Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Sarlon=-

Grafikprobs mit BF :(

Empfohlene Beiträge

Also ich habe starke Grafikprobs mit BF 1942 die bei jedem Spiel auftauchen - im Hauptmenue sowie im Spiel selbst.

Ich hab vor kurzem den neuesten Treiber [ForceWare 53.03] fuer meine Graka gezogen, DirectX 9.0b installiert, und Battlefield auf 1.5 gepatcht, aba nix hat gefuntzt.*kotz*

Technische Daten: -AMD Athlon XP2000

-Windows XP

-GeForce FX 5200 [NEU gekauft heute]

-256MB-DDR

-K7VTA3 Mainboard von Elitegroupe

Ich hab Alles sauber aufgezogen und installiert aber trotzdem bleiben diese verdammten Grakifkfehler.*argh*

Benchmarktests hab ich auch schon in allen moeglichen Variationen ausgetestet mit 3D Mark 2001.Meine Texturen bleiben verzerrt und haben einen roten bis rosanen Touch.

Ich brauch Hilfe!!!!!

Liegt es vieleicht an meine Graka, dass BF net kompatibel ist?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

THX im voraus!

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster fehler die FX5200 ! die ist nicht gut, die GF4 ti's ziehen besser (DX 9 braucht kein sau)

tausch die karte um !

sonnst fehlt mir nichts ein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mehre Ursachen haben:

1. Treiber fehlerhaft, neusten Nvidia-Treiber installieren, ist aktueller

2. Deine Graka ist im A... , was ich natürlich nicht hoffe

3. DirectX ist fehlerhaft, neu installieren

4. Vielleicht auch eine falsche einstellung im Graka-menü sein, was ich aber nicht glaube

Versuchs erstmal mit neuen Nvidia-Treiber, den Orginaltreiber kannste in der Regel vergessen ;)

gruss McFly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem ?Verschwommen-Effekt? kann es hilfreich sein, wenn Du einwenig mit der Wiederholfrequenz experimentierst. ABER VORSICHT!!!!! Installiere, wenn möglich die Monitortreiber und lass Dir vor allem nur die Modi anzeigen, welche Dein Monitor darstellen kann. Versuche auch einwenig runter zu gehen mit der Wiederholfrequenz. Da Du Deine Graphikkarte gewechselt hast, könnte dies eine Ursache sein. Es gibt dieses Problem tatsächlich, ich habe es schon viel zu oft erlebt.

Der ?Rotstich?, könnte eventuell an einer Einstellung am Monitor liegen. Stell Deine Farben auf ?kühl?. Man kann Farben von ?warm? bis ?kühl? darstellen. Dies bedeutet, dass die Darstellung mehr ?rotlastig?, bzw. ?blaulastig? ist.

Sollte dies nicht helfen, justiere die Farben in den Tools von Deiner Graphikkarte (rechter Mausklick auf den Desktop ? Eigenschaften ? Einstellungen ? Erweitert ? Farbe).

Hilft auch dies nicht, baue die Karte aus und verbaue sie in einem Rechner eines Freundes. Nur um die Funktionalität der Karte zu prüfen. Eventuell, kannst Du Dir einen Monitor kurzfristig leihen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an mc fly:

1.) dx9 hat ich schon 3 versionen ausprobiert aba die haetten dann alle im arsch sein muessen weil

es bei allen nicht viel nuetzte

2.) ich hab den neuesten treiber downgeloaded. ich hab gerade den genommen weil ich die info vonnem spezi hab dass ich den unbedingt nehmen soll weil der der beste ist

3.) dass die graka im arsch ist ist eher unwahrscheinlich weil ich sie sofort nach dem kaufen sehr sorgfaeltig behandelt und in den pc eingenippelt hab

3.)das mit den einstellungen hab ich allerdings noch nicht geprobt ich muesste einfach mal gucken und ausprobieren

trotzdem thx

an gilgamesh:

wie ich schon oben gesagt hab muss ich das mit den einstellungen mal testen. ich hab zwar schon einiges ausprobiert aber noch nicht alles (z.b das mit den farben und so)

ansonsten hat mir ein freund vorgeschlagen dass ich ihm einfach mal die graka gebe und testen lasse

mal sehen was ich mache ich probier erstmal nochn bisschen aus

auch thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal AA ausgestellt? Also bei mir wars mal aktiviert und da war bei mir auch alles so komisch verschwommen und verzerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass es schlichte Einstellungen sind.

Habe auch Ewigkeiten herumgetan, bei er Umstellung von NVIDIA auf eine 9800 PRO von ATI....

Aber jetzt ist es super...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das is wahrscheinlich dat prob

es kann es auch sein dass meine fx nochn bisschen zu neu fuer bf oder meine anderen games is?

Zeichen02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, zu neu kann die Karte nicht sein. Hast Du denn schon mal einen älteren Grafikkartentreiber ausprobiert? Bei den neusten Versionen bin ich mir da nicht so sicher. Hatte da auch schon mal Probs.

Schau doch mal bei 3d-Center vorbei. Die haben auch ein großes Forum in dem jedes Thema zu Grafikkarten und optimalen Treibern diskutiert wird.

Ach ja, beim nächsten Einkauf steck Dir noch nen 256MB Speicherriegel in die Tüte. Das bringt bei Deinem System noch mal satt Perfomance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.