Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

smoke [ger]

Waffenfan

Empfohlene Beiträge

Das hast du aber schön zusammengefasst. Danke.

Mich hat interessiert ob es anderen auch so geht wie mir oder ob ich mich automatisch in eine Waffenfanszene begebe, wenn ich BF nicht nur zocke sondern mich auch in der Community umsehe.

Ich habe gesehen, das einige das genauso oder ähnlich sehen wie ich.

Ich würde mir wünschen die Meinung noch weiterer Member zu erfahren.

Ich finde ihn sinnvoll, jetzt mehr als zu Beginn.

PS

ein Statement wie 'Heul doch' wird auch gern genommen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smoke [ger]

Genau das ist das Problem -->

Ich versuche hier zu trennen zwischen Waffen und Mordinstrumenten.

Ich weiss, ich weiss, sehr schmaler Grad...hat auch eine Menge mit Emotionen zu tun, ist also rational schwer einzusortieren.

Klar ist, dass eine Paintballpistole eine Waffe ist, ein Dartpfeil auch, klar, auch eine Wasserpistole.

Aber kann man das auf eine Stufe heben mit Maschienengewehren, Handgranaten, Panzern, Kriegsschiffen, Minen? Wohl kaum.

Die Grenze liegt irgendwo dazwischen.

Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, daß Du zwischen Waffen und Mordinstrumenten eine Trennlinie ziehen willst. Das ist sehr schwer wie Du selbst festgestellt hast. Ich kann einen Vorschlaghammer nehmen oder einen Baseballschläger. Primär sind dies keine Waffen aber können "falsch eingesetzt" plötzlich zu Mordinstrumenten werden.

Du stellst fest das eine Paintballpistole, ein Dartpfeil, eine Wasserpistole Waffen sind genauso wie Maschienengewehre, Handgranaten, Panzer, Kriegsschiffe und Minen. Außerdem stellst Du fest das man dies nicht miteinander vergleichen kann.

Deine Feststellung beruht darauf das die einen Waffen nicht zum töten sondern zum "spielen" gebaut wurden und die zweite Kategorie zum töten. Das Wort SPIELEN im Zusammenhang mit Waffen stört mich wie Sau!!!

Troztdem würdest Du gerne mal Paintball ausprobieren wollen?!? Das ist der Punkt wo ich nicht ganz nachvollziehen kann. Klar ein Paintballprojektil ist nicht tödlich aber in dem Augenblick wenn Du abdrückst zielst Du auf ein lebendes Ziel, einen Menschen! Und auf der anderen Seite hast Du ein "Problem" mit Waffen!??

Wo ist denn eigentlich die Trennlinie beim schießen, wo fängt es an gefährlich zu werden? Wenn man eine Waffe in die Hand nimmt oder wenn man eine Waffe abfeuert, wenn man "scharf" schießt, wenn man auf eine sportliche Scheibe schießt oder wenn man auf einen "Pappkameraden" schießt, wenn man mit einer Paintball Waffe auf einen Menschen schießt?

Verstehst Du um was es mir geht? Zum einen ist Deiner Meinung nach eine Waffe die primär als solche gebaut wurde ein Instument zum töten und zum anderen würdest Du mit einer Paintball Waffe auf einen Menschen anlegen und schießen weil diese "Waffe" primär zum "spielen" gebaut wurde.

Von daher ist meine persönliche Meinung, entweder Waffen pro oder Waffen contra. Aber das ist bei Dir irgendwie doch seltsam.

Ich bin Sportschütze und Waffen pro das dürfte klar sein. Eine Waffe kann einen Menschen töten aber eine Waffe ist auch sehr interessant von der technischen Seite her gesehen.

Der Schießsport an sich ist sehr interessant, es gibt so viele verschiedene sportliche Disziplinen, dynamische wie auch statische Schießdisziplinen. Man brauch dafür allerhand Geschick wie z.B. Ruhe, Konzentration, Schnelligkeit, Ausdauer, präzise Bewegungsabläufe, ein gutes Auge und noch viele andere Eigenschaften mehr je nach ausgeübter Disziplin.

Und noch eine Anmerkung zu Waffen bzw. Mordinstrumenten. Ich habe hier Zahlen aus einer Untersuchung in der schwere Straftaten seit 1998 im Großraum Frankfurt/Main genauer begutachtet wurden mit dem Schwerpunkt auf die verwendete Tatwaffe.

Rate mal was an erster Stelle steht...

Position 1 belegt die Waffe/Mordinstrument MESSER mit 276 Zählungen.

Erst an 2. Position stehen Pistolen/Gewehre mit 69 Zählungen, allerdings handelt es sich dabei um illegal erworbene Waffen!

An Position 4 und 5 sind Baseballschläger und Eisenstange aufgeführt mit jeweils 32 und 19 Zählungen.

