Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

addict

grafik prob. mit ati 9800pro + bf

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab mir schon vor längerer zeit bf gekauft und find es einfach nur genial, aber die schrift, wenn wer anderer oder auch ich etwas schreibe, schaut komisch aus. i dachte mir das des nun mal so ist aber als ich das game . mitdann mal bei nem freund gezoggt hab hab i gemerkt das die schrift bei mir net richtig dargestellt wird. jedenfalls ist sie bei mienem freud ganz normal und bei mir fast undleserlich...dann hab i in den news eurer page etwas über grafik probs der ati radeon 9xxx reihe gehört und mir den neuesten catalyst von www.ati.com geholt und installierte ihn. aber nach dem die installation fertig war und der pc neugestartet war hat er noch immer einen älteren treiber angezeigt!!? dann hab ich mal den, den ihr in der news hattet, gedownloadet und probiert obs vielleicht mit dem funzt aber da sagt er gleich, dass er dne windows logo test net besanden hat!! wisst ihr vielleicht wwas mein prob. ist??

Noch paar daten:

Arbeitsspeicher: 1024mb

Prozessor: 2.80Gh

...

EDIT: wenns euch hilft kann ich ein pic posten

mfg addict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kenn die die 9800Pro leider noch nicht im Einsatz, aber wenn sich deine Grafikprobleme nur auf die Schrift beziehen kann ich dir vielleicht weiter helfen. BF 1942 ist meines Wissens auf eine Auflösung von 800x600 optimiert, d.h. je höher du deine Auflösung einstellst, desto undeutlicher wird das Schriftbild.

Ich hab schon eine 9700Pro bei einer Auflösung von 1600x1200 mit dem gleichen System miterleben dürfen. Kurz: Hammergrafik aber scheiß Schriftbild!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm danke aber wenn ich auf 800 x 600 strell is noch schlechter...was mir grad auffällt is das ich die ganze zeit auf 1024 x 768(bin ma net sicha ob die 2te zahl stimmt) spiele jez hab i mal auf ner höheren gezoggt und schrift ist leserlich jedoch kann mal ein i von einem l nicht unterscheiden ingame...

mal schaun ob mir ncoh irgend wer anderer nen guten tipp geben kann

trozdem thx!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 9800pro!

Wenn du die Schrift lesen willst musste einfach die KANTENGLÄTTUNG niedriegerstellen oder ganz

ganz raus machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dekstop > rechtsklick > eigenschaften > einstellungen > erweitert > und irgendwo dort hat es wahrscheinlich anti-aleasing oder wie das heisst. das musst du zurückstellen oder ganz ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann dort zwischen 2x, 4x und 8x herumschalten aber ausschalten kann ichs net...und auf 2x schauts noch schlimmer auf! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das "Schriftproblem" liegt eindeutig an Anti-Aliasing. Bei ATi-Karten ist dies aber noch zu verkraften. Bei nVidia-Karten ist es noch grausamer ;)

Abstellen würde ich Anti-Aliasing jedoch nicht! Dadurch verschlechtert sich die Grafikqualität, denn die Kanten werden nicht mehr geglättet (ekelhaftes Bild). Bei einer guten ATi-Karte (wie bei Dir) empfehle ich 4x Anti-Aliasing (AA) & 8x Anistrophe Filterung (AF).

Wenn Du es jedoch wirklich deaktivieren möchtest, stelle AA auf den niedrigsten Wert und aktiviere das Häckchen (Standardeinstellung). Jetzt müsste AA deaktiviert sein.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CREED

die auflösung musste mal guken 800x600 is dumm

mach am besten 1024x786

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank an alle besonders an INDEX75 jetzt ist die schrift zwar immer noch nicht so wie sie sein sollte, aber viel besser als vorher!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.