Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

mape

BF ruckelt bei Internetspielen

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe PF bereits seit langem installiert gehabt und bisher lief es im Multiplayer-Modus ohne Problem. (via Internet)

Nachdem ich jedoch DC installiert war dies anders. BF begann bei Internetspielen zu ruckeln aber nur dort, im Singelplayer-Modus klappte es ohne Probleme.

Anschließend habe ich DC einschl. BF komplett deinstalliert und nur BF42 und den Patch 1.5 neu draufgetan. Das Problem blieb jedoch und auch hier ausschliesslich im MP-Modus übers Internet.

Weiß jem. woran dies liegen könnte?

Achja, mein System:

900mhz PIII

256MB SD-RAM

GF4 Ti 4200

Windows XP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon einmal solch eine Anfrage, bitte immer die Suchfunktion verwenden.. ;)

Aber, mein damaliger Rat war:

Verifiziere mal, ob Du bei anderen Onlinespielen auch ein Ruckeln hast, obwohl probier mal gleich von Lavasoft das Tool Ad-Aware. Dies ist ein Toll, welches Spyprogramme sucht und ?zu Strecke? bringt.

Grund für diese Annahme ist die Tatsache, dass das Ruckeln nur im Multiplayermodus kommt. Es sieht so aus, als wenn diese Programme dann versuchen ?nach Hause zu telefonieren?... ;)

Probier das mal, wenn nicht ein anderes Onlinespiel versuchen. Hast Du bei der Neuinstallation den Ordner gelöscht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Gilgamelsh...

ich hab das jetzt auch mal installiert, er hat 170 files gefunden, darunter dialer und was weiss ich nich was

kann ich alles löschen davon ? oder gibts sachen die PRINZIPIELL drinnen bleiben müssen ?

von sonem mist hab ich gar keine ahnung, registrationszeug usw.

bisher habe ich von einem dialer rechnungstechnisch nichts mitbekommen, v.a. nutze ich firebird als browser trotzdem will ich so nen dreck nicht auf der platte haben.

kannst du mir sagen wir ich damit umgehen soll ? (hätt ichs bloss net runtergeladen, dann wär cih jetzt nich so beunruhigt.. :ph34r: ) ich les jetzt auch ncoh mal die FAQ auf lavasoft.de wär trotzdem cool wenn man/Du mir irgendwie helfen könntet

dangge :unsure::o:huh::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutz auch ad-aware und wenn ich was finde lösch ichs immer und hatte noch nie probs...

soviel ich weiß legt ad-aware auch ne sicherung an...also falls du was wichtiges löscht kannste es wieder herstellen...

denk ma das meiste der 170 gefundenen sachen sind cookies...die ja bei jedem internetbesuch gespeichert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si, hemmungslos löschen, ohne jegliche Skrupel und das Ganze noch mit Freude.. ;)

Die Performance wird es Dir danken....

Ps: Besonders viel Spaß macht es die Internetexplorer und Mediaplayer Einträge zu löschen... diablotin.gif

Pps: Die Prüfung, kann man durchaus einmal im Monat machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann is ja guuuud. habn weg den dreck :D

vielen dank für die infos. isn sehr praktisches programm

da denkt man, man weiss viel und dann isses doch wieder nur gaaanz wenig <_<*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte diese Programm sogar 188 Datein gefunden, was ich sehr merkwürdig finde, da ich ja erst vor 2 Wochen formatiert hatte, naja, sei es drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass nach einer normalen Installation zwei Einträge drinnen sind. Und zwar wie erwähnt von Internetexplorer und von Mediaplayer. Das war aber eine normale Installation, wenn man sich dann noch eventuell die Windows-Updates reinschießt... werden es wieder mehr.

Wenn man natürlich einwenig Internet surft, bekommt man schon mal ein paar Spyprogrämmchen ab. Auch haben diverse Programme dies inkludiert. Es steckt auch nicht immer eine böse Absicht dahinter. Kann z.B. auch eine ?Errormeldung an die Heimat" sein, oder ein Nachsehen, ob es Updates gibt, eine Registrierung,... . Benötigt werden diese Dinger allerdings nicht. Da sie die dumme Angewohnheit haben, sich beim Aufbau zum Internet einfach reinzudrängen. Was natürlich auf die Performance vom Rechner und von der Internetbandbreite geht. Da fällt es dann erst überhaupt auf.

Aber MAPE, hat es auch was gebracht, bezüglich BF???

Heißer Klugscheißertipp des Tages:

Wenn Ihr mal Geld überhabt, gönnt euch ein Internetgateway.

Die Dinger haben NAT und das hilft schon mal gewaltig, ohne permanentes Produktupdate, ohne all zu komplizierte Konfiguration. Die Konfiguration, muss man auch nur einmal machen. Meines läuft seit drei Jahren, habe noch nie was geändert, geschweige denn ein Firmwareupgrade gemacht und hatte noch nie Probleme mit der Außenwelt. Im Gegenteil, wenn man sich das LOG-File ansieht und die Zugriffsversuche, welche scheitern... einfach nur geil..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab adaware vorn paar tagen benutzt und war echt erstaunt!

warn ungefähr 60 dateien und bestimmt 10 mit der bezeichnung dialer

nachdem der dreck von der platte war gings mir schon sehr

viel besser :D

super prog weil super einfach(idiotensicher!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat leider nichts gebracht. Dies ist übrogens auch nicht das normale ruckeln, was man hat wenn die Performance nicht ausreicht sondern ein etwas anderes, beschreiben kann ich es jedoch nicht. Mehr ein "rollen" denn ruckeln aso das Bild läuft, geht dann scheinbar zurück und macht dann wieder nen Sprung, irgendwie merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, nach einger Zeit wird man dann übrigens vom Server geworfen und woran das liegt weiß ich auch nicht. Das passiert, nachdem BF einem Verbindungsprobleme atestiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach lags an....wie is denn dein ping beim onlinespielen ?

einige server kicken leute bei dem der ping eine bestimmte grenze überschreitet...

haste verschiedene server ausprobiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt zwischen 100 und 200....

Ja, habe mehrere ausprobiert und nutze T-DSL über einen Router.

Achja, für alle die es nicht kennen, bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf folgende Seite gelangt.

http://www.windows-tweaks.info

sehr interessant, kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch mal das programm von lavasoft gesaugt,und es hat 100 dateien gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt zwischen 100 und 200....

Ja, habe mehrere ausprobiert und nutze T-DSL über einen Router.

Achja, für alle die es nicht kennen, bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf folgende Seite gelangt.

http://www.windows-tweaks.info

sehr interessant, kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.