Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Joe

Erbeutetes Kriegsgerät

Empfohlene Beiträge

Jep,hab ich auch gelesen.Aber

Ich schließe mich folgender Vermutung an: Üblicherweise werden bei aufgelegten und verlassenen Schiffen sämtliche Ventile vorher sicher verschlossen. Für die Atomtests waren die Schiffe jedoch bewußt in einsatzklaren Zustand gebracht worden, also sicherlich mit offen Ventilen. Hinterher hatte niemand Interesse, tief unten in dem stockdunklen und bestrahlten Schiff unbekannter Raumaufteilung nach den Handrädern von Ventilen zu suchen. Also blieben sie offen. Ohne Pflege war nach den vorhergehenden Jahren und Belastungen durch die Tests ein Wassereinbruch nur eine Frage der Zeit. Wände von Kühlwasserleitungen sind generell durch die hohe Wassergeschwindigkeit und mangelnden Korrosionsschutz Schwachpunkte an Schiffen, so daß der Wassereinbruch nach heutigem Kenntnisstand hier begonnen haben dürfte.

Dadurch ist sie nach den A-Bomben Tests gesunken

Wenn keine Manschaft mehr an Bord ist kann sie sich ja wohl schlecht selbst versenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep,hab ich auch gelesen.Aber

Ich schließe mich folgender Vermutung an: Üblicherweise werden bei aufgelegten und verlassenen Schiffen sämtliche Ventile vorher sicher verschlossen. Für die Atomtests waren die Schiffe jedoch bewußt in einsatzklaren Zustand gebracht worden, also sicherlich mit offen Ventilen. Hinterher hatte niemand Interesse, tief unten in dem stockdunklen und bestrahlten Schiff unbekannter Raumaufteilung nach den Handrädern von Ventilen zu suchen. Also blieben sie offen. Ohne Pflege war nach den vorhergehenden Jahren und Belastungen durch die Tests ein Wassereinbruch nur eine Frage der Zeit. Wände von Kühlwasserleitungen sind generell durch die hohe Wassergeschwindigkeit und mangelnden Korrosionsschutz Schwachpunkte an Schiffen, so daß der Wassereinbruch nach heutigem Kenntnisstand hier begonnen haben dürfte.

Dadurch ist sie nach den A-Bomben Tests gesunken

Wenn keine Manschaft mehr an Bord ist kann sie sich ja wohl schlecht selbst versenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was du meinst.

Die Nagato ist auch nicht direkt nach "Baker"sonder 4 Tage später aufgrund der

Beschädigungen gesunken.

Direkt bei dem A-Bomben Test ist durch die Wasserwelle die "USS Saratoga" und die "USS Arkansas"

gesunken.Viele der Zielschiffe(Nevada,New York) sind erst Wochen später und an ganz anderen Positionen gesunken.

"USS Nevada" als Zielobjekt in Kwajalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was du meinst.

Die Nagato ist auch nicht direkt nach "Baker"sonder 4 Tage später aufgrund der

Beschädigungen gesunken.

Direkt bei dem A-Bomben Test ist durch die Wasserwelle die "USS Saratoga" und die "USS Arkansas"

gesunken.Viele der Zielschiffe(Nevada,New York) sind erst Wochen später und an ganz anderen Positionen gesunken.

"USS Nevada" als Zielobjekt in Kwajalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, dass die Deutschen Schiffe erst nach dem zweiten oder dritten Atombombentest untergangen ist.

Zuerst glaub ich sind die Ami Schiffe gesunken, dann die japanischen und ganz am Schluss die Deutschen. :)

Stimmt das oder hab ich mich verzettelt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja die verscherbeln die ganzen erbeuteten waffen erst an andere länder

um sie dann angreifen zu können :P

auf unbewaffnete schießt man ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, dass die Deutschen Schiffe erst nach dem zweiten oder dritten Atombombentest untergangen ist.

Zuerst glaub ich sind die Ami Schiffe gesunken, dann die japanischen und ganz am Schluss die Deutschen. :)

Stimmt das oder hab ich mich verzettelt? ^^

Das kam darauf an wie weit sie vom Detonationspunkt entfernt waren.

Beim "Able"Test am 1.07.46 wurde die A-Bombe so eingestellt das sie ÜBER der Wasseroberfläche

detoniert ist.Dabei wurden leichte Seestreitkräfte zu Teil schwer beschädigt.

CROSSROADS-80G411586.jpg

CROSSROADS-80G628355.jpg

Der japanische leichte Kreuzer "Sakawa"

Beim "Baker"Test am 27.07,46 war die A-Bombe so eingestellt das sie UNTER der Wasseroberfläche

detoniert ist.

Baker8.jpg

Dabei wurden auch die Schlachtschiffe,die nah am Detonationszentrum waren,innerhalb weniger Minuten versenkt.

CROSSROADS-NAGATO-80G701811.jpg

Das japanische Schlachtschiff "Nagato"

Hier eine interassante Seite zur Operation Crossroads

Aber ich komme mal zu einem anderen"Beutestück"der Amerikaner.

Am 21.07.1921 wurde vor der Küste von Virginia das "Beute"schiff "SMS Ostfriesland"

SMS_Ostfriesland-ptbow.jpg

bei sogenannten "Bombing tésts"versenkt.

Es wurden 6 Bomben a 1000kg auf das Schlachtschiff abgeworfen

2 waren Volltreffer, der Rest Nahtreffer

SMS_Ostfriesland-stbdqtr-21Jun1921-nearmiss.jpg

SMS_Ostfriesland-stbdqtr-21Jun1921-hit.jpg

SMS_Ostfriesland_12632_sinking.jpg

Ostfriesland_05.JPG

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.