Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Ping - Anbietervergleiche

Empfohlene Beiträge

Gast
@ Markus Maximus

Also ich muss Dir da Recht geben, es ist ne Sauerei wie die Telekom beim Thema DSL und Fastpath die Hand aufhält. Die Telekomiker sollen nicht so nen Stuss erzählen von wegen Interleaving erhöht die Signalstabilität und Qualität. Das Internetübertragungsprotokoll hat schon genug Fehlersicherung eingebaut, da braucht man so was nicht auch noch. Bei anderen Anbietern ist Fastpath z.B. standardmäßig aktiviert, ohne Zuzahlungen. Nur mal 2 Beispiele:

2001: Einrichtungsgebühr für TDSL: 100,86 DM, Modem gratis

2004: Einrichtungsgebühr für TDSL: 99,95 ?, Modem selber kaufen, Fastpath 24,95 ? + 0,99 Cent Monatlich.

Hallo gehts noch...

Nur zu dumm das ich hier auf'm Land wohn udn nur die Telekom zur Auswahl habe...

Naja, back 2 topic *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Telekom ein Abzockerladen hoch 10 ist, ist doch wohl längst bekannt... :D

Was aus einer Behörde hervorgegangen ist kann ja nur kassieren und wenig dafür leisten... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Markus:

.."wenn ich z.b. tanke und mein ping verdoppelt sich von 30 auf 60 habe ich wesentlich mehr fehlschüsse bzw phantomtreffer.."

Wenn ein Ping für Dich aussagekräftig sein soll, wie kann er sich dann plötzlich verdoppeln??? Göttlicher Eingriff??? Teuflischer Einfluss??? :rolleyes:

Es kommt darauf an, über wie viele HUBS man geroutet wird. Ist in der Regel es die gleiche Strecke, aber in der Regel halt.... ;)

Hinzu kommt, dass die DSL-Anbieter ihre Leitungen überbuchen. Sprich es werden weit mehr Anbindungen vermietet, als die Leitung tatsächlich aufnehmen kann und die Bandbreite nicht zu sehr in die Knie geht.

Das macht auch durchaus Sinn, denn es sind niemals alle gleichzeitig im Internet, bzw. ist dies extrem unwahrscheinlich. Dies bewirkt, dass sich die tatsächliche Bandbreite ändern kann. Damit wäre auch erklärt, warum FP noch zusätzlich mehr kostet, denn es wird Dir eine Bandbreite ?garantiert?, was die Anbieter so unter garantieren verstehen...

Womit das Vergleichen von Pings ad absurdum geführt wäre. Wenn jemand den selben Server von der selben Maschine mehrfach anpingen würde, hätte er verschiedene Werte. Diese ändern sich sogar während eines (vier Pakete) Pingvorgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zitat von Markus:

.."wenn ich z.b. tanke und mein ping verdoppelt sich von 30 auf 60 habe ich wesentlich mehr fehlschüsse bzw phantomtreffer.."

Wenn ein Ping für Dich aussagekräftig sein soll, wie kann er sich dann plötzlich verdoppeln??? Göttlicher Eingriff??? Teuflischer Einfluss???  :rolleyes:

Es kommt darauf an, über wie viele HUBS man geroutet wird. Ist in der Regel es die gleiche Strecke, aber in der Regel halt.... ;)

Hinzu kommt, dass die DSL-Anbieter ihre Leitungen überbuchen. Sprich es werden weit mehr Anbindungen vermietet, als die Leitung tatsächlich aufnehmen kann und die Bandbreite nicht zu sehr in die Knie geht.

Das macht auch durchaus Sinn, denn es sind niemals alle gleichzeitig im Internet, bzw. ist dies extrem unwahrscheinlich. Dies bewirkt, dass sich die tatsächliche Bandbreite ändern kann. Damit wäre auch erklärt, warum FP noch zusätzlich mehr kostet, denn es wird Dir eine Bandbreite ?garantiert?, was die Anbieter so unter garantieren verstehen...

Womit das Vergleichen von Pings ad absurdum geführt wäre. Wenn jemand den selben Server von der selben Maschine mehrfach anpingen würde, hätte er verschiedene Werte. Diese ändern sich sogar während eines (vier Pakete) Pingvorgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du schon so antwortest....

Überleg mal, was Du sagst.. ;) (es heißt im Übrigen I-tüpferlreiter, spar Dir den schei... OK??!!)

Du hast hier begonnen Ping-Werte vergleichen zu wollen...

Man sollte auch den Hintergrund einwenig verstehen, bevor man Thesen aufstellt. So nebenbei, spielt auch die Gegenstelle ein nicht unerhebliche Rolle.... ;)

Und schließlich, hast Du es sogar selber angedeutet. Man kann noch so einen tollen Ping habe, aber was hilft der wenn Pakete verloren gehen...

