Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

General Rommel

Panzer-Geschoße in BF1942

Empfohlene Beiträge

Hi

Mir is mal so die Frage aufgekommen womit die Panzer in BF1942 schießen. Ich kenn von Operation Flashpoint her (ja es gibt auch noch was anderes als BF für die ungläubigen *lol* ) die sogenannten Heats (geschoße die beim Aufschlag explodieren) und die schweren Sabots (Urangeschoße die durch das Uran extra schwer sind und den panzer durschlagen jedoch nicht so richtig explodieren) soweit ich das da mitgekriegt hab.

Also womit schießen die Panzer im WK II??? Mit Explosionsgeschoßen oder Panzerbrechenden geschoßen. Ich würde mal eher auf das erste tippen da ich mir nicht sicher bin ob es diese Panzerknacker aus schwerem metall schon gab.

Klärt mich da mal auf falls ihr was wisst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zwo Arten von Geschossen, die Hochgeschwindigkeitsgeschosse (gegen Panzer) und die Sprenggeschosse (gegen Infantie) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau! Die Heat-Geschosse sind beim Aufprall explodierende Anti-Infanterie-Granaten mit großem Streuradius.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

es gibt

1. panzerbrechende geschosse

-kann wenig anrichten nur das er ein gakutten heck hat

2. hochexplosiv geschosse

-sehr wirkungsvoll

3.flagg geschosse

-nur für flugzeuge gedacht, aber tötlich für truppen

4. usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da man bei BF nur eine Art der Munition lädt, denn man hat ja keine Auswahl, ist es wohl eine Super-Duper-Multi-Allzweck-Granate.... ;)

FLAK-Geschütze, kann man sowohl gegen Flugzeuge, Infanterie, als auch gegen Panzer einsetzen und zwar effektiv. Bei einem Panzer muss man nur richtig zielen, es dauert zwar eine Weile, aber Shermans habe ich damit schon zur Genüge gekillt....

Und Infanteristen mir der FLAK abknallen macht, mir zumindest besonders viel Spaß, die wenigsten rechnen damit.... ;)

Zur Realität zurück...

Im WWII gab es die erwähnten Panzergranaten, Explosivgranaten UND es kamen die ersten Hohllandungsgeschosse auf....

Aber es gab auch unkonventionelle Methoden einen Panzer zu ?erledigen?.

Es gab die Panzerfäuste (da gab es auch Ausgaben mit Hohlladung).

Die geballten Ladungen, das sind mehrere Handgranaten oder andere Sprengmittel mehr oder weniger zusammen gebunden.

Die berühmte 8,8, welche ja eigentlich ein FLAK-Geschütz ist, sich allerdings als extrem effektiv im Panzerabwehrkampf erwies.

Die Schlachtflugzeuge z.B. Ju-87 mit ihren Bomben.

Allerdings, gab es vor allem an der Ostfront Versuche die Stukas effektiver zu machen. Und so schraubte man zwei 37mm FLAK-Geschütze unter die Flügel der Stuka.

Hört sich zwar nach nicht viel an, jedoch aus dem richtigen Winkel und natürlich von hinten, konnte man damit nahezu alle Panzer knacken....

Ich hoffe, dass ich nicht zu weit vom Thema abgekommen bin...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ironie an)

Den Thread kann man aber noch ellenlang fortsetzen:

- wie dick ist die Panzerplatte in der B-17, die in El Alamein steht?

- aus was ist die Farbe gemacht, mit der die Fahrzeuge auf deutscher Seite lackiert sind?

- sind die eingesetzten Soldaten allesamt Geschwister, weil die sich so ähneln?

- wurden alle Kirchen auf den jeweiligen Maps vom gleichen Architekten entworfen?

- füllt sich in Wirklichkeit auch automatisch meine Munitionstasche, wenn ich neben einer Kiste stehe?

