Daedalus 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Moin Leute! Ich hab mal wieder ne feine Map "fertiggestellt". Titel: Bengasi. Wer es nicht kennt es ist ne kleine Stadt in der Cyreneika. Wer das nicht kennt das ist die Halbinsel im Osten von Lybien. Wer das nicht kennt . . . . . naja! *gg* Nun spielerisch liegt folgendes an: 1940 1. Afrikaoffensive Deutsche und Britten starten in ihren uneinnehmbaren Stützpunkten im Süden bzw. Norden der Stadt. Im Westen ist Meer im Osten Gebirge. Zu erobern sind zwei Kontrollpunkte: 1. Stadtzentrum 2. Flughafen Die Stadt ist sehr gut geschützt und nur schwer zu erobern. Der Flughafen dagegen ist sehr offen allerdings kann man hier jeweils 3 leichte Jäger soll heißen Messerschmidth und Spitfire holen. Jedem Team stehen zur verfügung: 2 schwere Panzer Tiger/Wolverine 3 leichte Panzer Panzer IV/Sherman 3 Jeeps Kübelwagen/Willys 2 Haubitzen Wespe/Priest Die Panzer allerdings bringen nicht sonderlich viel im Stadtgebiet da dort alles mit Panzersperren bestückt ist. Die Artillerie kann man nutzen um gegnerischen Stellungen in der Stadt auszuräuchern. Die "Stadt" ist für Battlefield verhältnisse relativ groß. Man kann im wahrsten Sinne des Wortes "von Dach zu Dach" springen. Wenn man mal nicht weiter kommt helfen meistens Bretter und Leitern weiter. MG´s sind auch hinter einigen Fenstern versteckt und auf manchen Dächern befinden sich sogar Flakgeschütze. Hier die versprochenen Bilder: Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9 Bild10 Bild11 Bild12 Bild13 Bild14 Bild15 Bild16 Bild17 Bild18 Bild19 Bild20 Bild21 Derzeitiger Status: Leider machen die Schatten einige Probleme! Wenn ich die Schatten generiere sind in zwei Planquadraten der Map riesige schwarze Streifen. Das wäre ja nicht das Problem nur wenn ich versuche die Surfacemaps zu verändern (sprich umzumahlen) dann stüzt entweder BC beim Speichern ab oder das Spiel startet nicht mehr. Naja desweiteren gibt es noch einige MG´s und Stacheldrähte auszurichten aber etwa Mitwoch kann man mit 0.9 zum Download rechnen fals nichts dazwischen kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destroyer 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Also ich muss schon ein sehr grosses Lob aussprechen. Zuerst die Map Leningrad und nun das! Die Map sieht einfach nur geil aus, echt einfach nur geil! Kanns nicht anders beschreiben, eine der geilsten Custom Maps die ich gesehn habe. Mit freundlichen Grüssen, Destroyer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geier 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Man die Map sieht echt geil aus . Vor allem Bild 21 gefällt mir . Soll das ein Soldatenfriedhof sein. Du hast echt Talent zum Mappen. Mach weiter so . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 man die map sieht nice aus, die große stadt und die hafendocks gefallen mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 (bearbeitet) ich finde die map ist schon recht gut, jedoch siehst sie noch nicht aus, als könnte sie wirklichen spielspaß bringen. was ich an diner stellle unbedingt noch machen würde: - sounds einfügen(oder hat du das schon) - objekte(teilweise siehts recht leer aus - eventuell bots einbauen verbessere die map noch ein wenig, und sie wird noch besser! PS: die map hat ähnlichkeit mit meiner ersten map Bearbeitet 6. Januar 2004 von k98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Da muß ich K98 recht geben. Die Map ist schon supi, aber in den Straßen fehlen noch Objekte wie Kisten oder Fässer. In der weiteren Umgebung würde ich mehr Büsche und große Steine einbauen. Man muß sich ja schließlich verstecken können wenn der böse Feind kommt. Aber wirklich besser als manch andere Map. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steele 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 also ich muss sagen, einfach nur geil aber k98 hat recht bastel noch bissle an den feinheiten und sie wird vielleicht sogar perfekt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 100.000 häuser, alle sehen gleich aus; die wasserfarbe passt nicht richtig zur wüste, die texturen sehen nicht grade gut aus; mach mal was besonderes!