Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

dc_freak

Spielbalance...

Empfohlene Beiträge

Hi, neulich auf ner 6 Mann BF-LAN: Einer kann perfekt HELI fliegen, alsi rein in den Heli, über den feindlichen Stützpunkt, linksklick, rechtsklich, 20 rockets abgelassen. Steht:

xyz [AH 64] abc

xyz [AH 64] def

xyz [AH 64] ghi

xyz [AH 64] jkl

Und mit nem Stand-MG/Hand-MG hat man gegen den Heli auch keine Chance. Einzigst der BMP2 ist gut gegen ihn und die Flak, aber eh man den Heli geknackt hat, hat einen der Heli Bordschütze längst lokalisiert oder man hat ne Rakete im Kopp.

Selbe Sache bei Sturmsoldat/Panzer: Auf offenem Feld kann der Fuzzi mit seinen 2 Granätchen nixxx ausrichten, selbst ein Panzerfaustschütze muss erst mal um den Tank drumrum um ihn von hinten zu treffen.

Das mag zwar realistisch sein, trotzdem zerstört das die Spielbalance. Noch ein Beispiel: Das MG auf dem Truppentransporter von DC (nicht Humvee) chießt ohne warm zu werden. Auch das ist monsterstark. Einzigstes Mittel: Entweder das ganze Team plattwalzen lassen oder ein Verbot für bestimmte Fahrzeuge aussprechen (geht natürlich nur auf kleinen LANS). Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Du spielst wahrscheinlich noch nich so lange DC?

Da gibt es keine Spielbalance, sondern nur Halbgötter auf der einen Seite die sich da Amerkikaner nennen, und auf der anderen Seite muß ja was zum abschlachten sein. Ich glaub der MOD is nur gemacht worden um die Soldaten im Irak besser aussehen zu lassen. Fair spielen kann man da garnicht.

Ich spiel DC erst wieder wenn die Iraker Atombomben bekommen! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch ja nicht dabei stören wenn ihr über DC herzieht - aber @dc_freak - hast du schon einmal was von der Stinger gehört oder der Fla-SFL ZSU 37/4 "Schilka" - mit beiden holt man den Heli sehr schnell runter. Wenn man die Fahrzeuge und Waffen der Iraker kennt kann man sehr wohl gegen die Amis ankommen - zugegeben die Amis sind stärker aber bei weitem nicht unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am meisten machst spaß im netzt den ammys den arsch aufzureißen

ist ja ganz easy, denn meistens siehts so aus

19 iraker und 29 ammys, davon aber 20 noobs

macht einfach nur bock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Shark,10. Dec 2003, 18:09]jo das stimmt!

Die helis kann man mit dem singer wagen runterhollen (gibts bis jetzt nur auf no fly zone)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zusammen,

ich habe echt keine Ahnung was alle hier immer wegen der Ausgewogenheit rumheulen. Klar ist der Apache ne Wucht, aber der Hind kann 50 Raketen hintereinander und am Stück raushauen, danach steht da nich mehr viel...

Außerdem ist der Transporthubschrauber mobiler Spawnpoint, gut eingesetzt kann der alles, zumal man ihn einfach auf den Boden fallen lassen kann und die Kiste steht, ohne Schaden zu nehmen. Man kann auch echt krasse Manöver mit dem fliegen.

Die anderen Flieger sind nicht besser und nicht schlechter als auf amerikanischer Seite.

Ein M1A1 hat gegen das irakische Gegenstück frontal keine Chance und ist im normalen Kampf völlig gewachsen, genauso wie der BMP gegenüber dem M2A3.

Das einzige was ziemlich heftig ist, ist der Buggy, denn der ist schnell und schwer zu treffen und damit jedem irakischen Fahrzeug an Speed überlegen, daß ist aber auch alles...

Ich spiele fast immer Iraki, da ich fast immer den Unterlegenen beistehe. Unterlegen aber meißt nur an Personalstärke! Glaub mir , ich habe keine Probleme diese Seite zu spielen, denn sie ist nicht schlechter!

Ich habe mit Fliegern kein Problem. Maximal 2 Stinger und jeder Flieger ist unten. Verteidigt man zu zweit, hat kein Flieger ne Chance. Man sollte natürlich Dinge wie Flak und Stinger benutzen, es gibt für jedes Gerät die richtige Waffe, auf beiden Seiten!

Auch Panzer haben wenig Chancen wenn man sie richtig angreift. Wäre es sinnvoller als Fußsoldat einen Panzer angreifen und mal eben so vernichten zu können? Dann braucht man keine, oder?

Dieses Spiel fragt nach Teamplay und spielt man im Team, gibt es keinerlei gegnerische waffe die nicht zu schlagen ist! Spielt man natürlich für sich alleine und will nur Kills und Punkte sammeln um sich selber zu zeigen was für'n Hecht man ist, kommt man nicht weit. Nur dann kann ich dieses rumgeheule verstehen! Bei DC ist es wegen der effektiveren und schnelleren Waffen noch wichtiger im Team zu spielen als bei BF normal, vielleicht haben deswegen so viele ein Problem damit...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch garnich mein Problem, sondern das generell die Helis zu stark sind, egal ob apache oder hind. IMHO sind amis und iraker gar nich soweit auseinander. Aber trotzdem: W findet man schon diesen tollen "Stinger"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch garnich mein Problem, sondern das generell die Helis zu stark sind, egal ob apache oder hind. IMHO sind amis und iraker gar nich soweit auseinander. Aber trotzdem: W findet man schon diesen tollen "Stinger"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.