Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

hall0

USK! wie findet ihrs

  

55 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@AceET

Ja, schlechter geht es immer aber wenn man von der Seite rangeht, findet man immer etwas schlimmeres was das andere scheinbar legitimiert.

Aber genau deswegen muß man dies als Ganzes betrachten und die Ego-Shooter, wie die Games ja im Allgemein sind nur ein Teil davon.

Und wenn man will, das die Kids weniger vorm PC hängen muß man gleichzeitig natürlich auch darum kämpfen, das sie das alltägliche "rumhängen" nicht als Ersatz.Droge sehen, völlig klar.

Was das Hakenkreuz anbelangt. Jarmen hat geschrieben das das Sternenbanner vielleicht noch eher als das Hakenkreuz zu verbieten ist.

Also nichts Gleich sondern schlimmer und dies ist geschichtlich gesehen einfach Unsinn.

Denn sowohl unterm Hakenkreuz wurden Verbrechen begangen als auch unterm Sternenbanner nur steht dieses Banner eben auch für gute Dinge und das Hakenkreuz nicht. Ausserdem sollte man einmal bedenken, welche Assoziationen dieses bei der Jugend auslöst. Ich meiner Schulzeit (die keine 2 Jahre zurück liegt) habe ich jedenfals die Erfahrung gemacht, das so einige mit vorliebe Spiele spielten bei denen eindeutige Ideologische Verbindungen zum3. Reich bestanden und das weil sie der gleichen Ideologie nacheiferten. - ziemlich arm soetwas!

die amis haben in ihrer sehr kurzen bestehensgeschichte so vieles vermasselt wie halb europa es nicht in 2 jahrtausenden geschafft hat....respekt muss man erstmal nachmachen.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Freund von der USA Regierung, aber die Nazis mit den Amis zu vergleichen finde ich wirklich zu hart, da die Amis wenigstens ein paar Mal was Gutes geleistet haben und auch nicht so auf Massenvernichtung aus sind/aus wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die USK schwachsinnig, weil es das einfachste auf der Welt ist, sich das, was entfernt worden ist(z.b: Blut, etc...) durch entsprechende Patches zu besorgen. und an als Minderjähiger an solche Spiele heranzukommen is auch nicht wirklich ein Problem... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Freund von der USA Regierung, aber die Nazis mit den Amis zu vergleichen finde ich wirklich zu hart, da die Amis wenigstens ein paar Mal was Gutes geleistet haben und auch nicht so auf Massenvernichtung aus sind/aus wahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USK ist mir egal,aber das neue JuSchG geht mir auf den Sack!Das hilft doch nichts.Ich habe gehört,dass die EU ein eigenes JuSchG hat,aber die Deutschen müssen sich wieder mal wichtig machen,in dem sie ablehnen!

Ich sage nur Maut:Wollen groß daher kommen und setzen 11 milliarden in den Sand!

Typisch Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die usk gut,es ist bloß leider viel zu einfach für die kiddys an solche spiele oder auch filme ranzukommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, und ich habs schon gedacht was schreibst du denn nun. :)

Mit Hammer und Sichel ist es schon schwieriger.

Frage da am besten mal Nordlicht der weiß bestimtm viel darüber. :)

Ich glaube aber, das das entscheidene ist, das das Hakenkreuz Heute für eine ganz bestimme Epoche steht (auch wenn der Ursprung ein anderer ist).

Das Hakenkreuz ist quasi Vertreter der Nazi-Diktatur und ich wüßte wirklich nicht, was man da nun noch an positiven Dingen großartig hervorheben könnte.

Und über die negtiven Seiten bauche ich mich nicht auszulassen, wir wissen beide was passiert ist...

Und diese Zeit zwischen 1933 und 1945 wird durch das Zeigen auch im Spiel logischer Weise immerwider in Betracht gezogen.

Das alles ist aber erst wirklich gefährlich, weil das Hakenkreuz auch Heute nich in gar nicht einmal so kleinen Kreisen ein sehr beliebtes Symbol ist und vorallem das, was mit diesem verbunden ist.

Und das macht es auch so schwierig sich mit dem Thema auseinanderezusetzen da es leider auch viele gibt, die die Nazis anpreisen und verehren.

Und unter Anbetracht dessen die Kriege des 3. Reiches mit dessen Symbolen nachzuspielen halte ich für unnötig.

Hammer und Sichel steht für eine ganze Bewegung. Die der Arbeiter und des Kommunismus, vielleicht auch ein bischen für Freiheit und Gleichberechtigung.

Da diese Symbole missbraucht wurden ist schade aber nicht rückgängig zu machen. Dennoch denke ich, das der positive Teil der Geschicht für viele hier einen ganz anderen Stellenwert hat als beim Hakenkreuz denn kaum einer weiß woher es stammt und wenn doch ist es ihm auch egal.

Die Sache ist also, das Hakenkreuz so oder so immer auch Nationalsozialismus und ZWK bedeutet und Hammer und Sichel einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Flagge der UdSSR wurde durch Stalin natürlich sehr durch den Dreck gezogen, aber als Lenin noch regierte konnte man doch stolz sein zu diesem Land zu gehören, schließlich war jetzt endlich die Monarchie abgeschafft und die ganzen Ostländer wurden vereinigt um so eine Weltmacht zu bilden.

Aber eigentlich hasse schon Recht, die Sowjetunion war nur in ihren ersten 20 Jahren wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich finde auch dass wenn ich zum beispiel ein spiel wirklich will(bin 14)

komm ich ran.(ältere freunde, manchmal auch eltern......)

also, finde ich auch : hält sich eh keiner dran!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pistol_Pete

Deutschland ist es gar nicht möglich allein ein Gesetz abzulehen und wenn ein Gesetz vom Ministerrat (u.U. mit Beteiligung des Parlaments) beschlossen wurde ist es verbindlich und alle Mitgliedsländer müßen sich dran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Typ

Lenin war nur rund 7 Jahre Herrscher von Russland. Nämlich von der Oktoberrevolution 1917 bis zu einem Tod im Jannuar 1924 (24.?)

Schon bald danach kam Stalin....

Und man sollte nicht glauben das unter Lenin alles glatt lief. Zum einen gab er selbst die Maxime aus an verschiedenen, Leuten ein Exampel zu statuieren um Gleichgesinnte einzuschüchtern zum anderen verhinderte er, das der Bevölkerung ausreichenden Lebensmittel zur Verfügung standen.

Die Lage besserte sich erst 1921 durch die neue Ökomenische Politik aber auch danach war es nicht wirklich besser.

Und was die Vereinigung im Osten angeht, so war es mehr eine Zwangsvereinigung die druch Krieg erreicht wurde und nicht immr auf Anhieb gelang, wie z.B. der Angriff auf Polen 1920.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotz allendem wurde die UdSSR nicht als böse angesehn oder? (ist jetzt ne Frage, keine Aussage ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotz allendem wurde die UdSSR nicht als böse angesehn oder? (ist jetzt ne Frage, keine Aussage ;))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst 13, (aber nicht mehr lange ;) ) und kann auch nur über meinen Vater an Spiele wie CoD oder Max Payne 2 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.