Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dablablabla

Prozessor schlapp

Empfohlene Beiträge

aaargh! mein problem besteht weiter hin er arbeitet immer noch mit schlappen 1.14Ghz (steht bei windows) :(:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaargh! mein problem besteht weiter hin er arbeitet immer noch mit schlappen 1.14Ghz (steht bei windows) :(:(

was für ein Fsb is denn in Bios eingestellt?? Welchen Prozessortyp zeigt er denn beim booten an??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell den fsb einfach mal auf 133 und dann guckste beim booten was er anzeigt

wenn zu niedrig höher einstellen

wenns nich mehr startet bios-batterie 15 sekunden rausnehmen dann gehts wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mount Klugscheißmod...

Alle AMD Athlon XP werben mit dem Reverenzwert gegenüber einem PIV. Die tatsächliche Taktfrequenz liegt immer darunter.

Dismount Klugscheißmod... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell den fsb einfach mal auf 133 und dann guckste beim booten was er anzeigt

wenn zu niedrig höher einstellen

wenns nich mehr startet bios-batterie 15 sekunden rausnehmen dann gehts wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INDEX75

Ich muss Dir zähneknirschend recht geben.

Zunächst konnte ich es nicht glauben, bis ich im AMD-Forum gesucht habe.

Große Überraschung, diese Dummnasenbären von AMD vergleichen ihr Flaggschiff tatsächlich mit einer veralteten CPU und nehmen diesen Wert als Namen.... :(

Ich hätte wohl jede Wette angenommen diesbezüglich.....

Ist aber auch seltsam, da ich mich noch erinnern kann, wie AMD groß die Werbetrommel rührte, dass man mit weniger Taktfrequenz die gleiche oder sogar mehr Leistung erreicht, wie der übermächtige Konkurrent Intel....

Na ja, da ich der Meinung bin, wenn man falsch liegt, sollte man dies auch zugeben. Da es auch nicht mir entspricht beleidigend oder provozierend zu werden, wenn ich einen Topfen erzähle, ziehe ich den Hut vor Dir.. ;)

Man lernt eben niemals aus im Leben.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt eben niemals aus im Leben.... :)

Dem kann ich mich nur anschliessen,denn ich dachte bisher auch

das das ein Vergleich zu Pentium wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich natürlich sofort angemeldet in diesem AMD-Forum und mit einer Diskussion diesbezüglich begonnen.... :)

Ich darf eine Antwort eines Mods in diesem Forum einfach mal kopieren:

? "Offiziell" ist es tatsächlich so, dass der Thunderbird als Grundlage gedient hat, ein XP2600+ soll also etwa so schnell sein TB2600 (reale 2,6GHz), wenn es denn einen solchen TB geben würde.

Ich denke aber wir brauchen uns alle nichts vormachen und können sagen, dass es durchaus auch dazu dient, im Katalog/Shop gegenüber den Intel-CPUs besser dazustehen. Und da das Rating performance-mäßig einigermassen hinkommt ist es doch in Ordnung ?

Es bezieht sich also auf den Thunderbird, allerdings liegt dieser Wert dennoch einigermaßen bei der Performance des PIV....

Komische Welt, was... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ist doch alles kommerzscheisse....

am ende zählt nur noch die leistung und nicht was drauf steht...

amd liegt in so vielen fällen so etwas von daneben was ihr *einstufung* anbelangt...

vorallem frage ich mich wie die nen 3400+ bewerten wollen wenn das höchste was sie je gebaut haben reale 2.2ghz hat :D

aber natürlich ist es marketingechnisch einfacher nem laien einen 3000+ zu verkaufen als einen 2ghz rechner....

wobei natürlich nun das problem auftritt das amd mehrere 2600+ und 3000+ im programm hat so das es für den laien immer schwieriger wird durchzublicken...

p.s.so in der art wie jetzt mit nvidia und ati... bei ati bedeutet XT ne steigerung bei nvidia ne minderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.