Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

smoke [ger]

Waffenfan

Empfohlene Beiträge

ich finde auch das er recht hat... ;)

nein mal ehrlcih ich meine auch das man spiel und realität trennen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner Sicht hat der Themenersteller Recht

Waffenbilder posten oder von Waffen schwärmen ist meiner Meinung nach eine etwas seltsame Angelegenheit, auch wenn man "Kriegsspiele" spielt und dadurch zwangsläufig von Kills oder Töten spricht...

Ich denke auch, dass Menschen töten und nicht Waffen, aber es wird grundsätzlich durch Waffen ermöglicht und differenzierter gesehen durch eine Knarre leichter gemacht, als mit einer Machete auf jemanden zuzugehen und ihm irgendwas abzuhacken.

Weiter: Die Argumentation, dass an all dem nix weiter schlimm wäre, und es ohne Weiteres möglich ist, das auseinanderzuhalten, liegt nicht iun der Natur der Sache, dass es sich hierbei(BF42 u.a.) um ein Spiel handelt: Diese Denkweise würde es mir ermöglichen, meine Kinder 3 und 6 Jahre alt) beim Spielen zugucken zu lassen und ihnen womöglich auch noch zu erklären, warum ich meinem Gegener mit dem Gewehr am besten einen Kopfschuss verpasse.

OK, jedem das seine, auch das hat mal ein Idiot erfunden: Ich denke, dass es nicht zu verallgemeinern ist, alles nicht, Waffen nicht, "Kriegsspiele" nicht, Pesonen nicht

Nicht zuletzt gebe ich dem lapidaren Umgang mit Waffen, z.B. in den USA, die Schuld an der hohen Mord- und -Kriminalitätsrate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Waffen auch ziemlich, naja wie soll ich sagen, "schön". Ich finde das sieht einfach nur cool aus wenn jemand ne Waffe hält. Schiessen brauche ich nicht. Und ich denke dass Computerspiele überhauptnicht reelles töten oder Krieg nachstellen können, da auch die Gewaltdarstellung (glücklicherweise) so niedrig gehalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,18. Feb 2004, 13:32] Ich finde das ganze virtuelle Geballere klasse.

Hierbei ist mir völlig egal, ob ich ein Holzschiessgewehr hab oder mit Teebeuteln schmeisse.

Hauptsache die Balance ist ok und man kann durch Training besser werden usw. sportlich halt.

Ich find auch, das ich irgendwann mal Paintball probieren müsste, so Gefechte mit Farbkugeln im RealLife.

Find ich alles super! Aber:

Dieses ganze Gerede welche Waffe super aussieht, das Posting von Waffenbildern, das Gerede übern Krieg als wär das ein Sonntagsausflug die ganzen Waffenfans, die Kriegsheftchensammler, die ganzen Begeisterten......

DAS FIND ICH ZUM KOTZEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,18. Feb 2004, 13:32] Ich finde das ganze virtuelle Geballere klasse.

Hierbei ist mir völlig egal, ob ich ein Holzschiessgewehr hab oder mit Teebeuteln schmeisse.

Hauptsache die Balance ist ok und man kann durch Training besser werden usw. sportlich halt.

Ich find auch, das ich irgendwann mal Paintball probieren müsste, so Gefechte mit Farbkugeln im RealLife.

Find ich alles super! Aber:

Dieses ganze Gerede welche Waffe super aussieht, das Posting von Waffenbildern, das Gerede übern Krieg als wär das ein Sonntagsausflug die ganzen Waffenfans, die Kriegsheftchensammler, die ganzen Begeisterten......

DAS FIND ICH ZUM KOTZEN

heul doch :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,18. Feb 2004, 13:32]

Dieses ganze Gerede welche Waffe super aussieht, das Posting von Waffenbildern, das Gerede übern Krieg als wär das ein Sonntagsausflug die ganzen Waffenfans, die Kriegsheftchensammler, die ganzen Begeisterten......

DAS FIND ICH ZUM KOTZEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage was machst du dann hier im forum bei den ganzen waffenfans,Kriegsheftchensammler und den ganzen Begeisterten...... <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einen (sinnlosen?) Thread starten und dann keine Stellung beziehen und auf Posts von anderen eingehen?!?!?!?! Sachen gibt`s!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Na klasse

Zunächst mal gibts nach meinem Statement ein paar Bilder auf die Augen.

Irgendeiner aus der von mir geliebten Truppe hat sich gleich berufen gefühlt :-).

Als nächstes muss ich mir anhören ich könnte den Sachverhalt nicht trennen.

