Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast NONAME

Historisch oder NS Verherrlichung

Empfohlene Beiträge

.

Oder besuch mal die ex Kolonien Namibia, Togo..da siehst  Du was Deutsch bedeuet und was man von uns hält----gutes. ;) Im Gegensatz zu Portugiesen, Franzosen, Engländer und Spanier. Wir haben dort die Menschen als "Menschen" behandelt und das ist das a und o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NONAME

@ Al Bundy

Eh Alder Du willst doch nicht meine "repräsentative Umfrage" zu diesem Thema in meiner Diss. anzweifeln: ooooooooodddddddddddddddddääääääääääääääääärrrrrrrrrrrrrr

da hau ich doch..................................

Du sagst ich LÜÜÜGGGGÄÄÄÄHHHH na warte :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar die deutschen haben auch die schwarzen ausgepeitscht und wenn se etwas naja.. ...schlimmes verbrochen hatten,worden se erschossen.ihr solltet euch mal liedtexte aus kinderbüchern anschaun die aus dieser zeit stammen,z.b.:

"Bibel und Flinte" (das lied enstand nach 1890;nach der melodie "es klappert die mühle am rauschenden bach":

was treiben wir deutschen in afrika?

hört,hört!

die sklaverei wird von uns allda zerstört.

und wenn so ein kaffer von uns nichts will,

den machen wir flugs auf ewig still.

piff paff,piff paff,hurra!

o glückliches afrika."

findet ihr das hört sich nett an???

p.s. da sehta ma der post is lang geworden also weiß ich mich schon zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bibel und Flinte" (das lied enstand nach 1890;nach der melodie "es klappert die mühle am rauschenden bach":
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen waren nicht die einzigen die Völker gequelt haben .Die Japaner haben in China sehr viel scheisse gebaut .Bis ein Deutscher General (oder sowas ähnliches) kam und die Japaner davon abhielt so Brutal mit den Chinesen umzugehen . Er konnte es zwar nicht ganz verhindern aber er konnte es verhindern .Dieser Mann wir in China immer noch als "lebender Budha" bezeichnet .Leider hab ich den namen dieses Mannes vergessen , Ich hatte mal in der Türkei im History Chanel eine kleine Dokumentation drüber gesehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D na da bin ich ja froh das du so denkst... (@ homer p.)

aber is das nich krank? kleinen kindern schon sowas beizubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Glückwunsch zum Entschluss, weiter zu machen, Al! ;)

aber is das nich krank? kleinen kindern schon sowas beizubringen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NONAME

@Homer

"Alles rund um Wirtschaft" in Westafrika also Elfenbein, Togo, Lib, .... zur hmmm Entkolonialisierung von franz. ex kolonien - nein eher gegen die Ausbeutung der Einheimischen durch ex Kolonialherrn sorum, jetzt hab ichs -- zur Gleichmäßigen Verteilung der Gewinne an alle EU-Staaten ( nicht nur Exkolonialisten )und zur Vorbereitung einer Afrikanischen EU :D mit dem Ziel der besseren Kontrolle über Bodenschätze, Waffenlieferungen........ Aufbau eines Schattenkabinets ( Vielleicht etwas zuviel ich weiß das das nicht klappt, ist aber mit ein Auftrag ) So jetzt muß ich aber mal aufpassen was ich schreib, sonst kostets den Job.

Nicht für die BRD - Regierung. Aber als Ansprechpartner für unsere Firmen und Import. Im Moment siehst Du ja hab ich viel Zeit, denn in meinem Hauptauftragsgebiet ist Bürgerkrieg.

Ach ja, ich finde das toll endlich mal ein paar Leute gefunden zu haben mit denen man wirklich mal diskutieren kann ( ich weiß meine Äußerungen sind oft provokant - sollen Sie auch sein ).

Nachdem ich seit kurzem wieder in Europa bin und Kontakt zu meinen Freunden gesucht habe, ist da aber nur noch Kinderprobleme, Eheprobleme....... angesagt. Da kann ich nicht viel mitreden.

Das ist der Preis den man als "Söldner, Weltenbummler, Handlungsreisender," bezahlen muß. Man ist halt raus aus dem Deutschen Alltag.

Mir macht das hier Spaaaaßßßßßß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NONAME

@Homer

zum Thema Ex-Kolonien.

