Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mad0815Max

Server erstellen + selber drauf zocken + Friends

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ... stehe vor einem Problem:

Ich möchte in Battlefield nen Server aufmachen auf dem ich dann selber ... und ein Freund aus dem Internet drauf zocken können - DSL vorhanden.

Wie funktioniert das??? Wie bekomme ich raus, wie meine IP (die richtige) ist und welche Portenstellung mein Freund für die Verbindung angeben muss??? Was gibts sonst noch zu beachten??? Hat das schon jemand geschafft?

P.S.

Mit einem zweiten PC den ich mal als Dedicated Server laufen lies (nur ISDN) hats geklappt .. nur ist dieser PC zuuuu schwach und es laaaagt und ist unspielbar - wir hatten auch ständig Verbindungsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wie funktioniert das??? Wie bekomme ich raus, wie meine IP (die richtige) ist und welche Portenstellung mein Freund für die Verbindung angeben muss??? Was gibts sonst noch zu beachten??? Hat das schon jemand geschafft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste es auch reichen wenn du deinem server einen eigenen namen gibst dann brauchst du deine ip nicht unbedingt verbreiten ;)

desweiteren solltest du auch bei einer DSL leitung nicht zuviel erwarten da der traffic doch enorm ansteigt :(

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mal dazugefragt, ist die Leistung des PC´s dann dafür ausschlaggebend,

wieviele mitspielen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fisch.666

Vielen dank ... hat super geklappt. Komisch ist nur, dass das "joinen" nur über Battlefield selber ging ... (Server hinzufügen ... und dann auf "mitspielen" klicken" ....

über ein Toool hats nicht funktioniert (HLSW oder All Seeing Eye)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Kein Problem.

Damit er im ASE zu finden ist kannst Du mal folgendes machen:

1. Füg den Server bzw. Dein PC im ASE manuell hinzu. (Über rechtsklick -> New Server)

2. Gib folgende Daten ein:

Type: Battlefield (Klar :-)=

IP von Dir.

Die Port's stimmen so. (14567 u. 14690)

Das Häckchen bei "Private Server" muss weg.

3. Klick auf ok.

:D

Nach ner weile müsste der Server dann im ASE sichtbar sein. Im HLSW kannst Du den Server nur manuell hinzufügen.

Weiterhin solltest Du beachten dass falls Du ne Firewall hast die Ports 14690 und 23000 (beide udp) offen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich jetzt mal interessieren!

welche ports müssen offen sein, damit andere leute connecten können? ich meine nur die ports wenn man battlefield startet und dann ein internet spiel startet!

und noch was weiß jemand wie es aussieht, wenn man sich per vpn (beide xp) connecten möchten, welche ports müssen dafür geöffnet werden?

danke schon mal für die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.