Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Rätsel ohne Lösung?

Empfohlene Beiträge

Drei Jungs wollen einen Fussball kaufen, der Fussball Kostest im Laden 30 ?, also blättert jeder von den Jungs 10? hin (logo). Als sie bezalht haben kommt der Verkäufer drauf der dass der Fussbal jetz im Angebot ist und nur 25 ? kostet. Also denkt er sich da die 5? Restgeld doof zu teilen sind,gibt er den Jungs je 1? und 2? behält er sich selbst (is doch beschiss :D ).

Also hat jeder von den jungs im endeffekt 9? gezahlt!

Und jetz das Rätsel: 3 mal 9? is 27? plus den 2? vom Verkäufer sind 29?...... wo is bitte der eine ? hin? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler liegt in der Art der Rechnung, Du darfst nur vorwärts, oder rückwärts rechnen. Nicht mischen!

Denn sie bekommen ja nicht die drei vom Verkäufer wenn sie nur 9 bezahlt haben!

Entweder haben sie 3 mal 10 bezahlt, dann gibts Rückgeld, oder die Rechnung wird mit 3 mal 9 gemacht, dann gibts aber keine 3 zurück und 2 für den Verkäufer!

Nix mit mischen und verwirren hier :P:P:P

p.S.: Hatten wir nich schon nen Rätselpost? Ich habe da nen Link, da kann ich Euch mit zumüllen!!! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wenigstens ne Lösung gebracht! Pitcher , tönen ich will die Lösung nicht verraten hätte ich nichtmal von nem Krabbler erwartet!!! Entweder lösen, oder still sein! ;)

Was ist an meiner Antwort verwirrend? Du hast mich noch nie verwirrend reden gehört!!!

Soll ich mal *lol**lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Spiderman - so ganz nachvollziehen kann ich deine Antwort auch nicht - da ich das Rätsel aber bereits kenne werde ich erst einmal schweigen ... :D B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette einmal dass es keiner schafft dieses Rätsels Lösung so zu erklären, das es jeder Kindergarten Noob versteht! Ganz ehrlich ich könnte es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mich. Rumtönen, daß kenne ich können alle! Besser machen is angesagt- rätselt alleine weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir das ganze nur so erklären:

Der Ball kostet eigentlich 27? da die 2? des Verkäufers ja im Laden bleiben!

Und das jeder einzelne von drei Jungs nur 9? zahlen stimmt ja, wenn jeder einzelne 1? zurückbekommt!

Stimmt das so????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AY!

der Spinnenmann hat vollkommen recht!

man darf sich nich von den 2? die der verkäufer abzockt verwirren lassen!

diese zwei Euro´s musst du von den 27? abziehen (und nicht drauf rechnen),

dann kommste auf die 25? Angebotspreis,

oder du vergisst die 2? komplett und addierst nur die 3 ? Rabatt und haste auch wieder 30?.

die sache mit der IDIOTEN-SICHEREN NOOB - Erklärung ist nicht so einfach zu lösen wie das Rätsel selber,

weil kannste erklären wie de willst, die leute müssen schon auch ein bissel selber mitdenken.

falls es jemand noch nicht verstanden hat wie die lösung zustande kommt,

frag dich einfach mal WARUM SOLL ICH ÜBERHAUPT 2? ADDIEREN ????? das macht nämlich überhaupt keinen sinn.... *lol*

UND JETZT MAL NEUES RÄTSEL:

27? + 14? = 41?

WO KOMMEN DIE 11? ZUVIEL HER ?

wer das beantwortet gewinnt einen gratis Frag auf der nächsten Only-Girls-LAN!

-= :ph34r: =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrn Kruppsens Lösung ist doch schon recht idiotensicher.

Man könnte es auch so angehen:

Die Kids haben tatsächlich je 9? gelöhnt = 27?

Der Verkäufer hat auch tatsächlich diese 27? bekommen, 25? in der Kasse und 2? am Finanzamt vorbei. Daher wichtig: die 2? von dem was die Kids gezahlt haben abziehen, um zum VK zu kommen.

Zur neuen Frage: Verzugszinsen !? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.