Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Pfalzgraf

BF Schriftproblem mit 9800 pro

Empfohlene Beiträge

Ja gut,ich hab mir ne 9800 pro zugelegt und nun is egal was ich im Kartenmenü einstelle,

die Schrift im Spiel sieht total verwaschen aus oder ist stark aufgebläht.Das scheint ja

ein allgemeines Problem mit der 9800 pro und Bf zu sein.Hatt von euch da jemand ne

Abhilfe gefunden,oder benutzt nen älteren Treiber bei dem die Schrift gut aussieht ?

Das wär so miilllllllde !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an einer bestimmten Einstellung, nämlich an Anti-Aliasing. Wenn Dich die verwaschene Schrift zu sehr stört: einfach AA ausschalten (im Grafiktreiber). Ohne AA sieht die Grafik im Spiel allerdings nicht sehr schön aus.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an einer bestimmten Einstellung, nämlich an Anti-Aliasing. Wenn Dich die verwaschene Schrift zu sehr stört: einfach AA ausschalten (im Grafiktreiber). Ohne AA sieht die Grafik im Spiel allerdings nicht sehr schön aus.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte AA nicht aus sondern entweder auf einen mittleren Wert oder auf Automatik!

Hatte das Problem auch ma hatt aba dann wieder gefunzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende einwenig herumexperimentiert und bin fündig geworden.

Man stelle die Einstellungen von AA und AF auf die Standardwerte (mittels Häkchen).

Und schwups hat man eine saubere Schrift. Was der schei... allerdings soll, ist mir schon einwenig unbegreiflich.

Da kauft man sich eine Karte der Spitzenklasse (zumindest war sie es, als ich sie mir zulegte) und dann gibt?s immer wieder Probleme mit dem schei... ATI Ding. Ich hoffe zu tiefst, dass demnächst Nvidia ATI wieder überholt, mir persönliche wäre eine Rückkehr zu Nvidia lieber.

ATI mag momentan mehr Performance haben, Nvidia ist allerdings wesentlich pflegeleichter.

Musste bei all meinen Geforce-Karten nie mehr machen als, Karte einbauen, Treiber installieren, ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Habe am Wochenende einwenig herumexperimentiert und bin fündig geworden.

Man stelle die Einstellungen von AA und AF auf die Standardwerte (mittels Häkchen).

Und schwups hat man eine saubere Schrift. Was der schei... allerdings soll, ist mir schon einwenig unbegreiflich.

Da kauft man sich eine Karte der Spitzenklasse (zumindest war sie es, als ich sie mir zulegte) und dann gibt?s immer wieder Probleme mit dem schei... ATI Ding. Ich hoffe zu tiefst, dass demnächst Nvidia ATI wieder überholt, mir persönliche wäre eine Rückkehr zu Nvidia lieber.

ATI mag momentan mehr Performance haben, Nvidia ist allerdings wesentlich pflegeleichter.

Musste bei all meinen Geforce-Karten nie mehr machen als, Karte einbauen, Treiber installieren, ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab auch die ATI 9800 Pro und AA und AF auf 4fach. Die Schrift ist verwaschen.

Vorher, im alten Rechner war die Geforce 4Ti. Allerdings hatte man mit der Schrift das selbe Prob, wenn man AA aktiviert hatte. Also liegt es meiner Meinung nach am AA und nich an der ATI Graka.

ich kann damit leben ;)

so denn

Luks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.