Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Welche Port's öffnen? Hier gibts die Antwort!

Empfohlene Beiträge

sry for doppel-post aber was muss ich genau bei der dmz machen???

?: bin ich dann nicht mehr von der firewall des routers geschützt oda was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

sry for doppel-post aber was muss ich genau bei der dmz machen???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jezt mal ne dumme Frage. Was ist der Unterschied zwischen ports forwarden und ports öffnen. bei mir in der router software (netgear RP614) finde ich nämlich nur ports forwarden. mein Problem ist daß der server von bfv zwar einwandfrei läuft aber ich ihn im internet nicht finde. vielleicht kann mir einer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jezt mal ne dumme Frage. Was ist der Unterschied zwischen ports forwarden und ports öffnen. bei mir in der router software (netgear RP614) finde ich nämlich nur ports forwarden. mein Problem ist daß der server von bfv zwar einwandfrei läuft aber ich ihn im internet nicht finde. vielleicht kann mir einer helfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh müsste denn ne fehlermeldung kommen wenn ich meinen server starte und nen port nicht offen hat den der server braucht? weil bei mir startet er den server problemlos. er zeigt mir dann in dem fenster die serverdaten (map usw.) und daß meine ip 192.168.0.2 ist und an welchem port (z.b 192.168.0.2:1555 oder so) unter dieser ip finde ich ihn aber nicht im internet,weder über hlsw noch über bfv. was muss ich beachten? liegt daß an den ports oder ist das was anderes.die ip ist die die mein pc intern im Netzwerk hat und ich habe die ips auch fest zu geteilt bei uns im netz. eigentlich müsste er doch die ip mit der der router im internet ist nehmen oder? liegt daß daran daß ich die ips fest zu geteilt habe? hoffe es kann mir wer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Nein, auch wenn Die Ports geblockt werden startet der Server normal. Nur kann er dann halt nicht über diese Ports senden.

Dass Du den Server nicht über die IP "192.168.0.2" im Internet findest ist klar, das ist eine IP für eine LAN. Du musst im Router einstellen dass alle Anfragen auf die Ports (die ich oben in der Liste beschrieben habe) des Routers (der schätze ich mal die IP 192.168.0.1 hat) an die IP "192.168.0.2" weitergeleitet (Stichwort "port forwarden") werden.

Wie das bei Deinem Router geht findest Du bestimmt bei www.google.de oder auf http://www.dslrouter-hilfe.de

*Edit*

Wichtig ist auch noch dass die Ausgehenden Ports nicht im Router geblockt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab da auch eine Frage!

Spiele ab und zu mit kollegen DC wir wolte aber keinen eigenen Server kaufen sonder so machen das einer von und als host da ist! Also das haben wir auch gemacht (diese funktion ist auch gegeben) leider können die nicht auf den Server zugreifen es gibt die Fehler meldung Verbindung nicht möglich (oder sowas änliches) habe keine Firewall keinen Router und beim XP ist Firewall aus

Woran kann es noch liegen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Findest Du den Server in der Serverliste oder gibts Du Deinem Kumpel Deine IP weiter?

Dann wäre es noch hilfreich wenn Du die genaue Fehlermeldung hier posten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also die ganue Fehler meldung heist:

Verbindung fehlgeschlagen

Wir finden uns mit einem eiem Programm xFire der zeig wo dein Kumpel momentan spielt und verbindet dich dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Dann ist zu 99% ein Port geblockt, ansonsten würde eine andere Fehlermeldung kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich will auch mit nem Kumpel auf einem eigenen Server spielen (nicht dezidiert).

Er findet mich auch in der Liste der Server, wenn er updatet und den Servernamen eingibt.

Bekommt nach kurzem Ladevorgang aber die Meldung: Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Folgende Ports habe ich freigeschaltet:

port.jpg

Hab ich irgendwas vergessen? Please help.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.