Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Eric D.

Ruckelndes Spiel

Empfohlene Beiträge

hey ich hab 512mb sd-ram und bf funzt perfekt! ich weis nich aber ich denke soooo ein großer unterschied zwischen sd und ddr besteht nich (find ich)

greetz, Al :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zwerch

Moin Leute!

Ich habe das gleiche Problem, das mein Spiel ruckelt!

Mein System:

Athlon 2100+, 512 DDR-Ram, Redon 9700pro, Winxp und ne Terratec DMX 6fire 24/96!

Bei mir ist das Ruckeln weg wenn ich im Spiel den Sound Deaktiviere! Also dachte ich mir ich lade mir mal die neusten Driver runter. Hat nichts gebracht! Hab mir dann noch Directx 9 gezogen und auch keine Besserung! Hat da noch einer ne Idee? Mir fällt nix mehr ein!

P.S.:Wenn ich die Soundqualität runter stelle bringt es auch keine Besserung, nur wenn ich den Sound aus mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zwerch

Also die Hardware Beschleunigung für die Soundkarte ist aus! Und auch wenn ich sie anschalte hab ich das gleiche Problem!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

@Zwerch

Probier mal nur die Musik auszuschalten...

Wenn das nicht hilft schau mal im Gerätemanager, ob sich deine Soundkarte den IRQ mit ner anderen Karte teilen muss.

Wenn ja, Karte in einen anderen PCI Slot stecken, sodass keine IRQ-Doppelbelegung mehr bei wichtigen Karten (Grafik, Sound) vorhanden ist. (Wenn sich der Drucker nen IRQ mit dem Floppycontroller teilt, iss das nicht so wild - sind eh immer ein paar Doppelbelegungen da.

Ist übrigens auch allgemein bei Perfomance/Ruckel Probs nen Tip. ;)

Viel Erfolg,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast freakmaster

Würd ich gerne machen aber kann ich nich ändern.Ich hab nur ner Graka drin stecken alles andere ist onboard. Die Sound und die Graka teilen sich einen IRQ aber ich weiss nich wie man den änderen kann!

Kann mir einer da helfen plz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

@freakmaster: da hast du bei DIESER Doppelbelegung auf jeden Fall ein Problem. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:

1. Versuch mal ne Soundkarte von einem Kollegen einzubauen und den Onboard-Sound zu deaktivieren.

2. Manchmal kann man aber auch im Bios manuell den IRQ zuweisen. Wird aber oft vom Betriebssystem ignoriert...

Viel Spass,

Desert

P.S.: ich habe ne Woche gebraucht, um das Prob zu lösen...bzw. drauf zu kommen woran es liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zwerch

Ich habe leider keinen Geräte konflikt! Meinen Soundkarte teilt sich keinen IRQ mit ner anderen Karte und wenn ich nur die Musik ausmache hat das auch keinen erfolg!!! Aber danke für den Tip! Ich haffe das bald das 1.3 Patch erscheint und mir hilft, denn ohne Sound machts irgentwie keinen Spass!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

Hi Zwerch,

folgendes habe ich noch auf EA-Games Homepage gefunden:

"c) Überprüfe bitte auch einmal deinen Maustreiber. Sollte es sich dabei um einen Treiber des Herstellers Logitech handeln, gilt auch hier: je aktueller desto besser. Es sind uns einige Probleme bekannt, die auf diese Treiber zurückzuführen sind. Dies äußert sich dann meistens in Soundproblemen oder auch in Problemen mit den Steuergeräten. Abhilfe schafft fürs erste die Installation des Standardmaustreibers von Windows.

d) Einige ältere Soundkarten bieten eine Full Duplex-Option an. Full Duplex bedeutet in diesem Fall, dass deine Soundkarte gleichzeitig Audiodaten wiedergeben und aufnehmen kann. Dies wird zum Beispiel bei der Kommunikation übers Internet benutzt (gleichzeitiges Reden und Zuhören, so zum Beispiel bei "Roger Wilko"). Bei Soundkarten neueren Datums ist dies nicht mehr optional, sondern schon von vornherein integriert. Solltest du eine ältere Soundkarte verwenden, so kannst du diese Option im Gerätemanager überprüfen. Klicke dazu bitte mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und wähle "Eigenschaften". Klicke dann auf "Gerätemanager" und auf das kleine Plus (+) neben "Audio-, Video- und Gamecontroller". Wähle hier nun deine Soundkarte an (sie sollte nun blau unterlegt sein) und klicke auf "Eigenschaften". In dem darauffolgenden Fenster wählst du das Kartenregister "Einstellungen", wo dann ein Auswahlkästchen mit Full Duplex aktiviert sein sollte. Bedenke bitte, dass nicht alle Soundkarten Full Duplex unterstützen."

Das mit der Maus fand ich interessant...

Viel Erfolg,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey leude,

so kann man kaum was helfen.ihr habt fast alle monsterrechner im gegensatz zu mir und kommt immer noch nicht mit bf klar.da kann man doch nur eines sagen: die programierung beschissen, und zwar sowas von scheisse, das es kein help forum gibt, in dem man tricks und tipps finden kann, die wirklichhelfen.

mit eurer ausstattung könt ihr euch z.b. auf das neue doom freuen, und ich bin mir fast sicher, dass die patches von id software 1000mal mehr bringen als die bf patches (was haben die überhaupt verbessert?)

john carmack ist wohl der begnadetste programmierer der heutigen zeit, und er schafft es!trotz höchster ansprüche an grafik und shader und und und..., auch low end user können irgendwo was damit anfangen und so tweaken oder patchen, das es spielbar ist.

BF 1942 ist in dieser beziehung ein schlechter witz und reine abzocke.klar es sieht toll aus, und hat auch bei weitem den interessantestes mutliplayermodus. aber so nicht! ihr könnt tunen und tweakensoviel ihr wollt, aber ihr schafft es nicht die scheiss-programmierung zu umgehen.

also, was bleibt:

road to rome kommt bald und natürlich wird es in den regalen stehen und uns nochmehr kohle abnehmen. man hätte ja auch ein ordentliches update zur verfügung stellen können.wo heute doch fast jeder dsl hat oder bald bekommt, 400mb download kein problem.und grösser wird rtr nicht sein.

hochgelobt sei die idee von bf, aber man kann es sich auch ordentlich verscheissen mit der online-gemeinde

und genau deswegen spiel, ich nachdem ich wegen BF-Rucklern frustriert vom server gehe, lieber nen richtig guten q3mod, der vielleicht nicht alle features von bf hat, dafür aber umso mehr laune macht, weil man stundenlang ohne probs zocken kann

latrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha hey ich hab auch keinen high end rechner! und bei mir läuft bf wie geschmiert!

ich hab:

GF4 mx 420 (kagge)

512mb sd-ram (kagge)

win xp (es geht)

billig-onboard sound (kagge)

1800mhz (naja mittelmass)

... und trotzdem kann ich bf mit allem grafischem schnickschnack genießen,und das ohne ruckler!

greetz, Al :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach und zu deiner meinung zur scheiß programmierung: -_--_--_-

ich finde es ungerecht wenn man so darüber her zieht!da sitzt ein ganzes team von entwicklern und macht und tut mehr als 4 jahre lang,nur um uns ein einfach geniales spiel zu machen!ok,bf hat seine schwächen,es ist nich grad sehr kompatibel zu allem,aber allein die grafik engine is saugut! stehst du direkt vor nem soldaten oder sonst was,besteht dieser aus mehreren tausend polygonen,bist du weit weg,besteht er nur noch aus höchstens 100!

grretz, Al :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.