke?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte einen eigenen Game-/WebServer unter Linux in Betrieb nehmen. Der Server ist noch nicht gekauft. Ich möchte auf dem Server mehrere Games und versch. Add-Ons installieren (BF1942, BF-RtR, BF-SW, AAO, Enemy-Territory).

Der Server wird einmal eingerichtet und dann in einem Rechenzentrum (Housing) untergebracht.

Meine Frage: Wie funktioniert das mit den versch. CD's. Ich kann ja wohl schlecht für jedes Game ein CD-Laufwerk einbauen :unsure:

Danke schon mal.

:keineahnung: :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das wäre dann ein Standalone Dedicated Server für den es einen extra Download (Windows + Linux) gibt. Dieser Standalone Server braucht dann keine Original- CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bei meinem Test wurde immer die CD verlangt .. gibt es eine Einstellung die man beachten muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wenn du z.B. einen Dedicated Server bei Battlefield 1942 mit der Verknüpfung "Dedizierten Server starten" öffnest ist es normal das eine CD verlang wird. Ich habe aber von der Standalone Version des Dedicated Server gesprochen die Du für BF z.B. hier runterladen kannst:

http://www.battlefield-1942.net/index.php?...ds&kategorie=11

Bei dieser Version wird keine CD verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Kein Problem.

Wäre aber auch ziemlich aufwendig wenn jeder Gameserveranbieter für jedes Game auf dem Server ein eigenes Laufwerk installieren bzw. sich das Game kaufen müsste.

Und Enemy Territory ist eh kostenlos, da braucht man keine CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.