Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tit4nium

BF + System

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab nen AMD Duron 800 MHz, GF2 MX 400, 640 MB SDRAM und winXP! Ich zocke damit BF 1942 in meinen Augen spielbar und fast ohne Ruckler. (800x600 32 bit und alle details auf high, nur Schatten ist aus) Nur es sind halt noch die Ruckler bei bestimmten Situationen ab 24 Player! Frage ist nun, wären diese Ruckler weg mit einem AMD Duron 1.3 GHz? Würde das gerne mal wissen, will auch keine tipps nun hören, "kauf dir nen besseren Rechner" Kann mir zur Zeit nur nen Duron 1.3 GHz leisten. Wär über ne Antwort dankbar! :)

mfg. tit4nium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duron? die kriegste doch nachgeschmissen spar n bissle und hol dir nen athlon xp dann haste wenigstens ein bischen was davon

achja die ruckler dürften zwar zurückgehen aber mit dem system solltest du dir echt überlegen ob du das geld nicht lieber was zurücklegst um dir dann irgendwann eine passable kombi aus mainboard cpu und graka zu kaufen.....

mfg ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duron? die kriegste doch nachgeschmissen spar n bissle und hol dir nen athlon xp dann haste wenigstens ein bischen was davon

achja die ruckler dürften zwar zurückgehen aber mit dem system solltest du dir echt überlegen ob du das geld nicht lieber was zurücklegst um dir dann irgendwann eine passable kombi aus mainboard cpu und graka zu kaufen.....

mfg ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AceET hat aber recht.... dann spar doch lieber und zocke halt solange mit weniger als 24 playern.....

redest du eigentlich von 24 playern im solomodus oder MP ??

selbst der 1300 duron machts nicht viel besser...was kostet der jetzt überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AceET hat aber recht.... dann spar doch lieber und zocke halt solange mit weniger als 24 playern.....

redest du eigentlich von 24 playern im solomodus oder MP ??

selbst der 1300 duron machts nicht viel besser...was kostet der jetzt überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ,ob die ruckler mit weggehen weiß ich nich ,aber wollt nur sagen das ich auch auf meinem system ab und zu ruckler auftreten ,immer dann wenn viele spieler an einer stelle sind ,besonders auf der map aberdeen treten häufig ruckler auf...

hab nen athlon xp 2500+

512mb ram

GF 4Ti4200

win xp

wegen dem aufrüsten ,verträgt dein board eigentlich athlon xp cpu's ?...kenn mich da net so aus...falls ja für 50? bekommst doch bestimmt bei ebay nen athlon xp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ,ob die ruckler mit weggehen weiß ich nich ,aber wollt nur sagen das ich auch auf meinem system ab und zu ruckler auftreten ,immer dann wenn viele spieler an einer stelle sind ,besonders auf der map aberdeen treten häufig ruckler auf...

hab nen athlon xp 2500+

512mb ram

GF 4Ti4200

win xp

wegen dem aufrüsten ,verträgt dein board eigentlich athlon xp cpu's ?...kenn mich da net so aus...falls ja für 50? bekommst doch bestimmt bei ebay nen athlon xp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt, dir nicht unbedingt nen neuen cpu holen ,einfach eine neue graka kaufen ,das bring meist schon mehr als ein neuer cpu.Is doch blödsinn, einen neuen cpu zu kaufen ,und mehr dampf zu haben ,wenn du ne geforce 2 drin hast die dadurch nicht schneller wird.Die günstigste Lösung für dich, is bei deinem betagtem Rechner, sicher ne geforce 3 zu kaufen ,das sollte nochmal wahre wunder wirken,durch die schnellere Rechenleistung.Aber guck ,fallst du es machst ,ob dein bord die graka verträgt, betagte Motherboards besitzen häufig nur einen AGP 2x- oder AGP 4x-Port und nicht alle Karten sind abwärtskompatibel. Solche, die einen modernen AGP 8x-Port zwingend voraussetzen, verweigern auf langsameren Boards den Dienst.

Und falls jemand nicht weiß ,was Agp heist oder Bedeuted ,was ich ja nicht glaube, aber möglich is ja alles eine kurze Beschreibung

AGP

steht für Accelerated Graphics Port. Dank dieser Schnittstelle gelangen die Bilddaten direkt in den Hauptspeicher, ohne andere Bereiche auf der Hauptplatine passieren zu müssen. Im Standardmodus (AGP 1x) lassen sich maximal 266 Megabyte pro Sekunde übertragen. Im aktuellen AGP 8x-Modus sind es dagegen schon 2128 Megabyte (achtmal 266).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte einmal, der Grund warum neue Karten auf alten Boards nicht funktioniere, ist wohl eher deren Leistungsaufnahme.

Jede einigermaßen vernünftige Graphikkarte, ist auch noch mit AGP 2x zu betreiben.

Wozu bei einer Graphikkarte mit 256 MB onboard noch eine Auslagerung auf den Arbeitsspeicher notwendig sein soll, würde mich persönlich interessieren.

Na ja, mal sehen, was PCI-Express bringt (3,7 Gbyte pro Richtung momentan, was ja AGP nicht kann). B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds mal im SP ausprobieren

wenns da mit 24 bots klappt liegt an deiner internetverbindung

mit was fährst du den isdn oder dsl ?

und ausserdem sollte man sich bei MP spielen immer vorher den

ping und die pings der mitspieler anschauen, ein spieler mit nem hohen

ping kann schon lags auslösen und spielen auf systemen mit nem ping über 300

kannste eh knicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im Bios nachgeschaut. Und ich hab "AGP 4x" Aber ich hat gedacht wenn dann, dann hol ich mir ne GF FX 5200 die ist ja nicht mehr so teuer. Aber die braucht AGP 8x oder? Ja und auch im Singelplayer ist das so! Ich zock mit DSL + fast path!

edit: Geforce FX 5200 128 MB "AGP 8X/4X/2X with Fast Writes" <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde am ehesten auch auf die Grafikkarte tippen, die ist ein wenig schwach auf der Brust.

Haste mal alle Grafikeinstellungen auf minimal gestellt und gestest? Teste mal, ob das ein wenig hilft, dann weißt Du wo ein Schwachpinkt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich probiers halt mit dem Duron 1.3 Ghz. Wenn es nicht viel bringt, hol ich mir etwas später zu dem Duron noch ne Graka. Geforce 4 oder FX mal schaun. Aber erstmal ist die CPU dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde am ehesten auch auf die Grafikkarte tippen, die ist ein wenig schwach auf der Brust.

Haste mal alle Grafikeinstellungen auf minimal gestellt und gestest? Teste mal, ob das ein wenig hilft, dann weißt Du wo ein Schwachpinkt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.