Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast NONAME

USA globaler Friedensbringer oder Kriegstreiber ?

Empfohlene Beiträge

Zu der Frage warum Saddam erstmal ist Saddam zur Zeit deraktivste und grausamste von allen Diktatoren und ausserdem muss man irgendwo nen Anfang machen.

natürlich hätte man auch in Afrika anfangen können aber mit Saddam hatten die Amis halt noch ne Rechnung offen deshalb finde ich es nicht unbedingt schlecht dass dort Krieg herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedensbringer... ist doch ganz klar :D:D:D:D

Nun ist es auch raus:

Rumsfeld hat gerade behauptet, daß Syrien das irakische Militär mit "Material" beliefert (z.B. Nachtsichtgeräte) und:

1.) dies als "feindlichen Akt" gewertet und

2.) angekündigt, daß "man dies entsprechend würdigen" werde.

Da

1.) die US- Regierung ja bekanntlich immer die Wahrheit sagt und

2.) dies ja wohl ein unwiderlegbarer Beweis für die zwingende Klassifizierung Syriens in die Riege der "Schurkenstaaten" ist,

wird man wohl gleich im Anschluß Syrien den Frieden bringen und das syrische Volk befreien!

Ein Schelm, der hier Böses denkt... :lol::lol::lol::lol::lol:

Mal sehen was noch so kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firlefanger.

Rate mal warum sie die Amis nihct mit offenen Armen empfängt.

Bestimmt nicht weil sie es so toll finden, dass da pro Jahr 50000 Kinder durch die Diktatur sterben.

Sondern weill Hussein die Medien unter Kontrolle hat und dadurch halt keine oder nur sehr wenig wahre Nachrichten an die Öffentlichkeit kommen.

Warum sie aus dem Exil zurückkgehen weiss ich nicht aber soll ja auch Fanatiker geben..................

Für mich seid ihr alle nur Handlanger von Saddam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aggressionen werden nur durch Meinungen und Emotionen geschürt.

Dann hört euch mal auf den Anti-Amerika/Pro-Saddam demos in ganz Deutschland an und bemerkt den Tonfall.

So, habt ihr gemacht ???

Dann sagt mir was aggressiver ist.

Und wieso kommt es auf Anti-kriegsdemos immerwieder zu gewalttätigen ausschreitungen ???

Find ich irgendwie merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weedo

Nur so nebenbei...

Dies ist kein US/Irak Beliebtheitswettbewerb...

Ich lege andere Maßstäbe für Irak und USA an.

Wir als westliche Menschen sollten uns hüten, unsere Wertvorstellungen auf andere Gebiete der Erde übertragen zu wollen und sollten endlich einmal damit aufhören, unsere Sichtweisen über die anderer zu erheben.

Es hat hier und in den USA keinen zu kümmern, wer im Nahen Osten von wem wie regiert wird. Es hat KEIN Ami oder sonstwer etwas dort verloren, wenn es sich um interne (also arabische) Angelegenheiten handelt.

Von den Amis (unserem großen Ziehvater in Sachen Demokratie...) kann ich wohl mit Fug und Recht auch demokratisches Verhalten erwarten. Nur: Diese Staatsform scheint unserem großen Bruder abhanden gekommen zu sein....

Nach dem Irak wird Syrien dran sein, dann alle anderen Länder, welche Israel als Bedrohung oder nur als lästigen Konkurrenten ansieht. Dann vielleicht Iran, Nordkorea, China???

Die Amis haben sich mit dem Übergehen der UNO ins Unrecht gesetzt und: ES IST IHNEN AUCH EGAL! Darum geht es! Wie kann man das befürworten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das befürworten kann ??? na dann frag mal die Millionen deutschen wie sie es befürworten können dass sich Schröder über die UNO hinwegsetzt(wir machen nicht mal bei einem UN-Mandat mit).

Natürlich hat es uns zu interressieren was da abgeht, uns darf es einfach nicht egal sein wie die Menschen da behandelt werden.

Ich will auf gar keinen Beliebtheitswettbewerb hinaus aber ich finde es halt merkwürdig dass Gott und die Welt gegen die Völkerrechtsverletzungen der Amis sich das Maul zerreist.

Und kein Schwein was gegen die Völkerrechtsverletzungen im Irak durch Saddam Hussein , in Tschtschenien und in Afrika "unternimmt".

Wieso sollte man andere Maßstäbe setzen ???

