Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mesantrop

Gamepad oder Joystick?

Empfohlene Beiträge

nicht langsame sondern Flüssige genaue bewegung !

unterschied gibt es keine bei USB Joystick's nur bei Analogen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, das glaube ich schon?.

Es gibt Leute, welche bei 75Hz (am Monitor) Kopfschmerzen bekommen, weil für die das Bild so extrem flimmert.

Mir reichen 70Hz allemal?

Ebenso, gilt dies auch für subjektives Zeitempfinden. Es gibt sicherlich Leute, welche einen Unterschied von 0,01 oder weniger bemerken. Ist halt von Mensch zu Mensch verschieden?.

@Mesantrop

Ich habe mir meinen Joystick schon vor längerem gekauft. Als man gerade keine mehr bekam, welche kein Force Feedback haben. Von daher kann ich mich nicht so an den Preis erinnern.

Aber guck mal da, gilt nur leider für Österreich, aber die Preise in Deutschland sind sicherlich ähnlich?.

Joystickpreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo

ich einen richtig fetten Dank an euch alle. Ich werde mir mal heute eine kleine Liste zusammenstellen, mit der ich shoppen gehen werde. Ich hoffe, ich kann eure Joys im Laden auch mal in die Hand nehmen. Denn ein guter Joystick ist wie eine gute Frau, er sollte sich gut anfühlen. :D

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip noch für dich

bf unterstützt kein forcefeedback aber du solltest darauf achten das dein zukünftiger stick auf jeden fall 4 Achsen hat (für schub und ruder) mit nur 3 Achsen wirst du nicht wirklich lange spaß haben

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meinte damit, dass der Weg den der "stick" von ganz links nach ganz rechts zurücklegen muss länger ist, als wenn man einfach eine Taste loslässt und gleichzeitig die andere reindrückt.

?dit: Ich sollte die Fenster niht so lange stehen lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo !

Also ich habe mir jetzt einen Saitek Cyborg Evo zugelegt, aber habe Probleme mit der Kalibrierung unter Windoof. Also diese " 3D links, rechts, Funktion" will nicht so recht. Das Problem ist das egal wie ich die Prozente verteile, der Joy immer nach links zieht (manchmal mehr und manchmal weniger) was kann ich machen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider habe ich ziemlich massive Probleme mit meinem Joystick.

Sowohl mein Joypad Logitech WingM Prec. USB funktioiert zwar unter Win XP, nicht aber unter BF42.

Dasselbe gilt für meinen Logitech WM Extreme Digital 3 D (USB).

Muss zwingend der Profiler installiert bzw. aktiviert sein?

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Octo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Profiler muss eigentlich nicht aktiviert sein. Der greift ja selber nur aufs OS zu.

Schau mal unter systemsteuerung-> Spieloptionen/Gamecontroler ob der Stick da korrekt erkannt wurde.

Und schau mal bei BF selber unter options->controls. Da klickst du mit der Maus mal in ein beliebiges Feld und dann eine Taste an deinem Stick. Wenn da dann Joystick3 oa. auftaucht müsste es gehen.

Du musst halt die komplette Steuerung in BF erst eingeben, da nix vorkonfiguriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...besser aussehen tut er...aber dat hilft dir nich wenne mit dem flugzeug abschmierst weil die batterien ma wieder leer sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nuttenpreller

@ Wüstenfuchs

hol dir auf KEINEN Fall einen Kabellosen!!! Die sind wohl eher für waschechte Flugsimulatoren geeignet z.b Boeing fliegen, soll heißen wo es nicht wirklich schnell zu gehn muß!

1. Zeitverzögerung

2. Batterien

Für Battlefield kommt nur USB in Frage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix zum Topic aber gibt es Leute die sich so etwas kaufen??

28765.gif

FÜR 295 EUROS??

Wahrscheinlichwas für Hardcore Flu-Si-spieler .

Aber für den Ottonormal-BF-User denke ich is so was eher nicht intressant.

Trotzdem: Was das nicht alles so gibt

:respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.