Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

step2ice

Thema Campen!

Empfohlene Beiträge

Wenn du in die Base reinrennst und nicht schleichst ist es meiner Meinung nach OK...

Ich würde dich dann eher als Selbstmörder bezeichnen... :D

Und Tanks vom Gegner zocken spricht nur für seine Dummheit und ist absolut legitim... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja das campen ist so ne sache

ich werde desöfteren als camper beschimpft und ich stehe auch dazu:

dann ich verteildige eh viel liber als anzugreifen, was ja auch sinnlos ist wenn man die mehrheit der basen hat

in diesem fall: campen = verteildigen

meistens mit einem panzer oder ari oder tnt (bin ja eh meist ingi) irgendwo verschanzt und gewartet

aber kaum bin ich ne halbe minute raus aus der base haben wir sie schon verloren, ja so kann das nun mal gehen

letztens auf einem caen server: ich steh mit panzer iv auf dem reparaturfeld in der base vor dem fluß und hab mit einem kollgegen so 10 panzer gefreckt, die haben keine change gehabt die base auch nur einmahl einzunehmen

denn der punkt ist wichtig: wenn die allies den haben kommen sie andauernt mit fallschirmen und da ist es fast unmöglich die panzer und die infantrie abzuwehren

was passiert?

"du camper" "lamer "luck0r" "cheater"

naja lassen wir das mal...

wake: ich habe das schiff und gebe kräftigst atelarie unterstützung auf die insel, hab flugis beim starten erwischt und panzer und infantrie ja auch spawnende infantrie, naja was solls?

als was wurde ich bezeichnet: camper

in dem fall campen=atelarieunterstützung, quasi panzer wegschiessen

aber was ich nicht abkann

wenn feidliche infantrie, panzer oder flugzeuge eine base die ganze zeit in beschuss nehmen oder sich dort aufhalten obwohl man die base nicht einnehmen kann oder sie nicht eingenommen wird (mit absicht)

in dem fall: campen=spammen und spawnkillen

am schlimmsten ist es dann wenn es heißt:

greift doch mal an oder nehmt mal ne base ein

und all die dummen kommentare

ja ich würde ja:

wenn wir nicht in der unterzahl wären

überall sniper, panzer und flugzeuge hängen

und ein ammok assault in der base sein unwesen treibt

schlimmste situation: stalingrad russen gewinnen

da kommt man nicht mehr weg

wenn man sich auch nur einen meter aus der base bewegt wird man von granten weggefezt

oder von irgendwelchen dp campern

zwar hängen diese camper nicht in der base direkt

aber sie machen es unmöglich da raus zu kommen

naja gut was sollen die auch anderes machen? faire teams ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, um mal meine Meinung los zu werden:

Kamping finde ich total sinnvoll um Flaggen zu schützen (ausgenommen Homebases). Gerade auf meiner Lieblingsmap den Philipinen ist es richtig geil wenn zwischen dem Flugplatz und der kleinen Insel daneben die Post abgeht. Also um einnehmbare Flaggen zu schützen ist Kamping in meinen Augen notwendig, sinnvoll und auch absolut zu aktzeptieren, denn es HILFT dem Spielverlauf.

Kritisch wird es bei den Homebases.

Meine Meinung dazu ist, das man ja auch durch die Flak seinen Flieger verlieren kann und in diesem Fall gar nicht anders kann, als in die feindliche Homebase und wieder raus. Was NICHT zum Spiel gehört und nur PUNKTE SAMMELN EINZELNER ist, ist mit dem Panzer z.B. in Tobruk im frischen Spiel in die Homebase rammeln und auf die Werkstatt stellen und dann sinnlos punkten. In diesem Fall ist das weder Spiel fördernd noch sinnvoll! Das selbe oft gesehen in El Alamein, in solchen Fällen ist das Spiel sogar sinnlos, da es effektiv gesehen SINNLOS ist. In meinen Augen ist das eine geistige Schwäche von Spielern, die möglicherweise Minderwertigkeitskomplexe haben. Im Grunde genommen ist Homebasekampen in meinen Augen also nicht dem Spiel entsprechend.

Was auch schlimm ist ist, wenn sich "neue" Spieler oder abwertend NOOBs genannt an einem Inetspiel beteiligen und natürlich nicht so effektiv sind wie Alltagsspieler. Wenn in einer solchen Situation vom besten Spieler dieses Teams ständig Sätze kommen wie: "Was seid Ihr denn für Looser.." oder "Nicht schon wieder so ein NOOB-Team.." vergeht glaube ich jedem das zoggen. Das hat auch weder was mit Community noch Spaß noch sonstwas zu tun und ist genauso überflüssig wie Kübelböck im Fernsehen.

Und genau hier liegt die Wurzel allen Übels, denn wenn sich jeder an die Gepflogenheiten eines Teamspiels halten würde, hätten wir all diese Probleme nicht.