(Ironie aus)

Ähm, hallo? Das ist ein Spiel, Fiktion, virtuelle Geschehnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da man bei BF nur eine Art der Munition lädt, denn man hat ja keine Auswahl, ist es wohl eine Super-Duper-Multi-Allzweck-Granate.... ;)

FLAK-Geschütze, kann man sowohl gegen Flugzeuge, Infanterie, als auch gegen Panzer einsetzen und zwar effektiv. Bei einem Panzer muss man nur richtig zielen, es dauert zwar eine Weile, aber Shermans habe ich damit schon zur Genüge gekillt....

Und Infanteristen mir der FLAK abknallen macht, mir zumindest besonders viel Spaß, die wenigsten rechnen damit.... ;)

Zur Realität zurück...

Im WWII gab es die erwähnten Panzergranaten, Explosivgranaten UND es kamen die ersten Hohllandungsgeschosse auf....

Aber es gab auch unkonventionelle Methoden einen Panzer zu ?erledigen?.

Es gab die Panzerfäuste (da gab es auch Ausgaben mit Hohlladung).

Die geballten Ladungen, das sind mehrere Handgranaten oder andere Sprengmittel mehr oder weniger zusammen gebunden.

Die berühmte 8,8, welche ja eigentlich ein FLAK-Geschütz ist, sich allerdings als extrem effektiv im Panzerabwehrkampf erwies.

Die Schlachtflugzeuge z.B. Ju-87 mit ihren Bomben.

Allerdings, gab es vor allem an der Ostfront Versuche die Stukas effektiver zu machen. Und so schraubte man zwei 37mm FLAK-Geschütze unter die Flügel der Stuka.

Hört sich zwar nach nicht viel an, jedoch aus dem richtigen Winkel und natürlich von hinten, konnte man damit nahezu alle Panzer knacken....

Ich hoffe, dass ich nicht zu weit vom Thema abgekommen bin...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so schraubte man zwei 37mm FLAK-Geschütze unter die Flügel der Stuka.

Hört sich zwar nach nicht viel an, jedoch aus dem richtigen Winkel und natürlich von hinten, konnte man damit nahezu alle Panzer knacken....

Ich hoffe, dass ich nicht zu weit vom Thema abgekommen bin...... ;)

Der Rudel hat mitseinem "Kanonenvogel" aber 519 Panzer erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ironie an)

Den Thread kann man aber noch ellenlang fortsetzen:

- wie dick ist die Panzerplatte in der B-17, die in El Alamein steht?

- aus was ist die Farbe gemacht, mit der die Fahrzeuge auf deutscher Seite lackiert sind?

- sind die eingesetzten Soldaten allesamt Geschwister, weil die sich so ähneln?

- wurden alle Kirchen auf den jeweiligen Maps vom gleichen Architekten entworfen?

- füllt sich in Wirklichkeit auch automatisch meine Munitionstasche, wenn ich neben einer Kiste stehe?

(Ironie aus)

Ähm, hallo? Das ist ein Spiel, Fiktion, virtuelle Geschehnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du aufgelistet hast interessiert gar net. .

Kennst du die Bedeutung des Wortes "Ironie"?

Wenn ja, dann hast du jetzt ein fettes Eigentor geschossen - mit welcher Munition auch immer.

Wenn nein, dann lege mein Posting unter "Gag" oder "Joke" ab.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... damit du verstehst was ich sagen wollte noch mal ganz klar:

Deine Ironie war fehl am Platz.

Oh, sorry. :o:o

Jetzt sehe ich erst, dass du ein Board-Admin bist der entscheidet, wann welches Posting fehl am Platz ist.

Na dann: entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe, dich anzusprechen. Du hast natürlich Recht. Was du schreibst und fragst ist sinnig, stimmig und gerechtfertigt.

Leider bin ich nicht so clever um gleich erkennen zu können, wann ich mich besser raushalte. Mea culpa.

Weißt du was? Schau dir ganz mal intensiv meine Signatur an. Tschö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.