Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Panzerstanzer

Historischer Disskusionsort

Empfohlene Beiträge

also:

Ich habe mal ne Frage wegen dem Königstiger/Tiger 2. Warum heißt der eigentlich Tiger, wenn das ding vom Panther abgeleitet ist? das verstehe ich nicht. please help.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raff deine Frage nicht, aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd.

Wärst du trozdem so nett und sagst es mir so das ich es verstehen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ja auf sowas hab ich gewartet in dem Forum werden bestimmt ein paar leute sein die sich mit tanks auskennen.Also: Frage: warum schießen moderne Panzer ziemlich weit geradeaus und ältere Modelle ziemlich stark parabelförmig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ja auf sowas hab ich gewartet in dem Forum werden bestimmt ein paar leute sein die sich mit tanks auskennen.Also: Frage: warum schießen moderne Panzer ziemlich weit geradeaus und ältere Modelle ziemlich stark parabelförmig?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, vielleicht gibt es einfach Leute, die nur ne einfache Frage beantwortet haben wollen ?!?!

1. Der "Königstiger" ist nicht abgeleitet, sondern neu entwickelt, und zwar von Henschel. Da er nach dem "Tiger" kam, (der übrigens nach dem "Panther" kam) und der stärkste Panzer sein sollte - theoretisch war er das auch, die technischen Mängel waren nur sein Garaus - hat er wohl den Namen Königstiger bekommen.

2. Neue Panzer schiessen auch ballistisch (d.h. in einer "Kurve"), allerdings ist sie wesentlich flacher als bei alten Modellen. Grund ist einfach die Geschwindigkeit und das Gewicht des Geschosses. Auch eine Gewehrkugel fliegt in einer Kurve ...

3. :) Weil die (Erd)Anziehungskraft von der Größe der Massen und von deren Abstand abhängig ist. Die Anziehungskraft nimmt quadratisch mit dem (steigenden) Abstand/Radius ab. Und am Pol ist der Radius nunmal um 22km kleiner und die Anziehungskraft entsprechend grösser. Das berühmte g ist auf Meereshöhe am Äquator g=9,780 m/s², am 45ten Breitengrad g=9,807 m/s² und am Pol g=9,832 m/s². :)

4. :) "Leber" kommt vom bayerischen Loab (Laib) her und "Kaese" von der brotartigen Form der bayrischen Kaesesorten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.