Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Neo 007

Queen tauft Queen

Empfohlene Beiträge

Ich hab darüber nur was kurzes gelesen, ich interessiere mich etwas für Schiffe, und da die das größte Pasagierschiff ssein soll und ich keine Infos finde, helft mir! :D Also die Queen 2 soll heute von der Queen getauft werden sein sollen, aber ich find nix über das schiff! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute von gelesen

345 m lang

41 m breit

150000 BRT*²groß

und 30 Kn*³ schnell

*²=BruttoRegisterTonnen

*³=Knoten=1,86 Km/h

-edit-

ups da hab ich mich vertan, die 31m sind von der QM1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte 41m Breit. Es hiess doch damit könnte die niemals den Panama-Kanal durchqueren.

Hier:

Eine Reihe von Rekorden

Zunächst zu den Rekorden. "Queen Mary 2" ist mit über 800 Millionen Dollar Kosten das teuerste und mit 345 Meter Länge das größte je gebaute Passagierschiff der Welt. Die imposante Höhe von 72 Meter vom Kiel bis zum Schornstein setzt einen weiteren rekordverdächtigen Akzent. Seine Motoren und Gasturbinen entfalten eine Leistung von mehr als 117 Megawatt. Damit könnte das Schiff spielend seine Heimatstadt Southampton - über 200.000 Einwohner - mit Energie versorgen.

Ein paar kleinere Rekorde - zum Beispiel mit 8.000 Büchern die größte schwimmende Bibliothek, der größte Ballsaal, der größte Weinkeller und das größte Planetarium auf See - fallen da eher als Kuriositäten ins Gewicht. Doch Größe kann auch Nachteile haben: Das Schiff paßt mit 41 Meter Breite nicht durch den Panama-Kanal, und die Höhe von 72 Metern minus 10 Meter Tiefgang verhindert wegen der Brücken die Einfahrt in so manchen Hafen dieser Welt.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.