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daedalus 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 (bearbeitet) @nachbar: Was soll ich machen? Es sind nun mal nur 3 Afrikahäuser vorhanden. Wenn du mir welche modelln willst gerne. Wie sieht denn deiner Meinung nach wüstenmäßiges Wasser aus? Außerden liegt Bengasi am Meer. Texturen werde ich nicht verändern da ich 1. keinen Grund dazu sehe und 2. keine anderen zur Verfügung habe. @K89 Musik wird noch eingebaut. Die Straßen waren ja eigentlich mal voll von Kratern nur leider kann ich die Surfacemaps nicht bearbeiten. Entweder stürzt BC ab oder das Spiel startet nicht mehr. Coden kann ich leider net. (lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht) Bearbeitet 6. Januar 2004 von Daedalus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 lohnt sich net, lol wenne mal siehst was man alles machen kann wenn man auch nur ein wenig ahnung hat; und modeln... seh ich aus wie ein wohltäter? ich model nur für mich und brocken, wir können ja was tauschen, wenn du was hast was mich interressiert (model, ein paar skins) gerne aber haste ja net und texturen überarbeiten keinen grund? dass ich mal nicht schief lache, die bc standarrt texturen sind absuluter müll; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daedalus 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Ich finde die Texturen so wie sie sind ok! (was an deinen jetzt so besonders sein soll verstehe ich nicht) Außerdem muss meine 2. Map ja nicht eine Battlefieldrevolution werden. Mit "lohnt sich net" meinte ich nicht coden zu lernen sondern Bots einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dablablabla 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 lohnt sich net, lol wenne mal siehst was man alles machen kann wenn man auch nur ein wenig ahnung hat; und modeln... seh ich aus wie ein wohltäter? ich model nur für mich und brocken, wir können ja was tauschen, wenn du was hast was mich interressiert (model, ein paar skins) gerne aber haste ja net und texturen überarbeiten keinen grund? dass ich mal nicht schief lache, die bc standarrt texturen sind absuluter müll; Öh deine Maps sind auch net Perfeckt und Daedalus seine erste Map is der Hit Hast du schon ma n Hit gelandet nachbari ? ^^ @Daedalus sieht echt schön aus lol bild 21 loool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Br0ckeN 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 öhm Dablablabla schau dir mal nachbars map an... Nachbars Map Bridge Run also das wird ein hit.. und ich kann nur sagen die map sieht nicht schlecht aus für eine 2te map ,aber gib dir doch mal mühe! die texturen von der straße sind einfach mist. geh in den e42 und hau ein paar nette rein ist ja wohl kein problem. bots sind schwer weiß nicht... für ne 2te map muss das nicht unbedingt sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daedalus 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 (bearbeitet) gib dir doch mal mühe! Sag mal gehts noch? Ich verstehe nicht was an den Texturen von nachbar nun so viel besser sein soll als die bei mir. Ehrlichgesagt sehe ich keinen Unterschied. Wieso nachbars map nun so hitverdächtig sein soll verstehe ich absolut nicht. Zugegeben sie sieht ziemlich gut aus aber was soll an der nun so atemberaubend toll sein? Und fals es dich interessiert: Es ist für mich schon ein Problem! Ich hätte den E42 schon längst benutzt aber das scheiß teil funktioniert nicht . . . . . außerdem lassen sich bei mir die RFA`s nicht extrahieren. Denkst du ich würde die Texturen so lassen wenn es bessere gäbe? Die Surface Maps würde ich ja auch gerne editieren aber das geht ja auch nicht. Bearbeitet 6. Januar 2004 von Daedalus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Br0ckeN 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 evtl macht nachbar in seinen maps was in fast 98% der custom maps nicht ist?? und wieso funktioniert das alles bei dir nicht?? ich wette du machst da irgendwas falsch - ist zwar nicht ganz einfach aber das geht 100% mein die map sieht ohne zweifel sehr gut aus... das mit dem mühe geben bezieht sich auf das probieren die sachen mal richtig zu installieren ... weil mit bxc kann man einfach nicht so gut mappen wie mit dem e42. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...