Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der nachbar

Root - max. Server/player anzahl

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal ich möchte wissen wieviele bf server (24-32) man auf einem root server laufen lassen kann (2600+ 512MB), und wieviele max player; achja ts soll auch noch drauf laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das kann Dir ehrlich gesagt niemand richtig sagen. Such mal hier im Forum, da haben ein paar Leute ihre Erfahrungswerte geposted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf einen +2600 AMD und TS (nehme mal an du meinst damit Teamspeak) denke ich ein BF-Server

mit standard BF drauf max. 48 Slots wobei es da mit dem Speicher knapp werden könnte.

Bei 2 BF-Server kannste wohl 20 - 22 Slots pro Server machen.

Im vergleich kann man auf einem 3000 MHZ AMD 1GB Speicher einen 64 Slot Server laufen lassen.

Aber da sind dann kaum noch reserven ,was die CPU angeht, über wenn er voll ist.

Der TS-Server selber nimmt nicht viel in anspruch, das hält sich bei 20 Slot zum Beispiel in grenzen.

Im Vergleich mal ein 2400+ AMD mit 500MB Speicher kann man max 44 Slots machen aber da ist denn keine Reserve mehr da.

Speicher ausgelastet und CPU keut da auch schon aus dem letzten loch.

Gerade wenn dann noch Desert Combat drauf läuft. Das verbraucht eh etwas mehr als die anderen Mods.

Hoffe das reicht mal so als Info.

Sonst bin ich auf ICQ (149463640)zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal er meint damit die Games, Maps und Mods auf den Root Server installieren bzw. den Umgang mit dem Admintool oder dem Betriebssystem ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr,

wenn du ahnung vomm root einrichten hast, kannst du uns dann helfen?

Was willst Du wissen ?

BTW: auf einem 2600er AMD, 1GB laufen bei mir 50 Slots DC und Ventrilo.

Je nach Map und connecteten Clients wird's dabei allerdings manchmal ruckelig.

MfG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn Du mich nochmal Dicker, Du Vogel :) Hast Du eigentlich nix zu tun ???? Guck mal auf die Uhr

Jaaa, Du hast ja recht, der Ventrilo wird nicht stark genutzt. Andererseits nimmt der weder grossartig CPU noch RAM in Anspruch. Das einzige was der reichlich braucht sind MBits, und die hat er.

MfG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventrilo könnt ihr getrost unberücktsichtigt lassen da es selsbt mit 20 Slots voll besetzt kaum RAM und CPU belastet.

haben Teamspeak und Ventrilo und 2 x BF-Server a 22 Slots und einen CS 1.5 laufen ohne Probs.

Jo ich weiss für CS werde ich hier erschlagen aber einige meiner Clanmitglieder wollten es unbedingt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch nicht für CS erschlagen... na ja, vielleicht doch. Ich mag dieses Spiel eigentlich nicht, doch manchmal ist mir soooo langweilig, dass ich es auch spiele. :blink: Schlagt mich bitte nicht... ;)

*lol Mein Clan will sich auch einen Rootserver holen und CS + Battlefield drauf machen. *lol* Was ein Zufall. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das überhaupt gebacken bekommen.

Nun weiß ich wenigstens schonmal, was man alles so auf einem Rootserver laufen lassen kann. Schönen Tag noch.

MfG

][FalX][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Aufm XsT Root käuft 32 Slot BF42, 20 Slot BFV, 32 Slot Steam CS 1.6, TS und eben der Webserver.

allerdings sind da nie 2 server gleichzeitig voll gewesen, ich konnte also nicht die max. performance testen, aber sofern man diese konstellation als clan nutz funzt es wunderbar.

Das System: Celeron 2400, 512MB RAM

Und wenn du hilfe brauchst kannste mich fragen ;)

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf dem gleichen linux root system wie du (wahrscheinlich server4you ;) )nen DC server mit 28 slots am laufen nen TacticalOps (jaja schiesstmichtot :-P) server mit 24 slots und 3 TS Server ohne probleme am laufen wenn du hilfe beim einrichten brauchst meld dich bei mir ...ansonsten kann ich nur empfehlen dir den Post von Fisch schau hier durch.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.