An Position 10 steht die Aids-Spritze mit 8 Zählungen.

An Position 17 steht die Fleischgabel/Besteck-Gabel mit 4 Zählungen.

An Position 25 steht Jagdgewehr, also legal besessen aber jeweils Selbstmorde mit 2 Zählungen.

An Position 28 steht Kissen (Tod durch ersticken) mit 2 Zählungen.

Dies ist nur ein Auszug aus der Liste!!!

Unter dem Strich kam man zu dem Ergebnis, daß fast so viele Straftaten mit Messern begangen werden, wie mit allen anderen Waffen zusammen. Betrachtet man lediglich die Faustfeuerwaffen, so machen selbst die illegal besessenen gerade einmal 10 % der benutzten Tatwaffen aus. Gewehre - sieht man von zwei Selbstmorden von Jägern ab - werden in der Statistik praktisch nicht genannt.

Insgesamt fällt auf, dass die meisten schweren Straftaten mit vollständig frei verfügbaren und haushaltsüblichen Gegenständen verübt werden, an deren Verbot oder Einschränkung niemand auch nur im Geringsten denkt.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch nicht wo das problem liegt, ich hab beim bund 4 jahre lang glaube mit allem rumgeballert was es dort an handfeuerwaffen gab, von der p1 über das ofenrohr (40mmgranatpistole) bis zum g36. ich hab gerne rumgeschossen und ich poste auch gerne mal was in den waffentread rein. nur ich persönlich hab keine knaare zu hause , noch nicht mal nen baseballschläger oder ne gas wumme. wozu , braucht doch eh kein mensch das zeug im haus. zocken tuh ich sämtliche ego schooter.

ich mag waffen und finde sie von der technik und vom aussehen fazinierent, alleine die macht die manche dinger ausstrahlen aber ich würd mir nie eine persönlich zulegen. und was paintball betrifft, wenn man das game spielt (hab ich auch schon) dann geh ich nicht davon aus das ich jemanden töten will sondern weil ich "punkte" sammeln will damit mein team gewinnt.

also es gibt sehr große unterschiede zwischen hobby,begeisterung und zocken und das was man persönlich real macht oder machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im großen und ganzen gebe ich smoke [ger] recht, ich versteh nur nicht warum hier versucht wird

zwischen Waffen und Mordinstrumenten zu trennen. Eine Waffe ist ein Mordinstrument, und nur

zu diesem zweck gemacht!

Ich spiele BF wahnsinnig gerne, aber ich sehe es eher als Wettkampf um zu sehen wer, oder

welches Theam das bessere ist. das ganze virtuell, mit den Mitteln und unter den Bedingungen

des 2. Weltgriegs.

Ich bilde mir doch nicht ein da wirklich Leute zu erschießen :gehtsnoch:

Wer BF aus diesem Grund zockt, oder so drauf ist wie hier unser Poster Nr.2, der beim senden seiner

Bilder wahrscheinlich ne nasse Hose hatte, sollte sich mal den Film "Bowling for Columbine" anschauen!

(läuft z.Z. auf Premiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Waffe ist ein Mordinstrument, und nur

zu diesem zweck gemacht!

Eine Waffe ist nicht automatisch ein Mordinstrument!!!

Ich habe zu Hause einen Schrank voll Mordinstrumenten oder doch nicht!?! <_<

Meine Waffen sind legal erworben und ich nutze sie zum sportlichen Wettkampf und habe noch nie einen Menschen damit erschossen!!! Also demnach sind es keine Mordinstrumente... und ich kein Mörder oder etwa doch!?

Außerdem sind meine Waffen vom Hersteller über einen Händler erworben und so mit kann ich mit Sicherheit sagen wurde mit diesen Mordinstrumenten noch niemand getötet!!!

Mir geht es nur darum nicht pauschal über alles zu urteilen... alle Waffen sind Mordinstrumente daraus ziehe ich den Schluß das alle Waffenbesitzer Mörder sind!!! B)

Versteht denn keiner was ich sagen will? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, versteh ich nicht :D

Wer sagt denn das ein Waffenbesitzer gleichzeitig ein Mörder ist!

Ich sage nur das der Sinn einer Waffe der ist, jemanden anderen damit zu töten!

Dafür wurden sie erfunden, auch wenn sie heute auch aus "sportlichen" Gründen genutzt wird.

Sag mir einen vernünftigen Grund wozu eine Waffe gut ist außer zum töten oder um damit auf Papscheiben

zu schiesen, um zu sehen wer der Bessere ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schußwaffen wurden zum töten entwickelt gar keine Frage.

Ursprünglich hatten die Menschen jedoch Waffen entwickelt um Tiere zu erlegen und Nahrung zu bekommen aber aus der Zeit sind wir nun zum Glück raus.

