Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mesantrop

Gamepad oder Joystick?

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne von euch gewusst, was ihr empfehlen würdet. Da ich gehört habe das die Flugzeugsteuerung mit einem Joy oder Pad auf jeden Fall vorteilhafter ist für BF. Ich wollte mir halt jetzt eins von beiden zulegen und wäre dankbar für Tipps oder Erfahrungen. .

nicht schlecht wären auch konkrete Beispiele um mir ein Bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon einmal eine Anfrage diesbezüglich.

Da wollte jemand sein Gamepad fürs Spiel konfigurieren.

Jedoch nahm BF nicht die ?Steuerungstasten? an und so hätte er dennoch die Maus benötigt, um zu lenken bzw. zu zielen.

Also, fraglich, ob ein Gamepad etwas bringt....

Am besten von einem Freund leihen, bevor Du Geld investierst.

Mit den üblichen Joysticks gibt es keine Probleme.

Ich habe einen MS Sidewinder Force Feedback (gibt keine normalen mehr).

Man kann ja viel über MS schimpfen, Hardware bauen können die aber wirklich gut. Von daher hatte ich noch nie ernstzunehmende Probleme mit dem Ding.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Joystick ist auf jeden Fall ne Bereicherung für das Game. Das Fliegen wird viel realistischer und einfacher, egal ob Heli oder Jet. Mit Tastatur sind ja immer nur volle oder gar keine Lenkausschläge möglich und genauso der Schub. Ein Joystick ermöglicht also ein viel präziseres Fliegen und außerdem kann man die restlichen Tasten am Stick noch mit Map, Ausstieg, Fallschirm, Blickwinkel usw belegen. Ich benutze auch MS Joystick und bin ebenfalls sehr zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich empfehle Dir auch einen Joystick (kein Pad). Ich selbst habe mir letzte Woche auch einen Joystick zugelegt und trainiere momentan das Fliegen damit. Geht erheblich besser mit dem "Joy" und lässt die übelsten Kunststücke damit zu ;)

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pad ist mir zu zappelig. Mit 'nem Joystick haste einfach die totale Kontrolle. Tipp: keinen Stick mit extra Schubkontrolle, DICE und EA können datt nich richtig supporten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie Probleme mit der Schubkontrolle gehabt. Hab nen MS Sidewinder Precision 2 und noch nicht mal nen Treiber dafür installiert, XP kommt damit so parat. Meine Freunde benutzen alle Saitek Cybork Evo und sind damit auch sehr zufrieden, obwohl bei dem schon mal der Treiber rumzickt und man ihn neu kalibrieren muß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Microsoft ist sicherlich leicht zu kritisieren, was ihre Softwareprodukte angeht.

Hardware können die allerdings bauen, bzw. bauen lassen. Die Dinger sind eigentlich immer gut.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ha\/oC & INDEX75

was besitzt ihr für Joysticks? :huh:. Ihr seit ja anscheinend zufrieden mit euren Joys. Würde auch gerne wissen wie teuer die ca. sind.

@ Gilgamesh

wie teuer war deiner ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz nen joypad ,mit analogsticks...ähnlich dem ps2 pad...

aber steuert sich mit pad ziemlich ungenau...hab zwar noch nie nen joystick benutzt ,aber würd auch eher nen joystick empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ha\/oC & INDEX75

was besitzt ihr für Joysticks? :huh:. Ihr seit ja anscheinend zufrieden mit euren Joys. Würde auch gerne wissen wie teuer die ca. sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne von euch gewusst, was ihr empfehlen würdet. Da ich gehört habe das die Flugzeugsteuerung mit einem Joy oder Pad auf jeden Fall vorteilhafter ist für BF. Ich wollte mir halt jetzt eins von beiden zulegen und wäre dankbar für Tipps oder Erfahrungen. .

nicht schlecht wären auch konkrete Beispiele um mir ein Bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne von euch gewusst, was ihr empfehlen würdet. Da ich gehört habe das die Flugzeugsteuerung mit einem Joy oder Pad auf jeden Fall vorteilhafter ist für BF. Ich wollte mir halt jetzt eins von beiden zulegen und wäre dankbar für Tipps oder Erfahrungen. .

nicht schlecht wären auch konkrete Beispiele um mir ein Bild zu machen.

Also ich habe zuvor nur mit der Tastatur gesteuert. Nun habe ich einen neuen Black Hawk Joystick um ? 65. Das fliegen ist dadurch einfacher und realistischer geworden.

Etwas negatives gibt es allerdings schon und zwar das die Reaktionszeiten beim Betätigen des Joystick langsamer sind als bei der Tatatur.

Also sehr gute flieger die mittels Tastatur fliegen hollen mich noch immer vom Himmel. (Nicht immer)

:rolleyes: mader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas negatives gibt es allerdings schon und zwar das die Reaktionszeiten beim Betätigen des Joystick langsamer sind als bei der Tatatur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht langsame sondern Flüssige genaue bewegung !

unterschied gibt es keine bei USB Joystick's nur bei Analogen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas negatives gibt es allerdings schon und zwar das die Reaktionszeiten beim Betätigen des Joystick langsamer sind als bei der Tatatur.

zwischen Digital Joystick und eine Tastatur gibt es keinen unterschied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.