Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Geier

Festplatte wird nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab mir ne neue Festplatte besorgt und diese eingebaut.

Im Bios war die alte dann als primary Master und die neue als primary slave konfiguiert, weil beide am selben IDE-Kabel hängen. Ist das alles richtig so?

Nun, dann hab ich windows ganz normal gestartet und bin auf den Arbeitsplatzbgegangen aber die Festplatte wurde nichrt angezeigt. Im Gerätemanager ist sie allerdings vorhanden. Nur ich kann sie halt nicht nutzen was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das BIOS sie beim booten erkennt ist das schonmal sehr gut!!

Ist sie auf dem Arbeitsplatz eventuell als Unbekannter Datenträger aufgeführt?

Du weisst schon, dass du die FP vor dem ersten benutzen formatieren musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hast du die jumper auf der rückseite der festplatten auf master und slave richtig gesteckt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der ersten die Jumper auf 1/0/0/0

weiten 0/0/0/0

Ist doch richtig so. Bei Arbeitsplatz steht nix von unbekannter Datenträger.

Das ich den Formatieren müsste ist schon klar, aber wie?

Die 1 steht dafür wo so ein Jumper steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds ja so machen

gute alte win98er startdisk rein

fdisk und die pladde plädden *gg*

oder auch in der sytemsteuerung auf verwaltung und dann datenträger verwaltung

da kannste deine laufwerke auch formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt über die Verwaltung gemacht. Habs einfach aus initialisieren geklickt und schnell formatiert und schon gings

Thx @ all

:danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.