Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Özge

Wunschfahrzeuge für kommende Patches

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hätte gerne für die Map Battle of Britten. Die riesen Kanone die auf Schienen zu Küste (Ärmelkanal) gefahren wurde um damit England zu beschießen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Das wäre geil!

Hi Ich22 und Major Koenig!

Selbstverständlich gab es im 2.WK solche Eisenbahn-Artillerie-Geschütze. Hier mal 2 deutsche:

-21cm-KANONE 12 K12 (Reichweite 115km, das waren die von der nord-franz. Küste!)K12.JPG

-80cm-KANONE "Schwerer Gustav" (Reichweite ca. 50km; Besatzung 2000 Mann)tn_Gustav2_jpg.jpg

Ich glaub aber, die Reichweiten wären für GROßE BF-Maps schon zu immens.

Hoffe, euch weitergeholfen/aufgeklärt (nicht wahr, Major Koenig) zu haben.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MitZipfel26,

von dem 80cm-Geschütz gab es 2 Stück: Gustav UND Dora, sie waren ein und dasselbe. Außerdem musst du genauer lesen: ich schrieb, dass die 21cm-Kanone auf England feuerte!!!

Also Augen auf und Brille drauf!!!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MitZipfel26,

von dem 80cm-Geschütz gab es 2 Stück: Gustav UND Dora, sie waren ein und dasselbe. Außerdem musst du genauer lesen: ich schrieb, dass die 21cm-Kanone auf England feuerte!!!

Also Augen auf und Brille drauf!!!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Beweis mir erstmal, das du mir was zu sagen hast.

2. Das Bild hab ich im Netz gefunden. Der Photograf bin ich aber nicht. Die Bezeichnung war ausschlaggebend genug für mich. Außerdem habe ich nicht geschrieben, DASS es ein Bild von Gustav wäre, sondern hab es nur mitgepostet.

3. Das mit Gustav und Dora ist mir auch klar, schließlich habe ich ein Buch von diesen Geschützen neben mir liegen. Ich bin nunmal nur nicht auf den Begriff gekommen.

So, jetzt beschwer dich nicht, der Rest müsste nämlich stimmen. Tut mir Leid für Unannähmlichkeiten, aber es musste halt sein.

Peace, Dr@g0n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Supergeschütze wären die BF-Maps aber ein wenig zu klein :D . Aber man könnte sie als Einsatzziel benutzen (so wie die Fabrik in Battle of Britain). Oder die Deutschen müssten es gegen Infantrie verteidigen (wie im MoH-Addon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 cm Kanone,oder waren es die 21 cm Kanonen? Und wie kommst du auf die Typen Bezeichnung 21cm-KANONE 12 K12 so ein Geschütz gab es nicht .Du hast ein Buch ,neben dir liegen über den Schweren Gustaf und der Dora und kommst nicht auf einen Begriff? http://www.panzerbaer.de/guns/wh_dora-a.htm hier haste mal ein Link ,da kannste mal was erfahren dein Buch scheint ja nichts zu taugen.

Und ich geb dir noch ein Link, da kannste dann mal gucken ,wie das 21 cm Geschütz richtig bezeichnet wird und ob da nicht vieleicht doch 2....3....4.....5... oder mehr von den Geschützen geschossen haben , http://www.waffenhq.de/panzer/21cmk12eisenbahn.html und wenn, du das gelesen hast kannste nochmal was schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-80cm-KANONE "Schwerer Gustav" (Reichweite ca. 50km; Besatzung 2000 Mann)

80 cm und NUR 50 km ?

Ich wundere mich über die geringe Reichweite weil,

die 38 cm Geschütze der Bismark/Tirpitz hatten eine Reichweite von 36,2 km und

die 28 cm Geschütze der Scharnhorst/Gneiseau und Deutschland schossen sogar 42,6 km weit

tirpitz03.jpg

scharnhorst1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh dir einfach Battlegroup42 da gibt es den Stuart und noch son paar andere die du sonst in keinem WWII mod findest

Falsch. Den M3 Stuart gibt es auch in FH. Der Flakpanzer wurde doch schon in SWoWWII eingebaut. Ich würde auch jedem empfehlen Mods zu zocken (natürlich FH, der beste Mod überhaupt :)). Insofern wünsch ich mir nichts für BF.

PS: Battlegroup+FH wäre geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 cm Kanone,oder waren es die 21 cm Kanonen? Und wie kommst du auf die Typen Bezeichnung 21cm-KANONE 12 K12 so ein Geschütz gab es nicht .Du hast ein Buch ,neben dir liegen über den Schweren Gustaf und der Dora und kommst nicht auf einen Begriff? http://www.panzerbaer.de/guns/wh_dora-a.htm hier haste mal ein Link ,da kannste mal was erfahren dein Buch scheint ja nichts zu taugen.

Und ich geb dir noch ein Link, da kannste dann mal gucken ,wie das 21 cm Geschütz richtig bezeichnet wird und ob da nicht vieleicht doch 2....3....4.....5... oder mehr von den Geschützen geschossen haben , http://www.waffenhq.de/panzer/21cmk12eisenbahn.html und wenn, du das gelesen hast kannste nochmal was schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-80cm-KANONE "Schwerer Gustav" (Reichweite ca. 50km; Besatzung 2000 Mann)

80 cm und NUR 50 km ?

Ich wundere mich über die geringe Reichweite weil,

die 38 cm Geschütze der Bismark/Tirpitz hatten eine Reichweite von 36,2 km und

die 28 cm Geschütze der Scharnhorst/Gneiseau und Deutschland schossen sogar 42,6 km weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 38cm hatten kaliber L47, ein geschoss wog 798 kg und

bei dem 28 cm war das kaliber L54,5 ein gechoss wog 315 kg

Von dem 80 cm Geschütz hab ich keine Daten ebensowenig von dem anderen Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren halt sogenannte "Geheimwaffen" (die waren soooo geheim, dass sie nicht mehr geheim waren. die waren ja auch nicht gerade unauffällig, nicht wahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 cm Kanone,oder waren es die 21 cm Kanonen? Und wie kommst du auf die Typen Bezeichnung 21cm-KANONE 12 K12 so ein Geschütz gab es nicht .Du hast ein Buch ,neben dir liegen über den Schweren Gustaf und der Dora und kommst nicht auf einen Begriff? http://www.panzerbaer.de/guns/wh_dora-a.htm  hier haste mal ein Link ,da kannste mal was erfahren dein Buch scheint ja nichts zu taugen.

Und ich geb dir noch ein Link, da kannste dann mal gucken ,wie das 21 cm Geschütz richtig bezeichnet wird und ob da nicht vieleicht doch 2....3....4.....5... oder mehr von den Geschützen geschossen haben , http://www.waffenhq.de/panzer/21cmk12eisenbahn.html  und wenn, du das gelesen hast kannste nochmal was schreiben.

Danke für die Links MitZipfel26,

beide enthalten Beweise für meine Aussagen :P:P :

1. die eine Kanone heißt wirklich K12 (mal Logisch denken: Kanone12 = K12)!

2. dass es mehrere Kanonen gab, ist selbstverständlich und sollte man bereits im Kindergarten wissen.

3. und, wie ich sagte: Gustav UND Dora SIND Geschütze des selben Typs.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 38cm hatten kaliber L47, ein geschoss wog 798 kg und

bei dem 28 cm war das kaliber L54,5 ein gechoss wog 315 kg

Von dem 80 cm Geschütz hab ich keine Daten ebensowenig von dem anderen Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.