Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Panzerstanzer

Deutsche Pioniertruppen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, in welchem Forum ich nach Sachen ausm realen 2. Weltkrieg fragen kann, deshalb mach ichs mal hier.

Ich habe mir heute Deutsche Pionierefiguren gekauft, und die haben so ein gerät, wo ich nicht mit weiterkomme. Das sieht aus wie son etwas größerer Minipanzer. wie so ein Panzer aus dem 1. Weltkrieg, nur in klein und ferngesteuert. lässt sich schwer beschreiben, das teil. Ich füge mal das titelbild der Figuren hinzu. Das gerät ist am linken rand zu sehen. was ist das Teil, und wozu ist es?

post-2-1070912191_thumb.jpg

post-2-1070912191_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das is so ein kleiner ferngesteuerter wagen den sie unter feindliche panzer gesteuert haben und den dann gesprengt haben mit dem teil!

ich hab mal nen video aufner bf seite gesehen da wird dieses teil in aktion gezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal einen gruß an tief stechen weit werfen (pioniere, lol),

Illminded hat recht ist ein kleiner ferngeseuerter mit sprengladung versehender " roboter" , wurde in den letzten kriegsjahr entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Jungens haben recht. Der Roboter wurde per Kabel ferngesteuert und dazu eingesetzt, feindliche Panzer zur Not, sonst aber feindliche befestigte Stellungen, MG- Nester... etc. auszuheben, deswegen war er auch gepanzert und mit ner ordentlichen Ladung versehen...

Auch von mir noch nen netten Gruß, da tief stechen weit werfen schon vergeben ist...

Warum dürfen Pios nie tiefer als 80 cm buddeln? Sonst holen sie die Panzergrennies wieder raus...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses kleine Fahrzeug heisst "Gohliat" *hoffe das es richtig geschrieben ist*

Na dran *lol* - "Goliath"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, der is auch schön, mal sehen, habe ich auch noch einen...

Uffze, Stuffze, Lumpenpack, nichts im Hirn und nichts am Sac* !!!

Naja, mußte ich etwas zensieren. Falls hier Uffze... unter uns sind, nicht angesprochen fühlen, damit sind natürlich maximal nicht Anwesende gemeint *lol**lol*

Außerdem könnt Ihr Euch gerne mal lockerlassen, ich war Feldjäger. Ich weiß, die die mit Uniform die immer so aussehen wie bewaffnete Schülerlotsen :P

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann weiß ich ja was das ist. ich dachte das ding ist zum minen räumen bzw. minen legen. aber da habe ich wohl falsch gedacht. Kennt jemand ne site, wis bilder von dem ding gibt? das macht mich jetzt irgentwie neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ein Männlein im Walde ganz still und stumm-

da kommt ein deutscher Panzer und fährt ihn um-

danke der deutschen Bundeswehr gibt es heut kein Männlein mehr!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.