Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rock*Star

Eure Anfänge am Computer

Empfohlene Beiträge

Gast
@maximus!!

Rick Dangerous war ja nur noch geil!!! bin aber in den pyramiden immer hängen geblieben *heul!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tr7

War nicht bös gemeint, aber ich wollte damit mal drauf hinweisen,

daß wir auch Beiträge raussuchen können, die älter als 30 Tage sind.

Oder glaubst Du, daß dieser Teufelshaufen erst am 01. Juni hier losgelegt hat.

:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häh das topic is auch schon steinalt und als ich das hier eröffnet habe gabs das andere noch nicht  erst gucken dann posten tr7

ich würde sagen du bist derjenige der hier threads öffnet die es schon gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher auf papas rechner commandos und grand prix gespielt ^^ dann irgendwann nen eigenen bekommen, und später dann noch internet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein allererster rechner war ein 386, dann ein 486, dann ein pentium 1 mit 90 mhz(da ging schon aoe), dann einen pentium s mit 133(und 80 mb ram), dann einen pentium 2 mit 266mhz, dann einen pentium 3 mit 500 mhz, dann einen amd duron mit 900 mhz, dann einen pentium 4 mit 1,5 ghz, dann einen pentium 4 ht mit 3 ghz und jetz einen amd 64 3400+

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in den 70érn mit ner Konsole angefangen.

Links nen Balken, rechts nen Balken und der Ball ging hin und her.

Dann kam Atari, Apple, Comodore usw.

Kiwi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angefangen hat die sucht mit nem uralten laptop von meinem onkel wo ich im zarten alter von 5 jahren anfing irgendwelche tasten auf dem keyboard zu drücken... meine erste begegnung mit der technik... später folgte mein erstes eigen installiertes: spiel die siedler 2gold edition auf dem p2 200mhz meines vaters und später c&c2.

später kaufte ich mir dann von meinem mühsam ersparten geld meinen erssten "high-end" rechner... einen amd k6 2 mit satten 500 mhz,128 mb sdram, 10 gb festplatte und einer ati rage128 pro 2000 pro mit 32 mb grafikspeicher..

sofort folgte die installation von spielen wie sof2 cs 1.0 q3a und schließlich meiner alten/neuen liebe bf42...

alles ohne internet wohlgemerkt...

irgendwann.. machte dann auch dieser tapfere pc dicht und wurde für ganze 150? mit dem p2 meines vaters weiterverkauft.

ersatz musste her! und so wurde vor einigen jahren ein weiterer "high-end" rechner gekauft..

mein jetziger.. ein amd athlon xp 2400+ mit geforce 4 ti 4200 64 mb und 512 mb ddr ram.. das erste spiel was dort installiert wurde war ut 2k3

to be continued...

achja meinen ersten 17° crt monitor benutze ich immer noch genauso wie meine standard 0815 tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz am anfang war es ein alter atari, weiß leider nimmer wie der hieß, aber der hatte schon ne externe tastatur und monitor.

dann n 486er

dann der p1 233 von meinem bruder

danach hab ich mit meinem ersparten kommunionsgeld nen p1 166 gekauft, hat damals fast noch 1000 mark gekostet, da hat dann nichtmal das kommunionsgeld gereicht^^

dann kamen diverse p2 aus reparatur, die wir ausgeschlachtet haben, bis dann meine eltern nach langer zeit wieder mal nen pc gekauft haben,

nen p4 1,6ghz mit gf mx440!! wahnsinn! ich, der bis dahin noch den p1 hatte, war total fasziniert davon, dass sich der pc selber abschalten kann ^_^

joah, kurz danach hat mein p1 aber den geist aufgegeben und ich hab mit meinen xp1800+ mit der damals legendären geforce 3 ti gekauft ;)

naja die kiste hab ich eigentlich immernoch, hab imemr wieder dran rumgebastelt und aufgerüstet...

die geschichte hört sich zwar net seh spektakulär an, aber wenn ihr in mein profil seht werdet ihr feststellen dass ich damals noch mini war, die zeiten haben sich natürlich geändert. heute haben viele mit 14 ja schon ihren 10. hightech-computer selber installiert^^

also als ich meinen athln gekauft hab war ich glaub ich auch so 13-14 aber es war auch erst mein zweiter pc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine anfänge waren auf nem alten laptop von meinem vater pinball, und bei meinem nachbarn monkey island aufem 468er.

mein erster eigener pc war ein 800mhz athlon, zuerst eine voodoo3, dann eine voodoo4; 128mb sdram

dann kam ein xp2000+ und eine gf4 ti 4200; 512 ddr sdram

und jetzt ein a64 3000+@2400 eine gf6800gt @ 450/1200; 1gig ddr sdram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war so im Jahre 1995 etwa. hat mein vater einen PC von der Arbeit nach Hause nehmen dürfen, ich habe ide ganze zeit Paint Bilder gemalt und dann ausgedruckt^^

Aber so richtig mitm zocken hats mit Black & WHite 1 angefangen, das hab ich bis zu BF42 gezockt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

YES!!!! Oldschool RULEZ :klatsch:

das war mein erster ein commodore amiga 500plus!!!!

(ach ich vermiss ihn hatte ne ganze tüte voll disketten mit games :D

post-8-1115829153_thumb.jpg

post-8-1115829153_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.