Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sisko4

Firewall

Empfohlene Beiträge

Benutzt ihr eine Firewall? Ich inzwischen net mehr mir geht Zonealarm sowas aufn Sack...immer Frage wegen zulassen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne firewall ins netz !? na ja wer es will  :)

ich habe eins drauff !

wenn du es dir richtig durchgelesen hättest, wüsstest du warum das besser wär.

PS: JonnyM beschäftigt sich seit 18 jahren mit PC-Sicherheit, der wird also wohl kaum scheisse erzählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne firewall ins netz !? na ja wer es will  :)

ich habe eins drauff !

wenn du es dir richtig durchgelesen hättest, wüsstest du warum das besser wär.

PS: JonnyM beschäftigt sich seit 18 jahren mit PC-Sicherheit, der wird also wohl kaum scheisse erzählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm..Leute...das mit ZoneAlarm da kenn ich mich total aus ich hab ja auch nur von Zonealarm Pro gesprochen hab aba vergessen das Pro dahin zu pappen...

Benutz inzwischen das Basic Programm... is aba imma noch scheisse weil ich hab mal vergessen BF zu adden damit der vollen Zugang hat und dann is BF abgekackt und das passiert bei jedem..auch bei meinen Kumpels..

Naja is auch wurscht jeden falls war nur die Hauptfrage wer eine benutzt da ich gelesen hab das diese Software Firewalls net viel bringen weil sie nur die Standardports belegen & überwachen und ein Hacker wird woll net so ein Volldepp sein und auf diese Ports zugreifen oda?

Ich muss es wissen...harhar...:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich ab -=Q=-!

Wegen den Systemressourcen is bei mir wurscht ich hab genug...

Und schützen tut sie schon ein bisserl, aber wie gesagt, nur ein bisschen...

Hab das mal mit nem Tool ausprobiert weiss aba net mehr wie das hieß ohne ZA hatte ich vollen Zugriff und mit ZA nur sehr wenig...

Also... wers mag sollte sich eine laden oda lassen, immahin müssen wir doch alle mal ein bisserl riskieren, oda? Nach 2-3 Jahren ham wir entweder eh ne´ neue Schüssel oder ´n´neues Betriebssystem (ACHTUNG! SCHLEICHWERBUNG LONGHORN!)...

Bei mir is es eigentlich eh wurst da ich sowieso ne Hardware-Firewall auch noch hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja is auch wurscht jeden falls war nur die Hauptfrage wer eine benutzt da ich gelesen hab das diese Software Firewalls net viel bringen weil sie nur die Standardports belegen & überwachen und ein Hacker wird woll net so ein Volldepp sein und auf diese Ports zugreifen oda?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann zwar sein das Personal Firewalls nicht vor Trojanern ect. schützen, aber viel mehr bedenken machen mir auch Programme auf meinem eigenen Rechner, die oft und gerne nach Hause telefonieren wollen. (vor allem diverse Microsoft Produkte wie Media Palyer)

Und solche kommerziellen Datensammeleien machen mir auch wesentlich mehr Angst als irgendwelchen mittellosen, böse Hacker, die die E-Mails meiner Oma lesen :P

(besonders skuril: Windows wollte bei einem schweren Fehler schon eine Verbindung aufbauen, BEVOR die Frage "Probelmbericht senden" kam <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich anderer Ansicht. Auch ich habe eine Software Firewall drauf. Immerhin kommt es bei mir vor, daß in 24 Stunden über 100 Zugriffe blockiert werden. Na, da soll mir jemand erzählen, daß die nix bringt.

Immerhin hat sie in 24 Stunden über 100 Zugriffe abgewehrt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Firehawk: Dafür gibtse XP-Antispy

@ -=Q=- : Produkte von Norton bentz ich nie wieder da durch diese Softwares meine Schüssel schon ein paar mal abgeschmiert is...

P.S.: Ihr mögt vielleicht keine sensiblen Daten drauf haben aba ich schon, und zwar solche die kein anderer wissen soll!!!!!!

Gibts PGP eigentlich noch kostenlos? (Eigentlich wurst ich hab C****s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.