Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

hall0

USK! wie findet ihrs

  

55 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich finde es ok wenn eine altersempfehlung da ist damit sich auch mal eltern mit ihrem kind und seinem tun befassen können.....wär irgendwie angebracht wenn ich da so möchtegern mammis und papis sehe <_<

aber ein spiel sollte nie in seinem inhalt oder auftreten verändert werden außer es ist offensichtlich das es nur darauf abzeihlt irgendwelchen perversen ideologien nachzueifern und sie zu verbreiten zu wollen!

ich sehe nicht so recht den sinn ein hackenkreuz zu enfernen da wie schon gesagt in jedem 2ten kriegsfilm eine unmenge davon zu finden ist....es ist sache der schulen und eltern den kindern geschichtliches wissen zu vermitteln und wenn die dafür zu blöd sind dann ist das eindeutig nicht die schuld der spieleentwickler sondern des staates. wenn man anfängt hackenkreutze zu verbieten dann muss man auch hammer und sichel streichen oder jede andere flagge unter der gemordet und gefoltert wurde!

nur weil das hackenkreuz was mit der dt geschichte zu tun hat muss es nicht verdrängt werden........... aus purer feigheit........

ich lass mich sicherlich nicht bevormunden da können die machen was sie wollen....

mfg ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist halt so ein Thema! <_<

meiner Meinung nach sollte die USK nicht so hart durchgreifen wie z. B. früher bei Half Live, wo in der deutschen Version die Marines Roboter waren, und wenn man sie abgeschossen hat, sie sich im Schneidersitz auf dem Boden gesetzt haben :huh: . Zum Glück ist so was in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten. Es wird immer soviel von Globalisierung gesprochen, anscheinend sind Games davon ausgeschlossen, so dass einige Länder immer noch ihr eigenes Süppchen kochen.

Allerdings sollte man von seinen eigenen Charakterzügen nicht auf andere schließen. Damit meine ich, dass es möglich sein kann das man von Brutalität in Games beeinflußt werden kann. Aber wäre es dann auch nicht auch möglich z.B. vom A-Team beeinflußt zu werden, so daß man ein paar Kollegen um sich scharrt, einige Dinge zusammenbaut um einige andere Dinge in die Luft zu jagen im Namen der Freiheit?

Nein, weil ein gesunder Menschenverstand die Realität von der Fiktion unterscheiden kann, man weis nur nicht ob es auch andere Menschen können.

Das Problem ist, dass man in die Köpfe und Gedanken anderer Menschen keinen Einblick hat, und deshalb nur eine allumfassende Maßnahme (USK) möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Burns

Das habe ich nicht gesagt und ausserdem kann ich es gar nicht beurteilen. Ausserdem habe ich nicht gesagt, das es generell so ist.

Der Fakt ist nur, das der Trend dorthin geht.

Und frage dich mal, woran es liegen kann, das die Jugend nicht mehr richtig lesen und schreiben und dazu über einen Wortschatz verfügt der dem Alter einfach nicht angemessen ist.

Das liegt vorallem daran, das kaum gelesen wird und auch eine ausführliche Kommunikation mit den Eltern ausbleibt.

Und nun frage dich mal, was dafür wohl der Hauptgrund ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Burns

Das habe ich nicht gesagt und ausserdem kann ich es gar nicht beurteilen. Ausserdem habe ich nicht gesagt, das es generell so ist.

Der Fakt ist nur, das der Trend dorthin geht.

Und frage dich mal, woran es liegen kann, das die Jugend nicht mehr richtig lesen und schreiben und dazu über einen Wortschatz verfügt der dem Alter einfach nicht angemessen ist.

Das liegt vorallem daran, das kaum gelesen wird und auch eine ausführliche Kommunikation mit den Eltern ausbleibt.

Und nun frage dich mal, was dafür wohl der Hauptgrund ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht nur aber auch und sicher zu einem großen Teil.

Und sind es nicht vorallem die Egoshooter die die Kids vor dem Bildschirm bannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zum teil schon aber man kann nicht alles auf die ego-shooter schieben find ich du kannst auch in vielen spielen leute umbringen die keine ego-shooter sind und es fließt blut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, ein PC Spieler liest sicherlich mehr als andere Kinder in seinem alter.

Zur USK: Die zenzur von Hackenkreuzen etc. finde ich zimlich schwachsinig, eher solte vileicht die Amerikanische flagge zenzirt werden :rolleyes: (ich weis, das wäre auch blödsinig, aber ich glaub ich versteht schon was ich mein)

Blut etc. find ich jetzt auch nicht so schlimm, also es solten jetzt nicht 30 liter pro gegner laufen (siehe UT 2k4 demo) aber ob das jetzt Rot oder Grün ist hat wol keinerlei einflus auf die entwicklung eines Kindes.

