Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

F-Tasten - Funk - Zurufe

Findet ihr in BF die F-Tasten wichtig?  

43 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ich an Battlefield ganz besonders schätze, sind die 'Funktasten' (Zurufe) und die geniale Umsetzung. Mal sind sie sehr hilfreich, mal liegt man am Boden vor Lachen, weil alle durcheinander quatschen.

Manchmal schaffe ich es sogar, beim 1 gegen 1 Duell den anderen so vollzuquatschen, dass er nicht mehr rumballert (man muss aber schon selber auch aufhören ;)). Auf alle Fälle freundet man sich dann mit dem Gegner an. *lol*

Na egal, aber was mich interessieren würde ist, ob ihr die F-Tasten wichtig findet?

Absolut meine ich, denn auch wenn sie im Spiel vom Team wenig umgesetz werden, so kann man schnell "warten" rufen und doch noch mit dem Jeep davondüsen. ^^

Allerdings isses schade, dass die Leute diese Zurufe - wenn man sie korrekt einsetzt - zu selten befolgen (ich glaube sogar, dass die keine Ahnung haben was der andere will ;)). So hat mir schon öftres son Rambo die Deckung vor 'nem M10 genommen, weil er einfach losgerannt ist der Held. ^^

Erzählt mal... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Befehle sind nützlich und bringen schon was, wenn man den Teammitgliedern melden kann daß man z.B. Infanterie oder Landungsboot gesichtet hat.

Wenn man im TS zockt sind sie nicht mehr ganz so wichtig, jedoch zeigen Sie die Position des Spielers an der die Nachricht getippt hat.

Auf Public-Servern ist natürlich die Resonanz auf die Meldungen fast null aber das ist ja klar!

Ich würde mir noch eine "Danke"-Taste wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, der Danke-Button wäre echt wünschenswert...

Zum Thema selbst:

Sicher sind die Dinger wichtig! Ich liebe es mit Spielern zu zocken, die sie einsetzen und darauf achten.

Ich dachte jedoch immer, der Gegner kann die Meldungen weder sehen noch hören, wie kann man da im

1 on 1 sich miteinander zulabbern??? :unsure::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befehle erfüllen voll Ihren Zweck, obwohl es schon manchmal vorkommt,

daß man im Eifer des Gefechts den Überblick verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass einige Meldungen zu verschachtelt sind und man im Gefecht selten die Zeit hat nach Tasten zu suchen. Aber die Sichtungen finde ich sehr sinnvoll.

Eine "danke-Taste" fehlt mir aber auch. Ich nicke dann immer mit dem Gewehr bzw. der Kanone oder tippe "danke" oder "thx" wenn es die Situation zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zusammen,

klar sind dir Tasten sinnvoll. Ich nutze sie auch oft. Speziell Sichtugnen kann man gut tippen, oder auch Orte angeben wo man selber ist.

Sehr schön finde ich auch immer wieder, wenn man sich mal vertippert und völliger Müll dabei rauskommt, sorgt bei mir immer wieder für Gelächter. So wie gestern auf Battle of Brittain, da hat einer 4* U-Boot gesichtet reingehauen, weil er 4 Flieger gesehen hat, hats dann gemerkt, wollte verbessern und hat noch mehr Müll getippert, wir haben uns aller dermaßen weggeschmissen, war nur geil!

Es stimmt aber, daß man sich die Tasten schon antrainieren muß, die Wichtigsten hat man ja schnell drin, aber manchmal muß man echt suchen...

Ne DankeTaste fehlt mir auch, ebenso wie sry und np :) , aber ich helfe mir auch von Hand, wenn es irgendwie geht!

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Zurufe (nicht über Funk) hört der Gegner auch und das finde ich schwer genial! ^^

Ein "Danke" fehlt natürlich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tasten sind, zum teil, nützlich, wenn an z.b. sani- oder technikunterstützung braucht, falls der panzer brennt oder man am verrecken ist. einsteigen klappt auch bei den bots. Aber alles andere irgentwie nicht. im MP habe ich bisher nicht gespielt. Aber wer probleme mit der Bedeutung hat, der sollte den funk-tooltipp einschalten. Bei mir ist der Pflicht, weil sonst fordere ich nur sch* an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die hotkeys ja ganz nuetzlich aber man sollte sie sich schon antrainieren sonst sucht man irgendwas - sucht weiter und ehe man sich versieht ist man auch schon tot.

und wie die anderen schon sagten koennte man nochn paar keys wie z.b.: - np

- thx

- lol

was allerdings auch ganz lustig wäre wären z.b. meldungen an seine gegner wie z.b.:-Stirb langsam!!!

-You're toast

Buddy!!!

usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze die Tasten sehr oft und kann auch schon ein paar auswendig. Nützlich sind sie sicher denn bei den grossen Map kann man schnell Infos schicken. Was ich blöd finde (hängt allerdings von den Spielern ab) dass manche nicht drauf hören. Ich schrei direkt hinter dem TT "abholen" aber ne er fährt weiter :( . Ach ja wenn man ganz nah steht kann man die Rufe hören. Witzig is auch die Sprache. Am besten find ich "Sanitäter" vom Japsen! Hört sich an wie "Essen her!" *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze die Tasten sehr oft und kann auch schon ein paar auswendig. Nützlich sind sie sicher denn bei den grossen Map kann man schnell Infos schicken. Was ich blöd finde (hängt allerdings von den Spielern ab) dass manche nicht drauf hören. Ich schrei direkt hinter dem TT "abholen" aber ne er fährt weiter :( . Ach ja wenn man ganz nah steht kann man die Rufe hören. Witzig is auch die Sprache. Am besten find ich "Sanitäter" vom Japsen! Hört sich an wie "Essen her!" *lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass einige Meldungen zu verschachtelt sind und man im Gefecht selten die Zeit hat nach Tasten zu suchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ist toll zu sehen wieviel die f-tasten nutzen...

ich spiele nur noch ganz wenig auf public servern weil

a)jeder für sich spielt

b)keine die f-tasten benützt

und man als nicht voll nuulpe andauernd als cheater beschimpft wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.