Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=RA=-spooky3do

bf "hängt" in unregelmäßigen abständen

Empfohlene Beiträge

also folgendes problem

battlefield bleibt zu unbestimmbaren zeiten stehen und geht dann nach 3-15 sekunden "normal" weiter

wärend dieser zeit werden geräusche (oder silben aus teamspeak) falls sie zum zeitpunkt des einfrierens stattgefunden haben wiederholt

es ist recht deutlich das nach einer mehr oder weniger langen anfangsphase die aussetzer in kürzeren intervallen auftreten. wärend des aussetzers sinken cpuauslastung und speicherbelegung auf "das niveau vor bf start"

das problem tritt im single player modus auch auf.

es ist vieleicht noch wichtig zu sagen das bf mit dieser konfiguration bereits lief und dies erst seit der neuinstallation nicht mehr tut außerdem hatte ich dieses problem "damals" bei der erstinstallation auch schon einmal es handelt sich also wahrscheinlich um einen softwarefehler

--> also nochmal ganz deutlich der zeitliche ablauf ..

installation von neuem board cpu und speicher

neuinstallation windows ..

probleme mit bf

lösung der probleme .. ka wie ist nicht mit einer handlung in verbindung zu bringen...

.... monate lang liefs problemlos

neuinstallation ...

probleme mit bf ..

ich hab mal 3dmark installiert und dort harkt es bei den ersten 3 tests

bei den beiden cpu-tests danach hängt es nicht

folgendes hab ich bereits probiert

cpu temperatur prüfen

-->steigt nie über 47 °C

neu installation von

bf 1942

win xp

zusatzinstallation von

rtr

neu installation der treiber von

soundkarte

grafikkarte

mainboard

firmwareupdate von

mainboard

entfernen von

netzwerkkarte

soundkarte

tv karte

konfiguration

amd athlon (barton) 2.6+

512 mb ram

asus a7n8x-x mainboard

geforce 4 ti 4200 (pixelview oder so)

audigy 2 platinum (creative labs)

realtek 0815 netzwerkkarte (bnc)

pinnacle digital sat tv karte

2*80 gb festplatte maxtor (5.4 rpm)

ps2 maus

ps2 tastatur

lifetec monitor

software

winxp homeedition sp1 completely patched

directx 9

jeweils die neusten treiber für grafikkarte mainboard und soundkarte

ich hoffe das jemand eine idee bezüglich der lösung für dieses problem hat und diese mit mir teilt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, spontan fällt mir nix besseres ein... :blink:

Gehst Du via DSL online? Evtl. mal die TCP/IP-Bindung von der Netzwerkkarte entfernen oder wenn Du im LAN hängst der Bindung eine statische IP-Adresse zuweisen. (Info&Anleitung)

CD verkratzt oder CD-ROM Laufwerk defekt? Einleseprobleme können brutal bremsen.

Was für Proggys laufen denn so im Hintergrund, vielleicht steckt da der Übeltäter. Oder ist die entsprechende HD voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es an der dsl konfig. liegen , wenn er es im singelplayer auch hat ?

mit was checkst du die cpu temperatur??

irgendwas übertaktet bei dir ?? graka , cpu , speicher ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD verkratzt oder CD-ROM Laufwerk defekt? Einleseprobleme können brutal bremsen.

Was für Proggys laufen denn so im Hintergrund, vielleicht steckt da der Übeltäter. Oder ist die entsprechende HD voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... bis du im bios bist ist der chip schon wieder abgekühlt , falls er es sein sollte....

mein bios zeigt mir so 52 grad an..... und fürs system 42...

die diagnosesoftware aber sagt beim chip 37 grad und system 43....

soviel zum biostemperaturmesser..

also weiter:

- markenspeicher oder noname??

- hast du noch ein anderes 3d game... eins was richtig leistung fodert oder einen benchmark?

wenn ja damit mal testen um zu sehen ob es an der hardware oder software liegt.....

- grafikkarte vom kumpel borgen und mal austauschen

- das selbe mit dem speicher machen wenn mit der graka keinen erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board ist ja relativ neu auf dem Markt. Haste wahrscheinlich vor kurzen erst verbaut. Vielleicht ist da doch irgendwas schief gelaufen. HD und CD-Rom am selben IDE Port? Nö, oder...

BTW, warum das a7n8x-x, unterstützt doch kein Dual Channel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board ist ja relativ neu auf dem Markt. Haste wahrscheinlich vor kurzen erst verbaut. Vielleicht ist da doch irgendwas schief gelaufen. HD und CD-Rom am selben IDE Port? Nö, oder...

BTW, warum das a7n8x-x, unterstützt doch kein Dual Channel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, keine Ahnung, vielleicht liegt's an den Nvidia Chipsatztreibern für dein Nforce Board, vorallem der enthaltene IDE Miniport Treiber bereitet vielen Leuten Probleme.

Versuchs doch mal mit dem Standard XP Treiber. Ach ja, die Reihenfolge der Installation beachten. SP1 immer als erstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... also solltest du icq dringend brauchen, kannst du das ruhig anlassen, das frisst am >wenigsten<

aber du könntest ma auf ausführen gehen, msconfig eingeben, reiter startprogramme wählen, und dort theorethisch alles ausschalten, denn alles was dein PC braucht, nimmt er sich auch, du unterbindest damit nix. ausser irgendwelche sachen, die du eben beim startup unbedingt haben willst.

habs auchso gemacht, ist wahrscheinlich nicht die endgültige lösung deines problems, aber bringt noch mal nen perfomancezuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal ut 2003 installiert ... dort ists ähnlich

bleibt immer mal wieder stehen unterschied ist das der teamspeaksound weiter läuft

ist wahrscheinlich nicht die endgültige lösung deines problems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht festgefahren aus.... würde mal ne andere graka probieren.. und/oder anderen speicher da es bei ut auch ist kann es hardwaremässig sein.....

oder format c: alles neu .... wen dann immer noch dann ist es auf alle fälle ein hardwareproblem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cyber, was soll denn das?

Ich warte seit fast einer halben Stunde auf diesem gottverlassenen Springfieldkiller Server auf dich, damit wir endlich irgend wohin zocken gehen können und du surfst hier im Forum rum !!!

:angry:

Wie schön das Call by Call nach Minuten abgerechnet wird! :angry::angry::angry:

Danke auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.