...Wem ist es nicht schon einmal dummerweise passiert:

1. Im neuen Spiel mit der Artellerie versehentlich 2 Teammembers auf einen Fall weg geballert -4 Punkte?

2. Aus versehen mit der Flak bei einer zweideutigen Situation den falschen Flieger runter geballert?

3. In der feindlichen Homabase einen Panzer oder Flugzeug geklaut?

4. Mit dem Flugzeug völlig blöde abgeschmiert?

Wer nicht, ist wohl als Profi gebohren worden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja "Campen" wird ja auch von manchen gerne als "taktisches Warten" bezeichnet. Spawncamper/killer sind extrem schlimm, bzw. dann wahrscheinlich Granatenspammer. Aber bei der Verteidigung eines Flaggenpunktes redet ihr hier anscheinend ebenfalls von Campen. Ich würde das eher als "Verteidigen" bezeichnen. Wenn die gegnerischen Punkte schon runterzählen muss man ja keine gegnerischen Flaggen mehr nehmen?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jack rabbits:

Zu Tobruk:

Welche base meinste denn? Die alied haben da glaub ich keine homebase und wenn ich da von hinten in ihre base reinfahre um sie zu übernehmen und mich auf ne Werkstatt stelle ist das doch nix falsches. selbst wenn ich die flagge nicht einnehme weil nicht in der nähe der werkstatt. ich würde das so machen:

auf die stattion stellen und alle leute da killen und versztärkung rufen. die verstärkung übernimmt dann die flagge und man kann von beiden seiten die alieds einkesseln. das is doch voll sinnvoll und im sinne des teams. das hab ich oft mit 2 panzern gemacht also nen teamkameraden mitgenommen und gut auf die werkstatt hab ich mioch nicht gestellt aber man könnte es machen obwohl ich das schon ziehmlich fies finde denn da hat man kaum möglichkeiten zu gewinnen. naja aber da wir zu 2 waren hatte ich sowas eh nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn z.B. mit der Map Korallenmeer. Ist es dortauch verboten auf den gegnerischen Träger zu springen um die Leute an der Flak zu killen und dann die, die auf Deck respawnt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nuttenpreller

Also das iss doch ganz einfach, solange noch andere Flaggen eingenommen werden können iss die Base

tabu. wenn alle eingenommen sind kann man auch die Base angreifen!!

Und da braucht man auch net rumheulen "Camper, usw......" denn dann hat man vorher was falsch gemacht!! Es ist schließlich Krieg!

und das rumgeheule wenn man mal die Scud benutzt iss das aller letzte! das ding gibts nähmlich nich ohne grund! in dem fall heißt es scud finden und zerstören, aber doch bitte net rumheulen!!

Und wenn einer meint von außerhalb der Base rein zu snipern........... bitte schön, bevor ich mich da

dadrüber aufrege, nimm ich mir selbst en sniper, erledige ihn und dann iss gut!!

Krieg iss die Hölle, aber der Sound iss geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat am wochenende einer als camper beschimpft,weil ich bei Iwo Jima an dem mg am strand gestanden hab und alles weggerotzt hab was am strand war!wofür ist sind denn die mg`s da! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gehe (normalerweise) nicht näher als auf Schussweite an eine feindliche uneinnehmbare Flagge ran. Vorallem nicht mit einem Panzer (fliegen kann ich sowieso nicht). Auch vom Aribeschuss auf die letzte Flagge halte ich nicht allzuviel.

Aber es gibt nunmal auch Flaggen, die man aus einem Panzer nicht erobern kann (z. B. die mittlere in Raid on Agheila). Wenn ich da aus meinem M8 steige, bin ich eventuell schnell tot und der Feind erbeutet auch noch meinen Panzer. Da umkreise ich doch lieber die Basis und warte auf Infantrieunterstützung (oder zumindest einen zweiten Panzer, der mir Deckung gibt). Das kann man wohl kaum als Campen bezeichnen. Bei (vom Panzer aus) einnehmbaren Flaggen versuch ich meist sie zu erobern. Wenn jemand während dieser Zeit vor meiner Kanone respawnt, hat er Pech gehabt. :D

Was mich aber nervt, sind Leute, die bei uneinnehmbaren Flaggen auf den Rep.-Pads stehen und jeden respawnten Panzer, Flugzeug oder Halftrack sofort zerstören. Es sollte ein Zeitlimit geben, in dem man sich dort aufhalten darf (z. B. um einen Panzer zu klauen) und wenn das abgelaufen ist : *gebannt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch irgendwie nervig.

Für jede Situation, sei sie noch so absurd für jede Karte in jeder Ecke wird ausgelotet, was darf ich , was darf ich nicht. Bin ich ein noob wenn ich das tue?...bin ich ein Camper wenn ich jenes tue?

Ich halte es da mit Kant

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Sprich: Was du nicht willst was man dir tut das lass sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh kaum möglich, denn wenn man jemanden fragged, sagt dieser dem Teamkolegen bescheid, so dass der andere den wieder killt, usw. Man hat keine Versteckmöglichkeiten wie in CS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nervts nur wenn sich gegnerische tanks in der base oder im hangar verschanzen. mit dem snipen seh ich das nicht so eng, schliesslich is das gewehr ja nicht zum frontalangriff gedacht. ich leg mich auch schonmal gerne über ein flugfeld oder einem gut umkämpften fähnchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.