Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tit4nium

CPU Temperatur

Empfohlene Beiträge

ich hatte am anfang auch heftige ruckler bei DC in den ersten 5min...war kaum spielbar...hab dann auf 1gig ram aufgerüstet und die ruckler waren weg...bei BFV genauso...könnte ohne 1gig ram nichmehr leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was so natürlich einwenig übertrieben ist.....

Der Duron hat einen L2 Cache mit 128 K...

Also, genau soviel also wie ein Celeron Socket 478. Sprich, mit PIV Technologie!!!

Der Durchschnittliche PIV hat 512K und der Prescott hat halt 1G Cache und der EE hat 2G, der ist aber unbezahlbar....

Können jetzt alle mit einem Celeron BF nicht spielen... ;)

Natürlich ist sein System langsam, aber er erfüllt dennoch die Mindestanforderung. Klar wird er damit nie wirklich toll und flüssig spielen, aber funktionieren sollte es schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie erfüllt er die Mindestanforderung.. ;)

das hast du aber nett formuliert ;)

wobei ich festellen musste das bf nicht nur vom prozzi sondern natürlich auch stark gk abhängig ist

meine freundin hat meine ganzen alten teile bekommen

vorher hatte sie nen celeron 1800 und 256ram + gf2mx

nun hat sie nen P4 2.66 1gb ram und immer die meise gk

vor kurzem habe ich versucht damit einen war zu spielen weil meine gk kaputt war...

nicht mal in den niedrigsten auflösungen konnte man spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Was so natürlich einwenig übertrieben ist.....

Der Duron hat einen L2 Cache mit 128 K...

Also, genau soviel also wie ein Celeron Socket 478. Sprich, mit PIV Technologie!!!

Der Durchschnittliche PIV hat 512K und der Prescott hat halt 1G Cache und der EE hat 2G, der ist aber unbezahlbar....

Können jetzt alle mit einem Celeron BF nicht spielen... ;)

Natürlich ist sein System langsam, aber er erfüllt dennoch die Mindestanforderung. Klar wird er damit nie wirklich toll und flüssig spielen, aber funktionieren sollte es schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich bin der beste , der schönste und der Allerbeste hier im Forum...... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, man kann die Aussage von Markus zu mindest Teilweise Beweisen....

Denn, wen wir als Beispiel die Intel PIV nehmen...

Der PIV HT mit einem Cache von 512 und

der PIV Prescott HT mit einem Cache von 1024.....

Das Problem, die ?alte? CPU ist mit ihrer Architektur der neuen, super tollen überlegen und in vielen Belangen schneller als ihre Nachfolgerin....

In wie weit man jetzt einen PIV ?tunen? kann, dass er besser ist als ein EE, keine Ahnung. Denn meines Wissens nach, beruht der EE zumindest teilweise auf der Technologie der Xeon?s...

Das Problem ist nun mal die Architektur und genau da unterscheidet sich gute Hardware von durchschnittlicher. Dies zeigt sich nicht nur bei CPU?s, besonders krass ist es meiner Meinung nach bei Graphikkarten. Alleine, wenn man nur die Anbieter vergleicht, welche einen Radeon 9800 GPU-Chip onboard haben. Man wird teilweise eklatante Unterschiede finden, denn die Architektur der Karte ist nur teilweise spezifiziert und jeder Hersteller handelt dies anders.

Genau das selbe gilt für die Architektur einer CPU.

Wie wird die ?Verbindung? zwischen CPU und Cache definiert und umgesetzt. Ein Cache in der Größe von 2TB bringt mir nichts, wenn ich die Architektur von einem PI habe. Ihr erinnert Euch noch?? Der Cache war damals noch nicht auf der Platine der CPU, sondern war am Motherboard, bzw. konnte man ein Cache-Modul in einen Slot auf dem Board stecken.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter pc 1Ghz Athlon XP 256SD ram und gf4 mx konnte ich dc gar nich mehr anständig gamen...das liegt an deinem system is ja noch langsamer als mein alter :D mit meinem neun 2.8Ghz kann ich sogar mit 64 bots ohne rucklen spielen *hrhr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Aber, man kann die Aussage von Markus zu mindest Teilweise Beweisen....

Denn, wen wir als Beispiel die Intel PIV nehmen...

Der PIV HT mit einem Cache von 512 und

der PIV Prescott HT mit einem Cache von 1024.....

Das Problem, die ?alte? CPU ist mit ihrer Architektur der neuen, super tollen überlegen und in vielen Belangen schneller als ihre Nachfolgerin....

In wie weit man jetzt einen PIV ?tunen? kann, dass er besser ist als ein EE, keine Ahnung. Denn meines Wissens nach, beruht der EE zumindest teilweise auf der Technologie der Xeon?s...

Das Problem ist nun mal die Architektur und genau da unterscheidet sich gute Hardware von durchschnittlicher. Dies zeigt sich nicht nur bei CPU?s, besonders krass ist es meiner Meinung nach bei Graphikkarten. Alleine, wenn man nur die Anbieter vergleicht, welche einen Radeon 9800 GPU-Chip onboard haben. Man wird teilweise eklatante Unterschiede finden, denn die Architektur der Karte ist nur teilweise spezifiziert und jeder Hersteller handelt dies anders.

Genau das selbe gilt für die Architektur einer CPU.

Wie wird die ?Verbindung? zwischen CPU und Cache definiert und umgesetzt. Ein Cache in der Größe von 2TB bringt mir nichts, wenn ich die Architektur von einem PI habe. Ihr erinnert Euch noch?? Der Cache war damals noch nicht auf der Platine der CPU, sondern war am Motherboard, bzw. konnte man ein Cache-Modul in einen Slot auf dem Board stecken.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.