Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K-Jii

Rauchen ist teuer...

Empfohlene Beiträge

Wen es euch zu teuer ist könnt ihr doch selbst stopfen. Man spart dadurch ne ganze menge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen verursach5t gelbe Gardinen, wenn man welche hat

und was, wenn sie schon gelb sind? :D

nun, ich rauch ca. 4 zigaretten pro woche, und ich hab da meine festen regeln, dass ich ja nicht mehr als das rauche.

Vieler meiner Freudne rauchen bereits in meinem Alter (!!!) eine Schachtel am Tag, das is verrückt :ph34r:

Ich rauche niemals alleine, pro Treffen maximal 2 Zigaretten und in der Öffentlichkeit rauch ich auch nicht

wenn ich mich daran halte, dann bleibt das Ganze in Maßen und ist zu verkraften, für mich jedenfalls...

Respect, wenn du die Disziplin hast, das durch zu ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um euch das mal klar zu amchen, Zigaretten sidn bei mir das gleiche wie der Alkohol. Ich trinke nicht, so wie die meisten Jugendlichen, um mich zu besaufen, sondern weil es mir schmeckt. Deshalb lauf ich auch manchmal mit nem Glas Wein durch die Wohnung

bei Zigaretten das selbe, ich rauch net, um irgendeine Sucht zu stillen, um cool zu sein, wegen Gruppenzwang, sondern weil es mir einfach schmeckt und Spaß macht.

Wenn ich zb. krank bin, dann rauch ich acuh net, oder sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hier jetzt schreibst, dass ich schon wissen werde, was ich tue, wieso weist du mich dann ein paar posts vorher darauf hin, was die folgen des rauchens sind?

Und was bitteschön is an meiner Aussage HOHL?

Ich will hier nur mal was klarstellen und zeigen, dass mir klar is was ich da tue....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du schon so genau weißt, was du tust (in deinem Alter!!) und rauchend und mit einem Weinglas durch die Wohnung läufst, was sagen deine Eltern denn dazu?

Wärst du ein erwachsener Mann, der sagt, er raucht gerne mal nach der Arbeit eine Zigarrette, dazu ein Gläschen Wein, OK! Aber doch nicht von einem KIND!

Überschätze dich doch nicht. Später spritzt du dir wahrscheinlich noch Heroin weil du es genießt und weils spass macht? Gerade Kinder gewöhnen sich dann schnell an Alkohol und wundern sich dann später, wenn sie Alkoholiker sind (und Raucher usw.). Und was Sucht ist, brauch ich dir Altklugen ja nicht zu erklären. Aber du hast es ja voll im Griff... :respekt:*lol*

Ich kontere hier jetzt nur etwas heftiger, weil hier vielleicht noch mehr Kinder sind, die das evtl. lesen und solche Sachen wie rauchen und trinken unter 16 Jahren dann noch für normal halten. Und das ist definitiv NICHT normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich stimme da Ravenstin in fast allen Punkten zu.

Du rauchst wegen dem Genuss, das kann ich nicht verstehen. Es ist erwiesen, dass einem die erste Zigarette und auch noch 5 weitere nicht schmecken, genau wie das erste Glas Bier oder Kaffee nicht schmeckt. Gibt bestimmt ausnahmen... aber ich denk mal nicht das du eine bist *g*.

Ich find es lächerlich mit nem Glas Wein durchs Haus zu laufen, wenn es dir um den Genuss geht, dann trink doch Cola ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Wein besser als Cola, Eistee, oder was du sonst gerne magst schmeckt.

