Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K-Jii

Rauchen ist teuer...

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich rauch seit inzwischen 4jahren nicht mehr :D und hab nich einen rückfall gehabt.

wer damit ernsthaft aufhören will dem sei eine methode empfohlen die mir zumindest sehr geholfen hat: die zigaretten nicht mehr so nebenbei beim zocken oder anderen aktivitäten rauchen, sondern sich ganz bewusst hinsetzen die zigarette anstecken und genau beobachten was es mit dir macht - mach eine meditation daraus - zieh ganz bewußt den rauch in deine lungen - lass dich ganz darauf ein was passiert - spür wie das nikotin und die ganzen anderen gifte durch die lungen in dein blut geschwemmt werden - spür ganz bewußt wie sich dein herzschlag verändert weil sich deine adern zusammenziehen - spür ganz bewußt wie der rauch auf der zunge brennt und der mund sich mit dem geschmack von aschenbecher füllt. lach nich darüber, ich mein das absolut ernst - wenn du das mit jeder zigarette machst, wirst du nach einiger zeit nur noch aufhören können zu rauchen - weil dir bewußt wird wie schädlich es für dich ist.

sag mir jetzt nicht: "aber ich weiß doch, wie schädlich das rauchen ist"

wenn du es weißt, warum rauchst du dann?? wissen und nicht danach handeln ist nichtwissen. ich hab das konsequent durchgezogen. bei mir hat das alles nix genützt, das reduzieren, die teuren nikotinpflaster und der ganze andere schwachsinn. ich hab das über monate so gemacht und mir vorher einen termin gesetzt an dem ich aufhöre.

als der tag dann da war, war ich froh das ich aufhören konnte - hab meine letzte kippe geraucht, allen tabak weggeworfen und hab mich schlafen gelegt um am nächsten morgen als nichtraucher aufzuwachen und bin das noch heute!!

allerdings hab ich zur entgiftung noch direkt danach ein fünftägiges heilfasten gemacht das die ganze sache auch unterstützt hat. es ist nicht so das ich manchml nicht schmacht hatte - aber der gedanke daran das man sich durch rauchen nur scheisse fühlt hat mich dann immer wieder zurückgeholt.

wenn man es wirklich will schaft man es auch. ausserdem bekommt man eine ganz neue dimension des erlebens - atem geschmackssinn und geruchsinn werden wieder frei von dem ganzen mist den man sich reingezogen hat, das bewußtsein an sich wird auch wieder viel klarer - und last but not least - spart man jede menge kohle!!

das posting widme ich allen die wirklich mit dem scheiß aufhören wollen - es lohnt sich!!

mfg, von Stahlhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is des nichn bissle veraltet? Immerhin steht im Text oben drüber, dass es im "letzten Kahr" 12 Millionen DM an Tabaksteuereinnahmen warn :blink::huh::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem stimme ich voll und ganz zu!!! ?: @ Dr.Erich von Stahlhelm

meinte ich.

Mir wurde das Rauchen vor (8 Jahren!) schon zu teuer und dass es schädlich ist, sowieso! Aber das spontane aufhören war gar nicht so leicht, dieser "Schmacht" halt. Ich habe praktisch stufenweise aufgehört. Ne starke Raucher war ich eh nie, aber von 2 Schachteln wöchentlich auf 1 runter, dann nur noch 4 Zigaretten in der Woche, dann kam mir das Schicksal entgegen, ich mußte ins Krankenhaus (nix schlimmes). Aber ab da wars dann vorbei mit dem Rauchen, forever.

Allerdings fand ich es anfangs doch etwas hart vor allem auf Parties. Man ist jung, trinkt einen mit, alle rauchen "möchste auch eine?" usw....Aber wenn man da echt standhaft ist, dann hat mans geschafft!

Nach ca. 3 oder 4 Jahren habe ich mal auf einer Party eine Zigarette angesteckt, wollte es einfach nur mal probieren und die war so was von ekelig!!!! Danach war ich nicht mal mehr neugierig und nerve heute, wie viele Ex-Raucher die Raucher von wegen "es stinkt, schön doof, du Raucher" *g*.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mal versucht....in meinem ganzen leben hab ich vielleicht....2 Zigaretten ganz geraucht.....naja,ich brauchs nicht und nerv alle Raucher in meiner Umgebung......immer wenn jemand sich ne Kippe ansteckt kommt ein Kommentar von mir!

Die die ich am öftesten Bringe:

Scheiss Raucher....

Immer diese Raucher....