Ich seh da keine logik dahinter, bei Filmen wie scream fliest literweise ROTES blut, spritst gegen scheiben etc. aber WEHE es ist auch nur ein roter bludfleg an eine virtuele mauer in einem PC spiel geschmiert.

Manchmal glaube ich wirglich spiele werden nur zenzirt/indizirt um die "Dumme Menge"---> leute die eigentlich keine ahnung von PC spiele haben---> die meisten Eltern zu beruigen. Paradebeispiel dafür wäre die Indizirung von C&C Generals oder die oben schon genante zenzur von Hackenkreuzen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsp:(UT2004, CS Condition Zero, Doom3, Far Cry, Painkiller...)?!

lol :keineahnung: Doom3 wird es in Deutschland net geben! USK gibts da z.B. Hackenkreuze in Spielen kinder die keine ahnung haben was das bedeutet bzw was zu der zeit geschehen ist beeinflussen könnte und das will man um jeden preis verhindern!!!

und jetzt nervt mich net an! es ist eben so! ich finds auch scheiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezeichnest

Jarmen [erledigte] mape

oder soetwas doch hoffentlich nicht als lesen oder?

Und auch das Lesen hier im Forum kann kaum gewertet werden da die Sprache fast immer deutlich einfach ist als in normalen Büchern da einige zum Teil auch gar keine andere Sprache beherschen.

Und den Vergleich mit dem Hakenkreuz und dem Sternenbanner verstehe ich erlich gesagt auch nicht, ziem,ich unpassend ist er jedenfals.... :angry:

Und wann kommen Filme wie Scream im Fernsehen?

Bestimmt nicht um 18:00 Uhr oder so und das hat auch seinen Grund.

@Mr.Burns

Sicher kann man nicht alles auf diese Spielen schieben, da gebe ich dir völlig Recht es gibt auch andere Dinge die grundlegend falsch gemacht werden.

Dennoch ist es ein Unterschied ob ich aus der Ego-Perspektive Haufen weise Gegner auf´s Kreuz lege als meinetwegen in Anno 1503...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gta vc ist auch keine ego perspektive und es fließt genug blut oder? indiziert wurde es aber auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsp:(UT2004, CS Condition Zero, Doom3, Far Cry, Painkiller...)?!

lol :keineahnung: Doom3 wird es in Deutschland net geben! USK gibts da z.B. Hackenkreuze in Spielen kinder die keine ahnung haben was das bedeutet bzw was zu der zeit geschehen ist beeinflussen könnte und das will man um jeden preis verhindern!!!

und jetzt nervt mich net an! es ist eben so! ich finds auch scheiße!

So etwas wie indiziert gibt es nicht mehr wegen dem seltsamn neuen gesetzen es gibts auch kein usk ab 18 steht nur noch keine jugendfreigabe da.Hier gibt es auch spiele in original und ungeschnitten auch doom 3 :PPc Fun Also :keineahnung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezeichnest

Jarmen [erledigte] mape

oder soetwas doch hoffentlich nicht als lesen oder?

Und auch das Lesen hier im Forum kann kaum gewertet werden da die Sprache fast immer deutlich einfach ist als in normalen Büchern da einige zum Teil auch gar keine andere Sprache beherschen.

Und den Vergleich mit dem Hakenkreuz und dem Sternenbanner verstehe ich erlich gesagt auch nicht, ziem,ich unpassend ist er jedenfals....  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, ein PC Spieler liest sicherlich mehr als andere Kinder in seinem alter.

Zur USK: Die zenzur von Hackenkreuzen etc. finde ich zimlich schwachsinig, eher solte vileicht die Amerikanische flagge zenzirt werden :rolleyes: (ich weis, das wäre auch blödsinig, aber ich glaub ich versteht schon was ich mein)

Blut etc. find ich jetzt auch nicht so schlimm, also es solten jetzt nicht 30 liter pro gegner laufen (siehe UT 2k4 demo) aber ob das jetzt Rot oder Grün ist hat wol keinerlei einflus auf die entwicklung eines Kindes.

Ich seh da keine logik dahinter, bei Filmen wie scream fliest literweise ROTES blut, spritst gegen scheiben etc. aber WEHE es ist auch nur ein roter bludfleg an eine virtuele mauer in einem PC spiel geschmiert.

Manchmal glaube ich wirglich spiele werden nur zenzirt/indizirt um die "Dumme Menge"---> leute die eigentlich keine ahnung von PC spiele haben---> die meisten Eltern zu beruigen. Paradebeispiel dafür wäre die Indizirung von C&C Generals oder die oben schon genante zenzur von Hackenkreuzen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.