Und ich habe gesagt, dass ein Ping nicht aussagekräftig ist, was Anbindung/Bandbreite angeht. Ich habe nicht gesagt, dass man mit einem höheren Ping ebenso spielt, wie mit einem niedrigerem....

Und ja, es ist mir reichlich egal, was irgendwelche Clan-Jollys machen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ gilgamesh: Natürlich ist es entscheidend "wie" man geroutet wird. Und natürlich ist die Gegenstelle entscheidend. Da hast du Recht

Trotzdem ist in meinen Augen "Fastpath" nichts weiter, als ein riesiger Marketinggag der Telekom mit dem man Onlinespieler dazu bewegen kann, noch mehr für ihr Hobby auszugeben. Wie ich oben schon geschrieben hab, ist Interleaving absolut nicht notwendig für die korrekte Signalübertragung im Internet!

Warum kostete Fastpath zur Einführung nichts und jetzt als es jeder haben will plötzlich so nen Batzen?

Es war bei den Telekomikern schon immer so und es wird sich auch nichts ändern solange die ein "Quasi-Monopol" haben. Bei den Internetgebühren von T-Online ist es dasselbe! Die habens gar nicht nötig mit den Preisen von 1&1 usw. gleichzuziehen, da sie das Geld für die Leitungsnutzung der kleineren Provider wieder reinholen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Telekom kostet Fastpath seit Anfang an Kohle... :huh:

Ich hab am allerersten Tag bestellt und bin sofort zur Kasse gebeten worden...

Ist zwar Ärgerlich, daß man zusätzlich löhnen muß aber ohne FP wollt ich nicht mehr zocken müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Also, wenn Du schon so antwortest....

Überleg mal, was Du sagst.. ;) (es heißt im Übrigen I-tüpferlreiter, spar Dir den schei... OK??!!)

Du hast hier begonnen Ping-Werte vergleichen zu wollen...

Man sollte auch den Hintergrund einwenig verstehen, bevor man Thesen aufstellt. So nebenbei, spielt auch die Gegenstelle ein nicht unerhebliche Rolle.... ;)

Und schließlich, hast Du es sogar selber angedeutet. Man kann noch so einen tollen Ping habe, aber was hilft der wenn Pakete verloren gehen...

Und ich habe gesagt, dass ein Ping nicht aussagekräftig ist, was Anbindung/Bandbreite angeht. Ich habe nicht gesagt, dass man mit einem höheren Ping ebenso spielt, wie mit einem niedrigerem....

Und ja, es ist mir reichlich egal, was irgendwelche Clan-Jollys machen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider in der AOL Sekte, und habe daher einen relativ schlechten Ping. Wenn er knapp unter 100 ist kann ich schon zufrieden sein. Vor dem AOL 8.0 Update war an Battlefield online gar nicht zu denken.

Ich kann aber trotz des Ping auch Karten mit 64 Leutz zocken. laggt zwar manchmal ein Bisschen, aber geht in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... soll ich mir nun endlich auch fastpath holen ?

(hab tdsl ohne fp und bei guten deutschen servern meistens n ping zwischen 60-70)

=> ich kann mir gut vorstellen das daß fp in manchen situationen wirklich einiges bringen könnte

=> habt ihr bei der fastpath-umstellung mal genau auf den unterschied zwischen "ohne fastpath" und mit "fastpath" geachtet ? Habt Ihr wirklich einen Unterschied bemerkt ?

=> ich könnt mir vorstellen daß fp bei handfeuerwaffen einen kleinen unterscheid machen könnte. (speziell auch bei dc: mitm panzer bzw. stinger n heli/flugzeug abknallen geht sicherlich n bissl besser mit fp als ohne)

Aber ehrlich gesagt schätz ich fp mal so ein ... ohne fp erreichen geübte spieler 98% ihrer "spielleistung/können" ... mit fp 100% .... (mit fp ist man insgesammt halt nochmal um maximal 2% besser) .... Was meint Ihr ... lieg ich da ungefähr richtig mit meiner Einschätzung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> ich kann mir gut vorstellen das daß fp in manchen situationen wirklich einiges bringen könnte

=> habt ihr bei der fastpath-umstellung mal genau auf den unterschied zwischen "ohne fastpath" und mit "fastpath" geachtet ? Habt Ihr wirklich einen Unterschied bemerkt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie gut du bist ... aber ich denk mal geübte gamer könnten einen klizekleinen unterschied schon bemerken ... (trefferquote)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ich weiß nicht wie gut du bist ... aber ich denk mal geübte gamer könnten einen klizekleinen unterschied schon bemerken ... (trefferquote)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.