Mich würd mal interessieren wann du angefangen hast gelegentlich zu rauchen oder zu trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich kann da meinen vorpostern nur zustimmen - ich hab damals mit 15 angefangen zu rauchen, mit 32 hab ich aufgehört. das heißt das ich mir im nachhinein betrachtet 17 jahre meines lebens mit diesem scheiss versaut hab. mit 15 hab ich aufgehört richtig riechen, schmecken und atmen zu können, wenn mans mal ganz krass nimmt. als ich es dann geschafft hab aufzuhören, war das eine echte offenbarung. das argument das man "sowieso irgendwann stirbt", zieht bei mir nicht. sterben muß ich natürlicherweise irgendwann - es hat noch kein wesen auf dieser existenzebene gegeben das das nicht muß. aber es ist ein unterschied ob ich mir die meine lebenszeit mit tabakgenuss versaue oder es nicht mache bzw aufhöre und ein größeres maß an lebensqualität habe. ich muß mich an dieser stelle nochmal wiederholen: "wissen und nicht danach handeln ist gleichbedeutend mit nichtwissen" - das ist an alle diejenigen gerichtet die sagen "jaja - ich weiss ja das rauchen schädlich ist" und es trotzdem tun.

den jüngeren hier im forum kann ich nur empfehlen die finger davon zu lassen, gruppenzwang hin oder her - ich hab mir dadurch wie gesagt 17 jahre meines lebens im wahrsten sinne des wortes vernebelt - weil ichs irgendwann nämlich nichtmehr unter kontrolle hatte und ein nikotinjunkie wurde. das geht schneller als man denken kann - und ist man erstmal soweit, ist man auch schnell für ganz andere sachen offen.......

think about it!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ichs mir nicht mehr leisten kann hör ich auch auf (da muss ne schachtel aber schon ? 8,-- kosten)

Ich rauch nämlich nur ca. 10-12 Zigs am Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier können sich die raucher ma ausrechnen ,zu den ich och gehöre ,was sie im jahr für zigaretten ausgeben...

schon heftig wieviel geld sich im jahr sich sprichwörtlich in rauch auflöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir egal was die kippen kosten,ich geb jetzt schon 240 euros im monat dafür aus und wenns noch teurer wird,na und wen interresierts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja inzwischen wieder beim Rauchen angelangt, aber nach wie vor hält es sich in Grenzen (super "Ausrede", warum hörst du nicht sofort auf zu rauchen???) - ich rauche am Tag 5-10 Kippen, was ich persönlich nicht für viel halte (aber das sind wohl 5-10 zuviel) - das krasse finde ich, das man ja selber weiss was man sich selbst und den Mitmenschen antut aber denkt man darüber nach? Ich persönlich nicht. Ich rauche meine Kippe mit ein paar Freunden weil es "normal" (-> Sucht) ist (egal ob zum Essen, vor dem Einpennen, jedesmal...). Ich finde es so gesehen schade, dass die Warnhinweise (fast) nichts bringen; wieviele haben dadurch aufgehört??

Ich hab den Rechner nicht ausprobiert, weil ich ungefähr weiss, wieviel ich für Zigaretten ausgebe - als ich vor einem Jahr aufgehört habe habe ich keinen Unterschied im Geldbeutel bemerkt (weil man es unbewusst für andere Sachen dann ausgibt)...ich finde es schade, dass ich nicht "stark" genug bin NEIN zu sagen...das blöde bei mir ist, dass man mit sich selber am rangeln ist "Na komm schon, vorm Einpennen ein schönes Lötchen (gemeint sind Kippen ;) ) " die andere "Seite" sagt dann: "Lass den Scheiss, kannst doch morgen früh vor der Schule wieder eine rauchen...leg dich hin" naja und so weiter...am besten ist, wie es eben schon gesagt wurde, direkt aufzuhören und das durchzuziehen (dieses Wort beinhaltet Ironie :) )

Mh jetzt brauch ich ja noch ein Schlusssatz (bei dem miserablen Text): Legt euer Geld in Alkohol an - wo gibt es sonst soviel Prozent? Ne quatsch...was ich noch loswerden wollte: Wer rauchen will, soll ruhig rauchen, wer nicht raucht, lässt es eben. Das soll jeder selbst entscheiden!

Danke fürs Lesen. Ich bin *gähn* müde und werde jetzt keine mehr rauchen gehen.

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

PS: Deep Purple - Smoke on the Water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.