Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Pocke

Absturz

Empfohlene Beiträge

:( Hülfe

BF stürtzt unter WinXP Home kurz nach dem Start ab; friert entweder ein (Neustart des PC nötig), oder es erscheint ganz elegant der Desktop.

Mein System: Athlon XP 1800+ , MSI KT 3 Ultra2 (VIA KT 333), G-Force 4/4200 TI, 512 MB RAM. Sound Terratec DMX, bzw Terratec XLerate.

Unter WIN 98 SE löppt das ganze.

Wenn ich zu blöd war einen gleichen Beitrag zu finden entschuldigt mich bitte :rolleyes:

Danke

Pocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Old school problem, aber weil Du neu bist, hier die Antwort ;)

Hierzu musst du die Datei "VideoDefault.con", welche sich in C:\Programme\Battlefield\Settings\ befindet, editieren. Doppelklick die Datei "VideoDefault.con"; nun fragt Windows mit welchem Programm es die Datei öffnen soll, hier gibst du das <Wordpad> an. In der nun geöffneten Datei steht unten eine Zeile

renderer.allowAllRefreshRates 0

hier tauschst du die 0 gegen eine 1 aus und speicherst die Datei ab. Nun sollte das Spiel starten und du kannst ab sofort die Hertzzahlen im Spiel selbst bestimmen. :blink:

Da guckst Du nur *lol*

Cya online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler tipp, wir sollten mal alle so ein faq von usern erstellen, wo alle bekannten probs drinne sind, das dann pinnen, das wär doch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal Danke für die superschnelle Hilfe, werd's so schnell wie möglich ausprobieren (musste unbedingt schon zocken und hab erst einmal nur deshalb WIN 98 wieder aufgespielt- bin ja nich' vorgewarnt worden das es gier so schnell geht mit den Antworten :rolleyes: ).

Aber mit den doppelten Beiträgen hat glaube ich zum Teil was mit den Überschriften zu tun. Die scheinen mir manchmal zu weitläufig (z.B "Hilfe- gehtganix mehr", o.ä.). Mit etwas aussagekräftigeren Überschriften wäre es mir glaube ich leichter gefallen einen alten Beitrag zu finden. Habe lange gesucht, nur nach ich weiss nich' wie vielen Beiträgen bin ich auch etwas ungeduldig geworden in jeden nicht näher beschriebenen Beitrag reinzuschauen.

Entschuldigt mich bitte, aber ich bin wirklich ganz neu dabei. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe gleiches Problem,

kann das Spiel laden, Mission auswählen und anfangen zu spielen. Nach 1 - 2 min jedoch wird BF beendet und der die XP oberfläche kommt zum Vorschein. Habe geschaut aber in der Datei C:\Programme\Battlefield\Settings\ befindet sich keine:

renderer.allowAllRefreshRates 0

es gibt nur:

rem * TEMP *

renderer.setFullScreen 1

renderer.fieldOfView 1

renderer.globalLodRadius 1

renderer.globalLodRadiusScaleFactor 5

console.showStats 0

Bin ich zu bld???

wodran könnte es sonst noch liegen?

Bis dann

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

sorry da begeben sich meine Kenntnisse dem Ende zu!?!

"welche xp treiber version benutzt du für deine terratec XLerate / dmx ??"

1. wo kann ich die Treiber Version erkennen und

2. was ist teeatec XLerate / dmx

Es tut mir echt leid, dass ich so nerve aber ich würde das Spiel doch nun so gern mal spielen.

Habe nun den Patch 1.5 installiert, den Wert geändert auf 1

renderer.allowAllRefreshRates 1

und nun stürzt nicht erst im Spiel sondern schon beim laden (schwarzer Bildschirm) weg und kommt mit dem Windowswarnton zum Desktop zurück. :blink:

ich glaub ich gebe auf !?!??? :unsure:

Herzlichen Dank im Voraus

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry *9875* meine frage bezieht sich auf -->pocke

dein problem kann viele ursachen haben,darum poste einmal deine hardware/treiber die du installiert hast.

schau auch einmal im gerätemanager ob dort alles beim rechten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe gleiches Problem,

kann das Spiel laden, Mission auswählen und anfangen zu spielen. Nach 1 - 2 min jedoch wird BF beendet und der die XP oberfläche kommt zum Vorschein. Habe geschaut aber in der Datei C:\Programme\Battlefield\Settings\ befindet sich keine:

renderer.allowAllRefreshRates 0

es gibt nur:

rem * TEMP *

renderer.setFullScreen 1

renderer.fieldOfView 1

renderer.globalLodRadius 1

renderer.globalLodRadiusScaleFactor 5

console.showStats 0

Bin ich zu bld???

wodran könnte es sonst noch liegen?

Bis dann

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für keine der beiden soundkarten habe ich einen treiber speziell installiert.

Auf der HP von Terratec habe ich keine spez. Treiber für WIN XP gefunden. Wahrscheinlich schon zu alt.

Habe den Figuren in meinen Spielen die Gebärdensprache beigebracht ;) - nein im Ernst. Beide Soundkarten laufen unter XP ohne zusätzliche Treiberinstallation und werden auch jeweils als die richtige im Gerätemanager erkannt.

Andere Anwendungen laufen ohne Probleme damit.

Denke das hat nix mit dem Prob von BF zu tun, da ja auch andere das gleiche Problem zuhaben scheinen. :(

Das Editieren von "renderer.allowAllRefreshRates 0" hat auch nix gebracht, leider.

Habe jetzt aber gehört das es ein Problem von G-Force 4/4200 Grafikkarten in Verbindung mit WIN XP sein soll, wobei es hier noch keine Lösung gäbe.

Werde in den nächsten Tagen einfach mal die Grafikarte von einem Bekannten einsetzen (ATI Radeon 9600 Pro) und schauen was passiert. Gebe dann gerne Bescheid im Forum.

Bis dahin und vielen Dank

:blink: Pocke :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

ich kenne mich mit dem game nicht gut aus und ich tue es nur für einen freund der sich das game heute gekauft hat und sein i-net zur zeit nicht geht.

er hat das selbe problem.

er hat es auch gerade probiert mit der einen zeile die ihr da gepostet hat. und das game funktioniert trotzdem nicht.

ich hoffe ihr könnt so schnell wie möglich sagen wir man diesen fehler beheben kann.

mfg reis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solte diese tips die Reboots net verhinter dann gehe mal unter,

Systemsteurung>System>Erweiter>Starten und Wiederherstellen (Einstellungen)>

und dann dort bei Systemfehler im Kontrollfeld Automatischen Neustart durchfrühern den

Haken weg. Bei mir hatt das geholfen :super: und stand sogar meines erachtens auch hier irgent wo

im Forum. :D:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, bei mir klappt das immer noch nicht 1-2 minuten kann ich spielen und dann kackt der combi ab!!!!!!! :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin es noch mal,

habe die Soundkarte in der Systemsteuerung ausgestellt und es funktioniert alles :) . Dauert beim Laden und zwischen den Games zwar sehr lange, jedoch es funktioniert. Und besser ohne Sound als gar nicht!!! :D

Muß mich wohl mal nach einer neuen umsehen da akteller Treiber dabei war.

Danke Danke Danke an alle die zu helfen versucht haben

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.