Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Q=-

verdammtes headset

Empfohlene Beiträge

hab ein problem mit meinem headset. wollte eigentlich eins mit usb-anschluss haben, aber das hat irgendwie nich hingehauen. so, das ganze sieht so aus: ich hab hinten am pc einen audio-line-in und drei ausgänge. dann hab ich noch vorne am pc einen blauen anschluss über dem audio steht (eb dem ich mal davon ausgehe, dass es n ausgang ist) und einen kopfhörer-anschluss. die scheiße is nur: vorne funzt nur der line-in und hinten nur der line-out. :blink:

ich muss also das kabel für den eingang vorne, und das für den ausgang hinten dranmachen, und das ist verdammt nervig. hab schon neue sound-treiber installiert und auch schon in der sound-konfiguration herumgespietl, aber es klappt nich!

weiß jemand woran das liegen könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß net worans liegt aber du solltest deinen pc mal aufschrauben und gucken wenn du dat net kanns bring ihn mal weg zu pc-fachmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Taskleiste mal den Mixer audrufen und dann bei Optionen auf Headseat und Mikro stellen. An einen der 3 Ausgänge hinten am Rechner kommt dann das Micro dran. Die Stecker natürlich entsprechend der Farbe in die Buchsen stöpseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mal versucht ein Headset anzuhängen. Resultat ich hätte am liebsten meinen PC zum Fenster geschmissen.

Nur wen ich schon wieder daran denke £@^''"*ç%&""+%"&&£$!È!È!È :angry: AHHHHH

Sowiso, ein Headset bringts (wie ich finde )überhaubt nicht.

wen man in BF,wie in

Rain bow six(X_Box Live) mit dem Headset komunizieren könte das wäre cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im mixer auch schon alles ausprobiert, ohne erfolg! :(

aber is ja auch nich der weltuntergang, nur halt n bisschen ätzend jedes mal hintern pc klettern zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du deinen pc mal aufgeschraubt? hört sich so an, als ob die verkabelung nicht ganz passt. wo hängen die anschlüsse für vorne dran? muss da nicht ein kabel hinten an die soundkarte und dann durchs gehäuse nach vorne? bei mir isses jedenfalls so. funktioniert echt super. hab dann noch für mein altes headset einen y-adapter dazwischengeklemmt für soundsystem und headset.

warum hat das mit dem usb-headset bei dir nicht hingehauen? ich hab das von logitech: frunzt echt super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hab im mixer auch schon alles ausprobiert, ohne erfolg! :(

aber is ja auch nich der weltuntergang, nur halt n bisschen ätzend jedes mal hintern pc klettern zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell, könntest Du uns endlich mal verraten, welchen Soundchipsatz Du verwendest!!!

Vorab, es gibt bei gewissen Chipsätzen die Möglichkeit in der Software die diversen Buchsen (Ein/Ausgänge) verschieden zu konfigurieren, z.B. beim AC97 funktioniert dies zumindest auf einem SuperMicro-Board.

Sprich, wenn keiner auf ?Mikrophon? eingestellt ist, wird auch nie eines funktionieren!!!

Auch das Manual könnte Dir da weiterhelfen!!

Ansonsten, lasst die Finger von Headsets mit Klinkenstecker, nehmt diesmal und ausnahmsweise einen USB-Anschluß. Denn dann wird Euer Headset einfach als zweite Soundkarte erkannt und die ganzen Einstellungen sind wirklich simpel zu konfigurieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Eventuell, könntest Du uns endlich mal verraten, welchen Soundchipsatz Du verwendest!!!

Vorab, es gibt bei gewissen Chipsätzen die Möglichkeit in der Software die diversen Buchsen (Ein/Ausgänge) verschieden zu konfigurieren, z.B. beim AC97 funktioniert dies zumindest auf einem SuperMicro-Board.

Sprich, wenn keiner auf ?Mikrophon? eingestellt ist, wird auch nie eines funktionieren!!!

Auch das Manual könnte Dir da weiterhelfen!!

Ansonsten, lasst die Finger von Headsets mit Klinkenstecker, nehmt diesmal und ausnahmsweise einen USB-Anschluß. Denn dann wird Euer Headset einfach als zweite Soundkarte erkannt und die ganzen Einstellungen sind wirklich simpel zu konfigurieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT in der Systemsteuerung oder den Soundoptionen!!!!!

Wenn man seinen Soundchip installiert, sind zumeist eigene Treiber mit Software dabei. Da gibt es z.B. bei AC97 dann dieses blaue Icon bei der Uhr. Das ist zusätzlich zu den wischi-waschi Windows Soundeinstellungen.

Genau dort gibt es dann die Möglichkeit die Buchsen verschieden einzustellen. Zu mal es standardmäßig drei Buchsen sind und diese benötigt man ja schon für ein 5.1 Boxenset um dann ein Mikrophon anstecken zu können, muss man natürlich die Funktion einer der Buchse ändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat das mit dem usb-headset bei dir nicht hingehauen? ich hab das von logitech: frunzt echt super!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir eine billige Soundkarte und steck das Headset dort an....

Bzw. Kauf Dir eine gute Soundkarte und betreibe das Headset über den Onboard-Chip, ist wahrscheinlich besser... ;)

Muss gestehen, dass ich von dem Soundchip noch nichts gehört habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh mir jetz mal nen neuen treiber vonner MSI-homepage, mal gucken obs dann läuft!

edit://

hat auch nix gebracht! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, denn noch mal ganz ausführlich.

Bei den Onboardoundgeschichten kannste erstmal das Soundsystem einstellen. Das geht über den Mixer unten rechts in der Taskleiste.

Da stellst Du nun als Ausgabegerät den Kopfhörer ein. Dadurch werden die Ausgänge zu einem Line-out und zwei Line-in Eingängen. Unter Options stellst Du den Mikrofonvorverstärker ein. Ansonsten ist nix mit Spracheingabe.

An der Rückseite hast Du 3 Ausgänge. Die Farben sind schweinchenrosa, popperblau und kotzgrün. In schweinchenrosa den einen Stecker, den in anderen in den kotzgrünen. Am Headset solltest Du Kilnkenstecker haben die genauso aussehen. Wenn nicht, einfach probieren und notfalls tauschen.

Wenn das nicht hinhaut würde ich mal einen ganz ganz scharfen Blick in Dein Mainboardhandbuch werfen. Evtl. gibt es auf Deinem Board Jumper für die Soundkonfiguration. Man hat ja schon Pferde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat alles nix geholfen! :(

werd mir jetz n usb-headset von logitech kaufen und das andere (hoffentlich) irgendwo verticken, die sprachqualität hat mich nämlich auch nichts wirklich überzeugt!

trotzdem danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.