Sind das keine Menschen oder sind sie was besseres/schlechteres ???(bei Hussein bin ich mir zu Thema Mensch nicht mehr so sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich da wohl nicht richtig verstanden... Ich will Dich hier auch nicht angreifen!

Die US-Regierung meint das Recht für diese Agression daraus herleiten zu können, daß es sich bei diesem Diktator um eine Bedrohung für den Weltfrieden handele.

Wer bedroht den Weltfrieden denn nun tatsächlich? Denke den Gedanken doch einfach mal in Ruhe zu Ende und laß' Deinen Blick nicht von diesem "Wir befreien das irakische Volk"-Gedöns vernebeln....

Unterschiedliche Maßstäbe meine ich sehr wohl anlegen zu können. Von einer Diktatur kann ich nicht viel erwarten. Von der Mutter der Demokratie (dem friedliebenden USA) kann ich aber doch wohl erwarten, daß sie bezüglich einer die globalen Machtverhältnisse beeinträchtigenden Frage mit der Weltgemeinschaft konform läuft. Das Erschreckende ist:

Die US-Regierung scheint seit Wegfall der UDSSR als globales Gegengewicht der Ansicht zu sein, die Welt nach ihren Wünschen umformen zu können. Wer nicht den US-Interessen dient, wird eingeschüchtert oder aber ausgewechselt. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Diese Sicht der Dinge ist nichts anderes als: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein."

Haltet mich für einen Schwarzseher... Ich halte die derzeitige Situation mit der USA als alleiniger und alles beherschender Supermacht in Verbindung mit dieser Administration für sehr viel gefährlicher für den Weltfrieden, als die Zeit des kalten Krieges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst mich nicht richtig zu verstehen ich will hier keinen Kleinkrieg anfangen aber so langsam werde ich selber aggressive was dieses Thema belangt deine Beweggründe klingen ja ganz vernünftig aber wenn ich denn Blick von meinen Bewegründen ablenke könnte ich gleich zu den Demos gehen.

Ich kann mich auch nicht damit befreunden das die Amis die Weltherrschaft an sich reissen wollen,

weil die Zeit dafür einfach falsch gewählt ist, in einer Zeit wo die Weltwirtschaft denn Bach runtergeht ist das einfach nicht logisch da dadurch die Amerikanischen Produkte verschmäht werden.

Naja ich find es aber total cool das darüber auch friedlich disskutiert werden kann.

Denn Krieg ist ansich scheiße ich hoffe das denken alle so.

Der Krieg wäre da unten auch schon viel weiter voran wenn sie nicht so sehr auf die Zivilisten geachtet hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NONAME

Als "Verursacher" dieses Themas muß ich sagen: Toll wie doch hier reflecktiert wird.

An Weedo: Sorry Du bist wohl der Pro War - deshalb geht eben alles " nicht Deiner Meinung konform".

Ich sage mal nur hat Saddam die 50000 Kinder oder 500000 ( wo kommen diese Zahlen her ??? ) umgebracht, oder ist das nur die normale Sterblichkeitsrate ohne Subventionen und Unterstützung der westlichen Welt ? Normale Kindersterblichkeit in einem Entwicklungsland ? Keine Ahnung kläre mich bitte auf !

Findest Du es gut, daß Franz. & Deutsche Geschäfte und Einwohner der USA Repressalien in den Staaten hinnehmen müsssen, als ob wir Feinde wären ? Wo ist da die Demokratie ?

Zu Deinem State zu den Zivilisten sag ich mal besser jetzt gar nix. :angry: Du nimmst wohl billigend den Tod von Unschuldigen in Kauf ( verurteilst aber die 500000 Kinder - besser ein 2. Hiroshima oder Dresden in Bagdad ) und bist für die Todesstrafe, wenns dem Stärkeren was bringt ( Dann schießen wir halt den Präsidenten/ Diktator mal eben um, die Wahlen waren scheissssseeee oder ? Sozial-Darwinist ?? Oder einfach nur unreflecktiert ? Bzw. garnicht nachgedacht über die Konsequenzen deines Schreibens?????

Collateral Damage ??? Egal Hauptsache schnell vorbei ??

Na hoffentlich bist Du dann beim nächsten Bombenanschlag in Deiner Dorfdisse dabei! Collateral Damage

eben !!! :( - ich sag mal, ich schreib auch viel Mist und habe eine zynische oder spitzfindige Feder, aber das ??? Bitte DENKEN - wenn Du eine Meinung vertritts und das ist Dein gutes Recht -- Sie sollte bitte schlüssig sein.

