Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cweik

Mal ne dämliche Frage...

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, was man mit der IP Adresse von jemandem aus dem Internet alles anfangen kann. Hab nen Schulkumpel, der irgendwie immer meine IP rauskriegt...keine Ahnung wie.... (über icq...oder so)und wollte mal wissen, wie man (er) sowas macht....ist es schlimm, wenn ein Fremder meine IP hat? kann er damit dann irgendwie Hackerprogramme starten und mich sogar ausspionieren? Oder ist das ganz normal, dass man anderer Leute IP Adressen einfach ganz locker irgendwo einsehen kann....ich hab da eigentlich null Ahnung und wär dankbar, wenn mich da einer mal aufklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPs rauszufinden ist nicht wirklich schwierig und man kann viel damit anfangen. Auf Fremde Computer zugreifen, aber ich glaub nur auf das, was freigegeben ist und wenn man dann einen Trojaner schickt, kann man überall zugreifen. Wenn ich mir vorsteller, wer sich jetzt alles meine festplatte anguckt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

KLICK UND DU FINDEST WAS RAUS!

unswar deine ip

proxyadressen usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hacker-Black-Book........

in einem Otto Katalog lernst du mehr übers hacken als in diesem Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber reine Abzocke, da du im Internet viel bessere Tutorials für den Hackerschutz findest und das sogar für lau, ich hab mir natürlich nicht das HBB gekauft aber trotzdem finde ich das ziemlich dreist von diesen angeblichen Profis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber reine Abzocke, da du im Internet viel bessere Tutorials für den Hackerschutz findest und das sogar für lau, ich hab mir natürlich nicht das HBB gekauft aber trotzdem finde ich das ziemlich dreist von diesen angeblichen Profis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hab bei saturn n prog gesehen mit nem knacki drauf und dem spruch

in 3 1/2 stunden bring ich dir das hacken bei für 20 eus

war sogar von stiftung warentest mir sehr gut bewertet

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also IP rauskriegen ist das leichteste auf der Welt... ;)

Wenn du IP von einem Freund rauskriegen willst, musst du ihn in ein ICQ Gespräch verwickeln.

Am besten öffnest du schon vorher ein DOS-Fenster (unter Winows: Ausführen > cmd ODER command) und schließt alle Internet Verbindungen, bis auf deinen Freund.

Im DOS-Fenster gibst du schonmal vorsorglich netstat ein. Jetzt schickst du eine Nachricht zu deinem Freund und wartest auf eine Antwort. Dann sofort den Befehl netstat ausführen. Jetzt kriegst du eine Liste mit aktiven Verbindungen von deinem Computer zu anderen im Internet.

Dort sollte z.B. solch ein Eintrag vorhanden sein (falls dein Freund T-Online als Provider benutzt):

Protokol: TCP | Lokale Adresse: computername:1234 | Remoteadresse: p60927710.dip.t-dialin.net | Status: HERGESTELLT

Wichtig ist hier die Remote-Adresse. Diese variert von Provider zu Provider, hat aber meist(!) den gleichen Aufbau.

So, jetzt hast du erstmal den Host von deinem Freund!

Jetzt gibt es zwei Wege (ein eleganter :D und ein praktischer) die IP deines Freundes rauszufinden:

Eleganter: Du kaufst dir VisualRoute (www.visualware.com) und gibst im Suchfeld die Remote-Adresse (p60927710.dip.t-dialin.net) deines Freundes ein. Die Routenverfolgung beginnt, und du bekommst alles grafisch schön aufgelistet... und ganz wichtig die IP-Adresse

Praktischer: Du gibst in das selbe DOS-Fenster tracert p60927710.dip.t-dialin.net und beginnst die Routenverfolgung... nun bekommst du damit auch die IP raus...

Mit der IP kann man zwar viel mehr Sachen anfangen, die ich aber hier nicht erklären will...

MfG

Monoman

P.S.: HBB ist der größte Scheiss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab win xp und mozilla firebird als browser

unten rechts seh ich immer beim laden einer seite

z.b. hier im forum alle möglichen adressen und private namen

von der quelle der avatare und signaturen

auch ip-adressen sind dabei sind das server ip´s oder private??

hab nix dummes vor wills nur mal wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

@tankhunter

hey nicht aufregen!

is nur nen link, was zum thema passd

also beim nächsten mal nicht gleich kritisieren,.. ansonsten :keineahnung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.