Es zählt für mich nicht was so gewesen sein soll und wie es dargestellt wird, sondern wie die Leute heute mit einem "Deutschen" umgehen und da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu meinen Franz und Engl. Kollegen. ( P.S. 5 Jahre südl. Afrika davon 3,5 in Namibia, in Westafrika seit 2001).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Symbole:

Ich glaube nicht dass die Verwendung von irgendwelchen Symbolen (nehmen wir gleich das Hakenkreuz) in Spielen, auf Büchern oder sonstwo dafür sorgt, dass dadurch nationalsozialitische Ansichten wieder an Boden gewinnen. Heute kann man ja auch noch ganz normal mit der alten Staatsfahne der DDR oder der Sovietunion durch die Gegend rennen. Dadurch kommt doch kein normaler Mensch auf die Idee, die Einführung des Stalinismus in den Deutschland zu fordern. Ganz im Gegenteil. Man tut die Leute als Spinner ab. Und wenn jemand meint mit einer Hakenkreuzbinde am Arm durch die Gegend laufen zu müssen: bitteschön. 99 % der Deutschen würden so eine Person für das halten was er ist, ein bekloppter. Einen gesunden Menschenverstand darf man der überwiegenden Mehrheit des Volkes ja wohl attestieren.

Verbrechen der Vergangenheit

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang Reportagen über Treffen von Kriegveteranen. Mittlerweile sind das ja internationale Veranstaltungen auf der sich alle Kriegsteilnehmer einfinden. Bei denjenigen die den Krieg selber mitgemacht haben gibt es überhaubt keine Berührungsängste. Ganz im Gegenteil. Und wenn diese Veteranen sich treffen dann ist bspw. der Russe kein Kommunist und der Deutsche kein Nazi sondern beide sind nur Soldaten. Ich finde es schon erstaunlich, das die Kreigsteilnehmer mit Ihrer Vergangenheit viel weniger Probleme haben als die Nachkriegsgenerationen die meint, dauernd etwas bewältigen zu müssen.

Deutsche Kolonien

Es stimmt das die Deutschen in ihren ehemaligen Kolonien einen sehr guten Ruf haben. Aber eher liegt es wohl daran, dass nach dem 1. Weltkrieg in diesen Gebieten neue Kolonialherren Einzug gehalten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Türke, der in der BRD aufgewachsen ist, ist kein "Türke" mehr. Eher eine Person, die leider zwischen zwei Kulturen steht. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BF Soldiers,

Ich sehe - "Wir haben noch Bedarf an diesem Thema"

Schreibt jetzt bitte hier Eure Meinung zu diesem Thema und nicht unter Teamplay oder MOD.

Was ist Historisch was NAZI ?

Was macht den Unterschied ?

Warum ist das Thema der Vergangenheitsbewältigung in der 3. Generation nach dem NS Regime noch nicht abgeschlossen ? Die Amerikaner sind fertig ( Indianer, Schwarze ) Die Engländer sind fertig ( Buhrenkriege mit den 1. KZ Lagern ) Die Japaner sind fertig ( 2. Weltkrieg ) Die Israelis ( Haben die überhaupt schon mal nachgedacht - Palästina ??? ) Die Russen sind fertig ( Zar, Stalin, Judenverfolgung........) usw. usw. usw.

Ist die Verwendung von Wehrmachts / SS / 3. Reich Symbolen oder Namen NS Verherrlichung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Diskussionsmaschine auf Volldampf! :)

Hab gerade nur kurz Zeit, darum nur

@ LordCommaaander: Falls Du mit dem Reichskriegsflaggen-Ding mein STatement meinst: Ich habe sie nicht mit den Nazis gleichgesetzt, sondern gesagt, dass sie kurz vor der Machtergreifung extrem populär geworden ist, weil sich das gebeutelte Deutschland wie bekloppt auf den Nationalismus als Rettung gestürzt hat, was dann nahtlos übergegangen ist in die Politik der Nazis. Die Flagge ist daher problematisch konnotiert. Sie hat also ursprünglich nichts, heute jedoch viel mit den Nazis zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NONAME

@König

Der Unterschied Türke - Deutscher ist sicherlich ein anderer als ein Pole - Deutscher oder ein Balte - Deutscher.

Der Unterschied ist eben größer, da treffen doch 2 unterschiedliche Kulturen aufeinander, jede mit Ihren Regeln geboren aus ihrem Habitat. ( Schweinefleisch - machte sinn, Verschleierung machte sinn, )

Deshalb rede ich von zwischen 2 Stühlen sein , daheim hat die Mutter noch den Schleier und er geht in die Moschee wo Ihm Allahs gebote gepredigt werden und dann geht er in die Schule oder in die Disko wo alle Frauen "aufreizend" angezogen sind und alle trinkem Alkohol oder der Ramadan, wenn es einer Frau verboten ist einen Mann zu berühren, man nix essen darf am Tag..........

Das paßt halt hier nicht in unser Bild ( noch nicht )

In anderen Ländern, wo es selbst in den Volksgruppen unterschiedliche Weltreligionen gibt sieht es schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.