Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dr. Dre

Unterschied zwischen ...

Empfohlene Beiträge

Ich würd gern mal wissen ob es nen Unterschied zwischen Crack und No. CD Code gibt

Ich Danke für alle antworten die nicht mit einem aussraster verbunden sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das mal so beschreiben:

No-CD: Crack, bei dem die original CD (oder sonst eine CD) nicht mehr benötigt wird (ausser zur Installation)

Normaler Crack: Kopierschutz wird entfernt, CD (original oder Kopie) muss aber evtl. noch im Laufwerk liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern mal wissen ob es nen Unterschied zwischen Crack und No. CD Code gibt

Ich Danke für alle antworten die nicht mit einem aussraster verbunden sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keins von beiden ist legal weil alles beides eingriffe ins programmsind unddas ist per lizens nicht erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm bei GTA 3 musste ich einnen No Cd Patch installieren ,obwohl ich das Original gekauft habe .Weil die CD hatt so einen scheiss Kopierschutz durch den dann immer das ganze Spiel geruckelt hat. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was ist der Unterschied? Verboten ist auf jeden Fall beides!!!

Bei einem Crack wird der Kopierschutz komplett aus dem Programm entfernt. Der Zweck dürfte wohl eindeutig sein.

Bei einem NO-CD Crack werden die unangenehmen Eigenschaften aktueller Kopierschutzmechanismen umgangen. Das bezieht sich insbesondere auf die permanente Kopierschutzabfrage auf der CD. Je nach dem kann das ziemlich lästig sein. Beispiele wurden hier schon genannt.

Ich hab das hier schon mal geschrieben. Gerade bei Onlinespielen halte ich die Kopierschutzabfrage für absolut überflüssig. Es gibt genug Beispiele, wie man online Programme registrieren kann, ohne das der Nutzer mit einer lästigen Kopierschutzabfrage genervt wird. Bei allem Verständnis für die Hersteller, die Raubkopien zu unterbinden, sollten sie sich dennoch Gedanken darüber machen, wie man sowas Anwenderfreundlich gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was ist der Unterschied? Verboten ist auf jeden Fall beides!!!

Bei einem Crack wird der Kopierschutz komplett aus dem Programm entfernt. Der Zweck dürfte wohl eindeutig sein.

Bei einem NO-CD Crack werden die unangenehmen Eigenschaften aktueller Kopierschutzmechanismen umgangen. Das bezieht sich insbesondere auf die permanente Kopierschutzabfrage auf der CD. Je nach dem kann das ziemlich lästig sein. Beispiele wurden hier schon genannt.

Ich hab das hier schon mal geschrieben. Gerade bei Onlinespielen halte ich die Kopierschutzabfrage für absolut überflüssig. Es gibt genug Beispiele, wie man online Programme registrieren kann, ohne das der Nutzer mit einer lästigen Kopierschutzabfrage genervt wird. Bei allem Verständnis für die Hersteller, die Raubkopien zu unterbinden, sollten sie sich dennoch Gedanken darüber machen, wie man sowas Anwenderfreundlich gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.