Abgesehen davon das ich auch gar nicht wüsste wie sowas gehen soll, hab ich grade um

den von mir akzeptierten spielerischen Bereich von dem kriegerischen zu trennen,

darauf hingewiesen, dass ich gern mal Paintball spielen würde.

Tankhunter hat das wohl erkannt und mit nem Kalenderspruch geantwortet.

Eine Diskkussion darüber kann man so aber nicht beenden.

Wenn shitzophren heisst, gerne BF zu zocken und gleichzeitig den ganzen

Waffen- und Kriegsquatsch abzulehnen dann bin ichs wohl.

---

Überhaupt hatte ich bei den meisten Antworten das Gefühl, dass es denen nur darum ging, dass ich möglichst schnell mein Maul halte, weil, -wie ich nur vermuten kann- Ihnen das Thema entweder auf den Sack geht, weil schon viel zu oft diskutiert oder sie an einer kritischen Betrachtung nicht interessiert sind.

Ich finde übrigens, das mein Eröffnungsstatement nicht so schlecht war :)

Ich wollte einfach deutlich Stellung beziehen und klar machen, das ich mit dieser Waffenbegeisterung nichts zu tun habe.

Ich habe dieses Forum erst kürzlich für mich entdeckt. Hier gibts interessante, spannende, lustige, scharfe :D ...aber eben meines Erachtens auch schräge Threads (Waffenthread).

Um mich trotz meiner Anwesenheit hier im Forum von bestimmten Dingen klar abzugrenzen habe ich diesen Thread gestartet.

Wenn sich herausstellt, dass ich mit dieser Ansicht alleine dastehe, dann bin ich hier offensichtlich in der falschen Umgebung und werde sofort verschwinden. Ich geh ja auch nicht als Kraftwerksbauer zum anti AKW-Treffen (man, man, man, war das schwierig einen einigermassen neutralen Vergleich zu finden).

Offensichtlich bin ich mit Meiner Meinung aber nicht ganz alleine.

Jetzt nochmal zur Klarstellung

(musste ich mir selbst auch mal klarstellen, auch sowas braucht etwas Zeit)

Ich versuche hier zu trennen zwischen Waffen und Mordinstrumenten.

Ich weiss, ich weiss, sehr schmaler Grad...hat auch eine Menge mit Emotionen zu tun, ist also rational schwer einzusortieren.

Klar ist, dass eine Paintballpistole eine Waffe ist, ein Dartpfeil auch, klar, auch eine Wasserpistole.

Aber kann man das auf eine Stufe heben mit Maschienengewehren, Handgranaten, Panzern, Kriegsschiffen, Minen? Wohl kaum.

Die Grenze liegt irgendwo dazwischen.

Klar haben Kriegsschiffe, Panzer und der ganze Kram eine Faszination der man sich kaum entziehen kann. Auch Begriffe wie Ästhetik und Schönheit haben hier Ihren Platz, unbestritten.

Aber es ist eine perverse Faszination.

Wenn ich mich für Autos interessiere, dann beschäftige ich mich mit Gegenständen die gebaut sind um Menschen von A nach B zu transportieren.

Wenn ich mich für Kriegswaffen interessiere, dann beschäftige ich mich mit Gegenständen die gebaut sind um Menschen zu töten.

Ich werde Waffen nicht aus der Welt schaffen, aber ich muss sie nicht verehren.

Bis dahin

smoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alleine steht man nur auf troll seite hier, wenn du eine einsame partei suchst. einen thread zu starten brauchst du nicht um dich von den waffenbegeisterten abzutrennen. In diesem forum würde ich es eher sehen das "was dich interresiert, melde dich und rede mit" oder "ignorier das thema wenns dich nicht interresiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was Du sagen willst.

Aber ich brauche sicher keine Belehrung wie ich mit einem Thread oder einem Thema umzugehen habe oder nicht (klingt schärfer als es gemeint ist).

Selbstverständlich ignoriere ich Themen die mich nicht interessieren, das ist völlig klar und muss auch nicht ausgesprochen werden *tztztz

Nachtrag

"schau Dir mal die Antworten hier an, es ist offensichtlich normal auf sinnlose Threads zu antworten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte keine Belehrung sein aber dann verstehe jetzt nicht mehr was du mit diesem thread sagen willst.

du magst keine echten waffen, da man damit töten kann, - ok

du magst ballerspiele mit aktion wo man sich fair erschießt - auch ok

etwas paradox grob gesehn aber man kann es trennen zwischen fun und real - ebenfalls ok

und weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.