Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Mannerheim

Was haltet ihr jetz von den Krieg

Empfohlene Beiträge

Gast NONAME
was dannach kommt is definitiv besser als unter saddams schreckensherrschaft zu leben... und mit dem öl werden sie windeseile alle ziemlich reich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher dem volk... wie bei den saudies... obwohl die scheichs alles vermögen besitzten geht es den normalen menschen extrem gut (keine bzw kaum steuern)... dem irakischen volk wird es in kürtzester zeit gut gehen... jedes land wird um ihre gunst buhlen (wegem dem öl - ist aber den irakies egal da es ihnen besser geht)...

ich halte ne demokratie für den falschen weg... zumindest vorerst... in 20 jahren vielleicht... bin eher für eine konstitutionelle monarchie (nach locke)... ein scheich oder präsident mit einem parlament... was aber nur (im grossen und ganzen) budget recht hat, und ein misstrauensvotum einlegen kann... jedoch die klassische 3 teilung nach montesquieau, legis. exe. jud. und eine unabhängige militärmacht... aber nur recht klein wie in doitschland...

achja UNO truppen bleiben als schutzmacht stationiert... mit der auflage das die truppen aus islamistischen staaten kommen...

mit nem stabielen reichen irak wir auch der iran n bissl erweischen... sooo wie es jetzt schon langsam beginnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NONAME

@ L. com.

Das klingt gut - geb ich Dir recht, das ist ein guter Weg. Wollen wir hoffen das es so kommt.

Studierst Du Geschichte oder Sozialwissenschaften ? Du hast ja ein gutes allg Wissen zu diesem Thema.

Meinst Du denn nicht, daß dieses Schreckenszenario das von Saddam ausgehen soll einfach überschätzt wird ?? Noch sehe ich kein Giftgas und Massenvernichtungswaffen. Ich als in die Ecke gedrängter Saddam, der weiß, ich muß sterben würde das doch wohl einsetzen ? Er soll ja kein Menschenfreund sein, sag man !!!!

Ich sehe da keinen nukl. Fallout, auch keinen verrückten Diktator. Ich sehe da einen Mann der versucht sein Regime zu stützen und politisch zu überleben, nach über 20 Jahren Kriegszustand. Der Terroristen bekämpft ( eben Minderheiten, so wie wir es auch tun in Europa, Spanien und Irland, oder Tchetschenien........-- klar nicht in solcher Konsequenz und Menschenverachtend, bzw. öffentlich).

Das das nicht ok ist, stimmt schon, doch wie gesagt der Weg ist falsch (für mich )

Für Dich ist er ok aus Deinen Gründen, das paßt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich studiere politk und geschichte... und leider hab ich kein sooo grosses wissen... g* fall regelmässig bei klausuren durch... hehe...

das er B und C waffen hatte ist klar... giftgas angriff auf kurden... und aussagen von flüchtlingen...

saddam ist ein sardistischer menschensverachteder intelligenter diktator... wenn er jetzt massenvernichtungswaffen einsetzt sieht die welt das die USA richtig gehandelt haben... wenn er es nicht tut fehlt ein wichtiger legitimationsgrund der USA... saddam hat einen plan wie er den krieg vielleicht nicht gewinnen jedoch ein unentschieden draus machen kann... ohne massenvernichtungswaffen, mit guerillia taktik und häuserkampf damit die alliierten sooo viele soldaten verlieren das der krieg nicht mahr tragbar wird... und sie ein patt situation haben aus der er lebend herraus kann...

saddam gehört selber einer minderheit an... suuniten sind 20 - 30% im irak... un diese minderheit unterdrückt das restliche irak... er versucht sein regiem zu schützen in dem er seit 25 jahren mehr die menschenrechte verletzt hat als kaum ein andere diktator auf der welt... wenn ich da die berichte von amnesty international lese... und in denen steht nur das harmloseste... er hat sooo perverse foltermethoden entwickelt das selbst hitler blass werden würde...

ich für mich sehe keinen unterschied zwischen saddam, hitler, stalin... völkerrecht hin oder her... sollche menschen gehören hinter gitter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was n das... warum wird einm****ieren zensiert... löl find ich ja lustig...

jaja sry hat nix mit thema zu tun... is trotzdem lol... m-a-r-s-c-h-ieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordComaaander:

Zugegeben: Mit Dir kann man sehr gut über dieses Thema diskutieren, da Du nicht wie viele einfach die Amipropaganda wiederholst.

Dennoch kann ich Deiner Argumentation nicht zustimmen. Sicherlich träumt jeder von einer sicheren und besseren Welt, aber meiner Ansicht nach kann dies nicht durch solche Kriege erreicht werden, auch wenn die angegriffenen Diktatoren und Regime es sicher nicht anders verdient haben. Wozu dieser Krieg meiner Meinung nach eher führen wird, habe ich oben schon beschrieben.

Mir fällt es jetzt auch schwer eine Alternative zu finden, wie man solche Regime abschaffen könnte.

Aber ich will ja konstruktiv sein und nur einen ganz kurzen Gedankenanstoß geben:

Das Wesentliche ist meiner Ansicht nach, dass die Abschaffung solcher Regime vom Volk selber kommen müssen. Es muss einen Umbruch vom Inneren des Landes geben, so ist auch sichergestellt, dass die Bevölkerung wirklich einen Umbruch möchte. Diese Widerstandsbewegungen müssen natürlich von Außen unterstützt werden.

Dabei gibt es bestimmt auch viele Gefahren, doch ich halte es für Falsch, dass ein Land (die USA)

der Welt in der Annahme, dass es alle ganz toll finden, Ihr amerikanisches Ideal aufdrängen.

Ich bin zwar ein Verfechter der Demokratie und des (sozialen) Kapitalismus, aber ich kann mir durchaus vorstellen (anscheinend im Gegensatz zu vielen Anderen), dass es Mentalitäten gibt, wo einfach andere Staatsformen geeigneter sind.

Ich bin mir nun auch nicht sicher, ob dies ein vernünftiger Vorschlag ist, aber ich stelle Ihn hier einfach mal rein... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CRA

jep ist ne schöne diskussion...

ich stimme dir im grossen und ganzen zu... genau das ist der weg... und die institution die uns dahin bringen soll ist global gesehen die UNO (mit unterstützung der EU, arabische liga, vereinung amerikanischer staaten, und in asien, afrika gibt es glaub ich auch sooo was)...

mit hilfe dieser institutionen muss man eben jene diktatoren friedlich zur aufgabe bringen...

sooo lang aber diese institutionen nicht in der lage dazu sind bin ich nicht bereit menschen wie saddam freie habd zu lassen...

sooo lang die UNO zu unfähig ist muss die USA ran... da sie die einzigen sind die es realisieren können... sooo lang keine andere option besteht...

amerikanisches ideal aufdrängen ist erster line zweitrangig... es geht um des massenmorden im irak aufzuhalten... iperialismus, ameriakn way of life, völkerrecht sollten erst nach dem menschenleben kommen... da es das höchste gut ist... und saddam ist ein gegner des menschenlebens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann ja seine eigene Meinung haben, aber ich finde den Krieg scheiße.

Ich finde zwar die Regierung im Irak auch mist. Aber wer einen Krieg mit falschen Beweisen anfängt ist genauso schlimm wie Saddam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.