Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Sarlon=-

Habe Probleme mit Firewall!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe gestern auf einmal Probleme mit meiner Firewall, Norton Internet Security, bekommen. Ich habe naemlich mit meinem Freund ueber Skype geredet und dabei gemerkt, dass Skype (ja, TS kenne Ich auch) nicht mit Firewall funtzt. Daraufhin ging Ich in die Firewall-Einstellungen und habe dort etwas mit den Zugriffseinstellungen herumgetestet, um zu gucken ob Ich es anders einstellen kann, so dass Skype nicht blockiert wird. Dabei habe Ich bei Autoblock die Ausschluesse von der Autoblockierung bearbeitet. Dort habe Ich die IP meines Freundes und meine eingegeben , damit unsere Skype-Progs nicht von meiner Firewall blockiert werden. Als Ích danach im Inet surfen wollte, mit aktivierter Firewall, wollten AOL und InetExplorer keine Seiten mehr oeffnen. Dann habe Ich alle Einstellungen der Firewall wieder in den Normalzustand gesetzt, aber trotzdem blockiert InetSecr. absolut alles was mit Inet zu tun hat. Ich kann jetzt nur noch surfen, wenn Ich die Firewall deaktiviere, aber dass will ich nicht, weil mir Windows 98 einfach zu unsicher ist - zu viele Hackversuche(Ich habe wegen diesen Hackversuchen bereits etliche Warnmeldungen bekommen, die ,zum Glueck, blockiert wurden). Ich brauche unbedingt Hilfe, was Ich tun koennte, Ich habe mich naemlich vorher noch nie so wirklich mit N.Inet.S beschaeftigt.

Auf keinen Fall will Ich ohne Firewall surfen.

Ich danke euch schon einmal im voraus!!!!! :danke::danke::danke::danke:

Gruß,

-=Sarlon=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinstallier die firewall und lass es dabei!

firewalls sichern das system in keinster weise ab, bieten sogar noch mehr angriffsflächen für hacker/trojaner! gerade norton macht, wie du ja siehst, nur probleme!

lies dir dass hier durch und du wirst es merken. der verfasser dieses faqs beschäftigt sich seit 18 jahren mit pc-sicherheit, glaub also nicht, dass er scheiße labert!

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=500423

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Ich heute mal ausprobieren, Ich dank dir. Leider kann Ich es jetz noch nciht machen, weil ich gleich mit Frunden in Herr Der Ringe 3 gehe.

THX!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norton is eine sehr gute firewall, man muss sie nur richtig einstellen und nicht einfach blind aktivieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.