Wenn jem, Sportschütze ist, dann ist es sein Ding, jeder soll machen können was er will. Nur heisst dies nicht, dass man dann ein Auge für die Gefahren von Waffen verlieren sollte.

Ich glaube nicht, dass Sportschützen potentielle Mörder sind, sie sind ganz normale Menschen.

Nur haben die Menschen Schußwaffen (auch Panzer) schon immer genutzt um andere Menschen umzubrigen und gewaltsam ihre Interessen durchzusetzen. Man muß sich mal überlegen wieviele Menschen durch den Einsatz von Schußwaffen ums Leben kamen.....

Und der Vergleich mit dem Messer hingt gewaltig da das Messer ein normaler Gebrauchtsgegenstand ist und lediglich Zweckentfremdet wurde.

Schußwaffen sind aber nur auf das Ziel hin konstruiert worden, zu töten.

Bei Waffen von Sportschützen ist dies anders aber es liegt in der Natur der Sache das auch sie leicht zu Mordinstrumenten werden können.

Und was die Technik angeht, da gibt es auch viele andere technisch anspruchsvolle Dinge.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verteidigung und Notwehr zum Beispiel. Oder ist das dann Mord wenn ich einen Angreifer mit einem Schuß niederstrecke?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Grund wozu eine heutige Waffe gut ist außer zum sportlichen schießen? Zur Verteidigung und Notwehr zum Beispiel. Oder ist das dann Mord wenn ich einen Angreifer mit einem Schuß niederstrecke??? B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,19. Feb 2004, 00:22]

ist das so???

dafür das du ein interresantes thema angegeben hast, was ein etwas schlechten start hat, gibts du wirklich wenig gesprächsstoff an.

teebeutel werfen finde ich ok,

wenn der aber auch einen panzer kaputt machen soll ist das auch ok, aber hier ziehe ich einen ziegel stuhl oder hocker der mentalität her vor.

ne spass besiete. du spielst gerne ballerspiele dann nimmt man auch hauptsächlich tötungswaffen wie sie nun vom BF thema her aus dem 2 weltkrieg zieht.

Es ist daher nicht ungewöhnlich wenn viele leute auser bf ein ähnliches hobbie nebenbei betreiben. Paintball ist ja praktisch BF, bloß nimmt man farbkugeln, da munition simulieren mit seinen realistischen effekten noch nicht möglich ist aber es wäre wohl eine größere nachfrage wenn es ginge.

aber was mich besonders als ein diskutier freudiger mensch bin, was stört dich am waffen posten? ich denke nicht das hier einer so verrückt wie amerikanische Kinder ohne Hoffnung davon träumen ein blutbad anzurichten.

Waffen haben nunmal eine gewisse Schönheit, anmut und nie endende Fazination aus künstlerischer Fertigkeit von der Technik bis hin zur zerstörerischen macht die ein mensch mit einer waffe haben kann.

Ich bin zwar kein großer fan der viel zeit darin investiert aber den kontakt den ich aus games kenne reicht mir zum durst löschen meines wissensdurst.

du siehst waffen fazination kann so viel schichtig sein das es schon mehr als eine abteilung hat. das selbe gilt auch für andere hobbie artikel wie autos, briefmarken, zigaretten usw.

fang doch nochmal damit an was dich an den waffenbildern stört, wenn du wirklich interresse hast an dem thema ansonsten lasse ihn ruhen.

da du erst seit letzter woche angemeldest bist denke ich mal das du nicht lange hier im forum bist. aber sei dir gewiss, wir sind ein haufen verrückter mit denen man auch vernünftig reden kann wenn man vernünftig postet das man versteht was du meinst :)

ich empfehle mich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verteidigung und Notwehr zum Beispiel. Oder ist das dann Mord wenn ich einen Angreifer mit einem Schuß niederstrecke?

Und womit greift der Angreifer dich an? Mit einer Schußwaffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Grund wozu eine heutige Waffe gut ist außer zum sportlichen schießen? Zur Verteidigung und Notwehr zum Beispiel. Oder ist das dann Mord wenn ich einen Angreifer mit einem Schuß niederstrecke???  B)

Nein, Mord ist bes nicht, aber das Ergebniss ist das gleiche, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht, wenn ich es zur Narungssuche brauche ist es für mich ein Werkzeug.

Wenn ich es zum austragen eines Wettkampfes brauche ist es ein Hilfsmittel.

Wenn ich jemanden töten will, nehme ich eine Waffe!

Deshalb mein Vergleich: Waffe = Mordinstrument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht, wenn ich es zur Narungssuch brauche ist es für mich ein Werkzeug.

Wenn ich es zum austragen eines Wettkampfes brauche ist es ein ein Hilfsmittel.

Wenn ich jemanden töten will, nehme ich eine Waffe!

Deshalb mein Vergleich: Waffe = Mordinstrument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.