BSP: US Medien

hitlers_child.jpg

cnn.jpg

:D:D:D Um das mal aufzulockern.

@ Icke kann ich nix mehr dazu sagen. Sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment hat der Post mich geplätet.

Die zahlen von den 50000 toten Kindern im Jahr hab ich von Amnesty Intrnational.

Es is Saddam's schuld das diese Kinder sterben, hätte er abgerüstet und dies den Inspektoren bewiesen wäre heute sein Volk ein ganzes Stück weiter, aber nein er musste es ja für die Kriegsmaschinerie ausgeben.

Dorfdissen ??? Wenn du meinst. Weedo ist ein Berliner Urgestein.

Wo hab ich gesagt das ich für ein 2. Hiroshima oder Dresden bin ???

Ich bin auch nicht für die Todestrafe wenn es dem Stärkeren was dient.

Aber Saddam hat es einfach verdient zu sterben.

Dein schreiben ist auch nicht wirklich durchdacht, da du nichts objektives schreibst sondern nur deine Meinung vertirttst, kann ich verstehen mach ich ja genauso.

Achso das mit dem ich nehme Zivile opfer in kauf is auch interpretationssache ihr lest aus meinen Zeilen das ich dafür bin das die abgeschossen werden, ich meine aber dass das in jedem Krieg so ist und einfach nicht zu verhindern ist, was aber nicht nur auf kosten der Aggressoren(USA in diesem Falle(ja das hab ich mittlerweile auch eigesehn) sondern auch auf kosten des schon viel umredeten Regimes passiert das den Menschen verbietet in die Bunker zu gehen.

Was mich an der ganzen Sache stört ist einfach das die deutschen Medien einen Dreck drauf geben dass Saddam auch nicht ohne ist und nur Bush und konsorten als bad guyz darstellen.

Du hast auch nur die krassen Schriften aus meinen Posts genommen und auch keine Stellung genommen zu sachen wieso die Medien größtenteils solch einen Dreck bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NONAME
Der Krieg wäre da unten auch schon viel weiter voran wenn sie nicht so sehr auf die Zivilisten geachtet hätten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@icke : Ne ne als nächstes ist der Iran dran .Der Iran ist einer der grössten Feinde der Amerikaner und das ist schon seit den 70ern so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen sie wirklich saddam loswerden wollten könnten sie das auch anders .Sie hätten bei der nächsten Wahl einen Kandidaten hollen können der unter US Schutz steht und sie müssten das die bevölkerrung dazu bringen den man zu wählen .Sie haben ja auch nicht mit Cuba einen Krieg angefangen , sie haben 668 (ich glaube so oft wars) mal versucht Fidel Castro mit Gift und verschiedenen Sachen umzubringen .Und einmal hätten sie es auch schon fasst geschaft sie hatten rausgefunden das Fidel Castro bei einen Hotel in Havana gerne einen Milchshake trinkt. Sie hatten einen Kellner eine Pille gegeben was ihn vergiften sollte , aber der kellner hatte die Pille in die Tiefkühltruhe getan und da sind sie fesst gefrohen .Sowas könnten sie auch theoretisch mit Saddam machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noname, aus deiner Argumentation entnehme ich, dass DU die Zivilien Opfer billigend in kauf nimmst, indem du siehst das dort jhedes Jahr was weiß ich nicht wie viele Leute sterben, nur damit Husein weiteregieren darf

Und das mit dem argument von mir das sie da unten schon viel weiter wären........, ist nicht als meinung gedacht sondern als Feststllung, damit meine ich nicht, dass sie die Zivilisten abschlachten dürfen, weil dann mein Argument mit den 50000 Kindern sinnlos wäre.

Ich sage auch nicht, dass Hussein als erstes gedroht hat.

Was ich aber nicht begrüssen würde wäre wenn Hussein den Krieg gewinnen würden weil er dann denken würde er wäre Gott und dann steht uns erstmal gefahr vor der Tür.

Ich lese auch aus deinen Posts, dass du Hussein unterstütz(und zwar in allen Belangen), es tut mir leid wenn ich das nicht so sehe, aber es ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Weedo:

Es is Saddam's schuld das diese Kinder sterben, hätte er abgerüstet und dies den Inspektoren bewiesen wäre heute sein Volk ein ganzes Stück weiter, aber nein er musste es ja für die Kriegsmaschinerie ausgeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.