Rauchen gefährdet die Gesundheit!...

weil ich es ganz einfach schäbig finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalker,22. Feb 2005, 11:45] Ich hab's mal versucht....in meinem ganzen leben hab ich vielleicht....2 Zigaretten ganz geraucht.....naja,ich brauchs nicht und nerv alle Raucher in meiner Umgebung......immer wenn jemand sich ne Kippe ansteckt kommt ein Kommentar von mir!

Die die ich am öftesten Bringe:

Scheiss Raucher....

Immer diese Raucher....

Rauchen gefährdet die Gesundheit!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab auch nicht gesagt das es irgendjemandem Hilft.....naja,doch....MIR hilft es,ich fühl mich dann besser.....was der andere Antwortet is mir eigentlich relativ scheiss egal!

Und "Scheiss Nichtraucher" hat tatsächlich noch NIE jemand zumir gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalker,22. Feb 2005, 11:45] Ich hab's mal versucht....in meinem ganzen leben hab ich vielleicht....2 Zigaretten ganz geraucht.....naja,ich brauchs nicht und nerv alle Raucher in meiner Umgebung......immer wenn jemand sich ne Kippe ansteckt kommt ein Kommentar von mir!

Die die ich am öftesten Bringe:

Scheiss Raucher....

Immer diese Raucher....

Rauchen gefährdet die Gesundheit!...

Warum Scheiß Raucher?

So sollte man, selbst, wenn man vllt. erreichen möchte, daß der eine oder andere das Rauchen aufgibt, nicht argumentieren!

Im Gegenzug darf der Raucher dann nämlich auch zu Dir sagen Scheiß Nichtraucher und der Sache ist nicht im Geringsten geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalker,22. Feb 2005, 11:45] Ich hab's mal versucht....in meinem ganzen leben hab ich vielleicht....2 Zigaretten ganz geraucht.....naja,ich brauchs nicht und nerv alle Raucher in meiner Umgebung......immer wenn jemand sich ne Kippe ansteckt kommt ein Kommentar von mir!

Die die ich am öftesten Bringe:

Scheiss Raucher....

Immer diese Raucher....

Rauchen gefährdet die Gesundheit!...

Warum Scheiß Raucher?

So sollte man, selbst, wenn man vllt. erreichen möchte, daß der eine oder andere das Rauchen aufgibt, nicht argumentieren!

Im Gegenzug darf der Raucher dann nämlich auch zu Dir sagen Scheiß Nichtraucher und der Sache ist nicht im Geringsten geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey rauchen is kacke! guckt euch mal die finger und die haut von starken rauchern an(speziell frauen).und was die kosten................

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey rauchen is kacke! guckt euch mal die finger und die haut von starken rauchern an(speziell frauen).und was die kosten................

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey rauchen is kacke! guckt euch mal die finger und die haut von starken rauchern an(speziell frauen).und was die kosten................

:angry:

Frauen kosten immer viel, egal ob die rauchen oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein sehr interessantes Buchk, was einen dazu bringt mit dem Rauchen aufzuhören. Ein Freund, jahrelanger Raucher, hat es gelesen und damit aufgehört. Ja nichteinmal den Drang verspürt wieder anzufangen weil das Buch einem die Schädlichkeit in einer so anschaulichen Weise vor Augen führt.

Der Name fällt mir leider nicht ein aber vielleicht kennt es ja jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Zivi gemacht in einem Pulmologischen Krankenhaus (Lungenkrankenhaus)!

Normalerweise hätt ich da damals schon zum rauchen aufhören müssen! Was ich da alles gesehn habe! Ich glaub die meisten wissen gar nicht wie qualvoll Lungekrebs sein kann! Möcht gar nicht näher drauf eingehen! Ich glaub bevor ich so ein Lungenkarzinom (Krebs) in mir bis zum Tode wucher lasse, bring ich mich lieber schnell und schmerzlos um!

Obwohl......ich will das rauchen jetz nicht gut heissen, aber die meisten Leute die an Lungenkrebs erkrankt waren, erzählten mir das sie doch bis zu 80 Kippen am Tag wegstaubten!!

Und 80 Kippen würde ich zum Beispiel nie schaffen!

Sicher kommt es dann wahrscheinlich schon wieder auf die Veranlagung, in Familie usw, auch an!

Naja ich probier jetzt mal aufzuhören, noch ist nichts zu spät.....hoffe ich zumindest!

Für mich is rauchen nicht da um cool zu sein, für mich is es einfach nur ein Laster, bzw die bequemste Art meinem Körper Nikotin zuzuführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.